Angepinnt XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitteschön
      Dateien
    • Hat sich bei Universal Channel HD das picon geändert?
      Auf dem Sender wird das alte Logo übertragen.

      NEU
      1_0_19_65_E_85_C00000_0_0_0.png
      ALT
      1_0_19_65_E_85_C00000_0_0_0.png

      Vorschlag von mir, was noch geändert werden kann:
      Bei den Senderlogos gibt es unterschiede zum picon: münchen.tv (HD = entfernen) ; a.tv HD (Da sehen wir uns. = entfernt) ; SYFY HD (SY und FY HD unterhalb angeordnet) ; History HD (HD = entfernt).
    • Also ich weiss nicht wie stefanbenno6 handhabt.
      Ich halte mich bei der Piconerstellung meistens an der Art des Cornerlogo´s.

      Aber Ausnahmen bestätigen bei meinen Picons die Regel.
      Da wäre es z.B. bei Universal HD z.B so, das mir das leicht bunte besser gefällt als das nackte weisse Logo zumal diese bis auf die Farbe asolut gleich sind.

      Bei SYFY ist es so das ich die Picons in fliessender Schrift angenehmer un auch grösser in der Darstellung empfinde, deshalb habe ich diese so in meinen Paketen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Dominik160189= beim Universal-Logo gibt es demnächst eine Änderung und das ist eben schon in den Paketen | sonst kann es Euch ja auch nicht schnell genug gehen
      Da es Histroy HD bei SKY nur noch in der HD-Version gibt, entspricht das Picon dem Cornerlogo und das ist nun mal ohne HD-Zusatz. Bei den Lokalsendern gab es bislang einen SD- und einen HD-Ableger. Darum habe ich meistens einen HD-Zusatz angefügt. Ich muss mal sehen, ob ich das demnächst anpasse.
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Alles klar, danke für die Auskunft. :thumbup:
      Ich dachte zuerst auch das sich das Logo in Zukunft ändert, hab aber darüber nichts gefunden.

      Das mit den HD Varianten überlasse ich dir was, und ob du daraus was ändern möchtest.
      Mich hat es nur interessiert und jedes mal verwirrt wenn man beide Logos sieht und eines das HD hervorhebt. Wenn du verstehst was ich meine ;)
    • Mit oder ohne HD Zusatz das ist hier die Frage?

      Wir Piconhersteller sollten einen gemeinsamen Weg finden.
      Ich füge ein fehlendes HD Kürzel bis jetzt auch noch hinzu, wird aber wohl nicht so bleiben.
      Denke, viele wollen das Picon so haben wie es auf dem Sender beim laufenden Programm eingeblendet wird, da macht man sicherlich nicht's falsch damit.
      Die Farben und Helligkeit muss gelegentlich abgeändert werden, damit sie bei dunklen oder hellen Skins auch lesbar sind, heißt aber auch nicht das das Picon dann generell in weiß sein muß.
      Falls es nur ein HD Ableger gibt und das Senderlogo ohne HD Kürzel auskommt, ist es sicherlich die Überlegung wert, das HD Kürzel auch weg zu lassen.
      Für das Logo selbst sind die Senderanstalten verantwortlich, siehe ARTE mit ihrem Hochkantlogo.
      Ich habe es zwar auch in hochkannt, ob es so Sinn macht sei dahingestellt.

      Mein kreiertes VOX Flatpicon schaut ja auch so aus wie das eingeblendete Senderlogo, bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert, das es nicht das originale ist. ;)

      Schönes Wochenende euch. :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • zu mit oder ohne HD-Zusatz:

      Die Sender sollten eigentlich eine klare Linie verfolgen, aber nicht einmal die bay. Regionalsender, die nur noch in HD senden, können das. Spontan fällt mir nur der Provider CSAT ein. Bis auf France regional gibt es die Sender nur in HD und beim Kanalnamen gibt es den HD-Zusatz nicht mehr - warum auch?
      Nur was sollen dann Picons mit HD?

      Für mich entscheidend ist der Kanalname.
      - Kanalname mit HD, dann kommt Picon mit HD
      - kein HD-Zusatz im Kanalnamen (obwohl HD-Sender), dann kommt das Picon ohne HD.

      Auch bitte daran denken, das Cornerlogo muss nicht das Senderlogo sein und dannt sich die nächste Frage .. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Today new Picon Sky Cinema and Sport HB 13°E

      New Sky Atlantic - Uno - tg24

      ______________
      Dateien
      • Sky atlantic.png

        (5,62 kB, 3.497 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky sport uno HD.png

        (5,3 kB, 3.474 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky tg24.png

        (9,46 kB, 3.457 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky uno.png

        (5,72 kB, 3.435 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Loghi Sport.jpg

        (33,32 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azzurra ()

    • Vorlage heisst nicht Screenshot!

      Es soll das Logo als Einzelbild mit einer Mindestgrösse von 500 Pixel in Kanalreferenzbennung geliefert werden, damit man ein Picon erstellen kann.
      Es kann doch echt nicht sein, das die Piconersteller alles und jedes allein machen sollen!

      Beispielbild mit Bennenung
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Damit das leiden mal ein Ende hat und ANIMAUX wohl ein sehr wichtiger Sender mit noch wichtigerem Logo ist, hier das aktuelle Picon als by Name!
      Zwar gebastelt, aber besser als nüscht.
      Dunkler Hintergrund = 32 bit
      Heller Hintergrund = 8 bit
      Dateien
      • ANIMAUX.png

        (15,74 kB, 953 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ANIMAUX.png

        (4,11 kB, 954 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()