Angepinnt XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blomquist schrieb:

      Hi,

      das Sortieren ist eigentlich recht einfach.

      Händisch:
      Man geht in den Ordner mit den Picons, gibt oben rechts (Windows 7) entweder 820000 oder 1_C00000 ein und wartet etwas.
      Das Suchergebnis markiert man sich und verschiebt das ganze in einen extra Ordner.
      Schon sind die Picon getrennt.

      Automatisch (aber Umweg):
      Man kopiert _alle_ Picons auf die Box.
      Dort hat man das Plugin "RemovePicons" installiert und führt es aus. Es werden dann alle Picons gelöscht, deren Kanäle nicht irgendwo in einer Favoritenliste auftauchen.

      Oder man installiert den PiconManager auf der Box.
      Der holt sich, soweit ich das verstanden habe, nur die benötigten Picons vom Feed. Also nur die, die auch in den Favoriten gebraucht werden. (Man möge mich verbessern falls es anders ist.)




      Blomquist
      vielen dank für den tip !

      ich möchte sie allerdings in tpl umwandeln, daher brauche ich eine sortierung der caids

      wie genau geht das ?
    • Ich weiß ja nicht, was das so Recht mit Picons zu tun hat und es geht mich auch nichts an was Du mit TPI machen willst, aber ich habe mal Google bemüht und das HIER gefunden. Vielleicht hilft der Konverter bei Deinem Problem (TPI und PNG unterstützt er). Und wenn nicht; mach bitte, bitte einen eigen Thread auf.


      Ich kann Dir nicht helfen!
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Stefan, der User hat die Frage sowohl hier im Forum als auch in mindestens einem anderen Forum gestellt. Zumindest hier habe ich ihm aufgezeigt, was er wie machen muss. Offensichtlich besteht kein Interesse an eigenem Zutun. Die tpl-Dateien werden übrigens zur Anzeige von Bildern im OSCam-WebIF benötigt.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Humorator schrieb:

      auf die schnelle "Aufgefallen" zwecks neuer Logos, hat zeit, beim nächsten grösseren update falls du dran denkst ;)

      Astra 19.2
      SBS6:
      1_0_1_FA2_451_35_C00000_0_0_0

      RTL7:
      1_0_1_FCF_451_35_C00000_0_0_0


      -done-
      Dateien
      • 220x132.zip

        (160,99 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100x60.zip

        (28,23 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 50x30.zip

        (18,36 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Hallo Zusammen,
      gibt es schon das Picon zu München TV HD. Entweder bin ich blind, oder es nicht im aktuellen Update enthalten? Danke schon mal!
      Beste Grüße
      tgh1711

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tgh1711 ()

    • ist auf jedenfall vorhanden, gerade bei den XPicons nachgeschaut.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Es wäre nett, wenn jemand das "SAT1 GOLD Österreich" Picon für Deutschland nachbearbeiten könnte, indem der Österreich-Schriftzug entfernt wird.
      Ich finde das Picon einfach passender als das mit dem SAT1-Ball!
      Wenn möglich in 100x60 transparent. Vielen Dank!
    • Sat.1 Gold -D- als XPicon, Picon und Mini(cool)Picon anbei
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • im PiconManager belasse ich aber die Version mit dem Sat1-Ball, so wie im Piconpaket vorgegeben.
      Gelle stefanbenno6
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • RTL Crime HD gemäß Cornerlogo (Wunsch aus dem iHAD)

      @NaseDC= Du kannst sowohl RTL Crime HD als auch Sat.1 Gold in den PiconManager aufnehmen
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Picons " PRIMAFILA Transparent "

      Hallo @Stefanbenno6

      Bitte,könntest Du die fehlenden Picons von PRIMAFIA erstellen Hotbird 13.0°,
      es fehlen.

      "PRIMAFILA 1 HD Nr.: 1_0_19_1E5B_15E0_FBFF_820000_0_0_0
      "PRIMAFILA 3 HD Nr.: 1_0_19_1E60_15E0_FBFF_820000_0_0_0
      "PRIMAFILA 9 HD Nr.: 1_0_19_108B_2008_FBFF_820000_0_0_0
      "PRIMAFILA 11 HD Nr.: 1_0_19_108F_2008_FBFF_820000_0_0_0

      Danke Dir schon mal, Gruß kalman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalman ()

    • Hallo, ich würde diese tollen Picons gerne verwenden, brauche aber auch welche für 28.2E. Kann mir jemand welche für diese Position empfehlen, die mit denen von stefanbenno6 harmonieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas5 ()

    • Hallo,
      bei mir werden die picons nicht dargestellt. Wie bin ich vorgegangen:

      Ich habe diese drei dateien geladen.

      Entpackt und die ordner umbenannt in picon_50x30, picon_100x60 und picon_220x132

      Diese drei ordner kopiert nach media/usb.

      Danach:

      Unter MENU/VTi/Einstellungen-Benützeroberfläche/'Skaliere Picons auf vorgegebene Skingröße" auf 'JA' setzen.
      im selben Menü ist "Primäres Verzeichnis für Picons" auszuwählen:
      favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon_100x60)

      mit grün bestätigen


      3. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Senderliste:

      3a) Zeige Picons in der Senderliste 50x30 px

      favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon_50x30)

      Danach neustart.
      Aber es klappt nicht. Was mache ich falsch?
    • Spoiler anzeigen

      jewilo schrieb:

      Hallo,
      bei mir werden die picons nicht dargestellt. Wie bin ich vorgegangen:

      Ich habe diese drei dateien geladen.

      Entpackt und die ordner umbenannt in picon_50x30, picon_100x60 und picon_220x132

      Diese drei ordner kopiert nach media/usb.

      Danach:

      Unter MENU/VTi/Einstellungen-Benützeroberfläche/'Skaliere Picons auf vorgegebene Skingröße" auf 'JA' setzen.
      im selben Menü ist "Primäres Verzeichnis für Picons" auszuwählen:
      favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon_100x60)

      mit grün bestätigen


      3. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Senderliste:

      3a) Zeige Picons in der Senderliste 50x30 px

      favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon_50x30)

      Danach neustart.
      Aber es klappt nicht. Was mache ich falsch?


      @jewilo= das war wohl ein bisschen zu viel des Guten

      Wenn Du Scalieren auf JA setzt, reicht ein einziger Ordner, den Du unter /media/usb/picon anlegst. Da hinein kommen die XPicons_220x132 von hier aus dem Thread oder vom PiconManager. Alle anderen Ordner kannst Du theoretisch löschen.
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Picons " Sky PRIMAFILA Transparent "

      Hallo @Stefanbenno6.

      Entschuldige das ich mich nochmal melde,hast DU die Post Nr.:33 übersehen ?
      Oder sind die noch in Arbeit,im Aktuellen Paket vom 25.09.2014 finde ich sie nicht.

      Danke, Gruß kalman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalman ()

    • @stefanbenno6

      nein. leider klappt es immer noch nciht. Habe nun die 220 picons in den picon kopiert und auf die usb mit filezilla kopiert. Dann sowohl die pfade von der senderliste als auch benutzeroberflöäche dahingehend angepasst, dass sie auf dieses eine verzeichnis zugreifen. Aber es wird immer noch ncihts angezeigt. Muss ich noch ein bestimmtes skin auswählen oder irgendwo dateien löschen?

      Vielleicht mal kurz zu meinem system. Ich habe vti v.7.x also die katuellste version. Ich benutze Kabel. Ohne irgendwelchen Anbieter. Also Kabel von der dose an die vu und schauen.