Angepinnt XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgende Picons können aufgrund des Senderlogos geändert werden:


      Sender
      KanalreferenzGrund
      NatGeoHD 1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0OhneHD
      Nat GeoWild HD 1_0_19_76_6_85_C00000_0_0_0OhneHD
      SpiegelGeschichte HD 1_0_19_89_10_85_C00000_0_0_0OhneHD
      Fox HD1_0_19_7C_C_85_C00000_0_0_0
      OhneHD
      E!Entertainm. HD 1_0_19_7C_C_85_C00000_0_0_0
      OhneHD
      PHOENIXHD 1_0_19_285B_401_1_C00000_0_0_0
      OhneHD
      WeltHD 1_0_19_5273_41D_1_C00000_0_0_0OhneHD
      NICKELODEONHD 1_0_19_5273_41D_1_C00000_0_0_0
      OhneHD und TM Symbol
      NTV HD1_0_19_EF14_421_1_C00000_0_0_0OhneHD bzw. auch getrennt und geändert das HD
      Gotvneu 1_0_16_3404_3ED_1_C00000_0_0_0
      Ohne“be part of it“
      a.tv
      1_0_19_16A8_3FF_1_C00000_0_0_0Ohne “Dasehen wir uns.“
    • Wir Piconersteller haben uns mehr oder weniger darauf geeinigt, wenn der Sender in HD ist kommt auch ein HD Kürzel hinzu.
      Bzw.z.B. Welt HD heißt auch immer noch Welt HD also mit Kürzel.
      Solange die Sender paralell noch in SD austrahlen, was noch Jahre so weiter geht, wird es wohl so bleiben.
      Wird später bei UHD nicht viel anders sein.
    • Hat man doch das letzte mal auch geändert bei History HD

      Führt doch total zu Irritationen wenn das Logo vom Sender anders ist wie das Picon.
      Da könnte man ja selbst willkürlich irgend ein Picon hinterlegen. Der Name vom Sender unterscheidet sich immer vom Logo.
      Und woher möchte man wissen dass das Picon mit HD Bezeichnung überhaupt stimmt, und im Design nicht anders aussieht.

      Wo kein HD vom Sender zu sehen ist, sollte es auch so im Picon sein.
      Vom Sendername darf man nicht ausgehen. Und wenn dann müsste man viel Picons ändern.
    • Ich bin dafür wir machen alle Picons so wie die Senderlogos, natürlich 98% in Schwarzweiß.
      Bin gespannt wann die meckerei losgeht, wer die Vorlagen dazu liefert :wall1:
      Wir alle opfern Freizeit dafür um diese Picons euch zu erstellen, graben das Internet um für irgendwelche Logos oder bastelt welche,...
      Wem die fertigen Picons nicht gefallen, brauch sie nicht zu nutzen, soll dann bitte selber welche erstellen.
      Es haben schon einige das Handtuch wegen solchen Nörglern hingeschmissen.

      Gruß
      Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich kann LinuxLover2012 nur zustimmen und ich frage mich jetzt, wenn jetzt das Cornerlogo für die Picons gilt, was nehme ich bei Sky Cinema usw.?

      Historisch entsprachen die Picons dem Senderlogo und das Senderlogo nicht immer gleich dem Cornerlogo ist, das sollte inzwischen auch klar sein. Die Ersteller machen einen Vorschlag, mehr nicht (und es wird kein User gezwungen diese Picons zu benutzen!). Wenn es nicht passt, fangt an. "Nachwuchs" ist immer willkommen.

      Eigentlich könnte es ganz einfach sein: Kennung/Sendername = Picon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • ...irgendwie haben alle Recht. Anfang Dezember gibt es nach den SKY-Änderungen neue Pakete und dann wird sich vieles automatisch klären. Bei mir hatte bisher das Cornerlogo Priorität. Wenn es aber simulcast SD- und HD-Ableger des Senders gab, wurde auch schon mal getrickst (siehe Phoenix). Schön, dass mal wieder diskutiert wird - das meine ich ernst!

      /EDIT= Anhang ausgetauscht
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Wenn Sky die SD-Sender:
      1. 13th Street
      2. Beate Uhse TV
      3. Discovery Channel
      4. Disney Cinemagic
      5. Disney Junior
      6. Fox Serie
      7. Nat Geo Wild
      8. National Geographic
      9. Sky 1
      10. Sky Atlantic
      11. Spiegel Geschichte
      12. Syfy
      13. TNT Film
      14. TNT Serie
      Ende November abschaltet werden, dann lasse ich mich überraschen, ob danach der Kanalname auch ohne HD kommt.
      Es würde Sinn machen, auch wenn das Cornerlogo bereits kein HD hat.
      Nur ob das Sky genauso sieht??? Vielleicht muss man das innovative Unternehmen erst darauf hinweisen. :)

      ___
      Cornologo = Picon:
      Für den Bereich D-A-CH sicher machbar, aber wie sieht es in Frankreich, Spanien, … aus?
      Nun ja, in Frankreich (CSAT) könnte es einfach sein. Es gibt nur HD-Sender und die Kanalnamen haben keinen HD-Zusatz. Dann erscheinen Cornerlogos ohne HD denkbar und die Picons enthalten dann kein HD.

      Für meine Picons gilt, der Kanalname entscheidet ob HD oder nicht im Picon kommt. Auch sind die verwendeten Logos nicht immer aktuell, manchmal der Zeit voraus [duck].

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Ich bin dafür wir machen alle Picons so wie die Senderlogos, natürlich 98% in Schwarzweiß.
      Bin gespannt wann die meckerei losgeht, wer die Vorlagen dazu liefert :wall1:
      Wir alle opfern Freizeit dafür um diese Picons euch zu erstellen, graben das Internet um für irgendwelche Logos oder bastelt welche,...
      Wem die fertigen Picons nicht gefallen, brauch sie nicht zu nutzen, soll dann bitte selber welche erstellen.
      Es haben schon einige das Handtuch wegen solchen Nörglern hingeschmissen.

      Gruß
      Linuxlover

      Wieso SW? Es gibt viele die in Farbe senden ;)

      Ich respektiere und habe respekt vor eurer Arbeit der Picons. Das war von mir kein Nörgeln sondern nur ein vorschlag.
      Ich hatte vor paar Monaten schon mal einen Vorschlag gemacht der umgesetzt wurde. War nicht mehr auf dem neusten Stand das nun wieder anders ist.

      @stefanbenno6 macht seit langer Zeit eine perfekte Arbeit und die darf er gerne so wie er es möchte weiter machen.
      Es war nur ein vorschlag und kein Nörgeln ;)