Angepinnt XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ne kurze Frage: hatte die XPicons bisher immer und verwende Metrix als Skin. Bisher waren die Picons auch immer transparent und haben sich perfekt ins Skin einpflegen lassen, doch nun, nachdem ich meine Box neu aufgesetzt habe, haben bestimmte Picons einen klar ersichtlichen, schwarzen Hintergrund, den ich etwas störend finde. Weiß jemand vielleicht, wie ich das lösen kann?
    • Picons 220x132 Größe differiert innhalb des Skins

      Hallo Leute,

      mal ne kleine Frage an Euch ob ihr das auch schonmal bemerkt habt, oder ob das nur bei mir so ist.

      Habe VTi 7.0.0 und Metrix HD Skin drauf inkl. der XPicons vom 25.09. in der Größe 220x132. Picons werden in der Infobar und in der Senderliste angezeigt. Soweit so gut!

      Mir ist nur jetzt aufgefallen, obwohl ich die Picons wie gesagt aus der hier bereitgestellten Archivdatei vom 25.09.14 verwende und ja alle im Format 220x132 sind, dass die Picons in der Infobar am unteren bzw. linken Rand ab und zu leicht abgeschnitten werden. Ganz stark zu sehen z.B. bei "Cartoon Network". Dort wird mir der untere Schriftzug von Cartoon Network bis auf die Hälfte abgeschnitten. Das passiert nicht immer, nur ab und zu. Und wenn es mal bei Cartoon Network nichts abschneidet dann macht er es bei nem anderen Sender (z.B. 13th Street). Hat dieses Phänomen von euch auch schonmal jemand beobachtet? Ich weiß das ist ein "Luxusproblem" aber ich will's halt immer perfekt haben :D
      Muss ich evtl. in irgendeinem Menü noch was einstellen?

      Schüss,
      SchneiderPopeider
      TV Philips LCD 32PFL7332
      Receiver
      VU+ DUO² 1TB
      Firmware VTi 8.2.3, OSCam 1.20 rev: 10892

      DVD Philips HTS 8100 Heimkino-System
      CI-Schacht 1 Sky Smartcard V14 im Sky CI+ Modul
      Kartenleser Slot 1 MTV Unlimited
      Pay-TV Sky Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D und HD+ über Sky (alles noch bis 30.04.2017)
    • CM Punk schrieb:

      doch nun, nachdem ich meine Box neu aufgesetzt habe, haben bestimmte Picons einen klar ersichtlichen, schwarzen Hintergrund, den ich etwas störend finde.
      Hast du die Picons mit dem PiconManager installiert. Evtl. 8bit Version ausgewählt? Haben sich da evtl. beim Konvertieren von 32bit nach 8bit Fehler bei der Transparenz eingeschlichen?
    • Das ist durchaus denkbar!

      Wäre gut zu Wissen welches Paket du installiert hast.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Frau Plön schrieb:

      CM Punk schrieb:

      doch nun, nachdem ich meine Box neu aufgesetzt habe, haben bestimmte Picons einen klar ersichtlichen, schwarzen Hintergrund, den ich etwas störend finde.
      Hast du die Picons mit dem PiconManager installiert. Evtl. 8bit Version ausgewählt? Haben sich da evtl. beim Konvertieren von 32bit nach 8bit Fehler bei der Transparenz eingeschlichen?

      Nein, mit dem PiconManager habe ich das nicht installiert, sondern einfach mit Kanalreferenz in den bereits vorhandenen Picon-Ordner geladen. So habe ichs vor dem neuflashen auch immer gemacht ohne Probleme. Habe das "DVB-S_19.2E_XPicons_220x132_32 Bit_transparent"-Paket installiert. Vorher konnte ich dann immer simpel neue Picons einfach in den Ordner packen und es hat alles sofort super von der Größe und alles in den Metrix-Skin gepasst. Aber jetzt sind die Picons sehr klein und eben einige mit schwarzem Hintergrund. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM Punk ()

    • ... alles so gemacht, wie unter den Punkten 1 bis 6 in Beitrag 1 beschrieben? Es soll u. U. Probleme im coolTV-Guide geben mit der fehlenden Transparenz. Also fang mal bitte bei Null an und lösch Deinen Ordner samt Inhalt. Nimm Dir das XPicon-Paket mit 8Bit aus Beitrag 1 und dann genau wie in Schritt 1-6 beschrieben vorgehen.
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Nickelodeon?

      Hallo zusammen,

      wie hat sich das jetzt eigentlich mit Nickelodeon entwickelt?
      Es gab im Free-TV NICK/COMEDY.
      Comedy ist nun auf VIVA mit drauf; snedet Nickelodeon jetzt 24 Stunden?
      Ist der HD-Sender nur die HD-Variante davon oder ein eigener Sender?

      Weil... Dann bräuchten wir bitte wieder ein neues Picon für Nickelodeon...

      Danke im voraus!

      Viele Grüße
      Bender275
    • Weil... Dann bräuchten wir bitte wieder ein neues Picon für Nickelodeon...
      Dateien
    • Unfassbar, binnen einer Stunde...

      Vielen herzlichen Dank!
    • Nickelodeon 24h // abends mit nicknight

      daher angepasste Picons in allen Größen für Deutschland und Austria in der *.zip
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Fehlende Picons

      @stefanbenno6, vielen Dank für die tolle Arbeit!
      Ich habe heute mal die transparenten XPicons (32bit) für Astra und Hotbird mit dem PiconManager geladen. Funktioniert wunderbar. Zwei Picons fehlen allerdings noch in meiner Favoritenliste:
      L'Equipe 21 auf 19,2°, Kanalreferenz: 1_0_1_7A4D_410_1 und
      Eska TV auf 13,0°, Kanalreferenz: 1_0_1_10DB_3E8_13E_820000_0_0_0
      Wäre super, wenn du die bitte noch nachreichen würdest.

      cu cordonblue
      cu cordonblue
    • stefanbenno6 schrieb:

      Anbei ein Sammel-Update; inkl. Jukebox, .....u. a. mehr....


      Ich würde sagen Ja ;), in Beitrag 45 das Sammelupdate

      Edit: 2late
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Auf dem PiconManger ist leider noch nicht´s zu finden darum frage ich ;)

      Aber egal per FTP geht es ja auch einzutragen...
      VU+ Duo²
      THE NEW EXPERIENCE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madita_madita ()