Timeshiftprobleme seit letzten Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshiftprobleme seit letzten Update

      Hallo zusammen,

      meine Ultimo halte ich softwaremäßig immer auf dem neusten Stand, letztes Update vom 19.9. ist installiert.
      Allerdings habe ich seit dem Probleme mit Timeshift bzw. Aufnahmen.
      Auf meine Festplatte kann ich zugreifen und Aufnahmen abspielen, verschieben und löschen. Ist eine 1GB Samsung mit ca. 800GB frei, die ich seit ca. 3 Jahren benutze.
      Am Sonntag hatte ich eine Aufnahme einer laufenden Sendung gemacht, also Record-Taste > Timeshift, aktuelle Sendung speichern.... dann umgeschaltet und im folgenden Dialog angegeben > Timeshift speichern und Aufnahme fortsetzen.
      Ich benutze übrigens das permanent Timeshift Plugin.
      Dann einfach die Kiste in Standby versetzt und ins Bett gegangen. Hat bisher immer funktioniert.....
      Diesmal hatte ich eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme nicht gespeichert werden konnte, mit dem Hinweis, das die Platte eventuell voll sei.... Ist sie aber nicht...
      Nun, wenn dich das EMC starte, ist die Aufnahme da, die Dateigröße stimmt auch, nur die Zeit steht auf Null. Wenn ich die Aufnahme starte spinnt der Fotschrittsbalken, aber die Aufnahme wird wiedergegeben....
      Jetzt kommts aber.... Seit diesem Fehler funktioniert Timeshift nicht mehr. Ich kann nicht mehr zurück spulen, geschweige denn Timeshift aufnehmen. Das Kuriose ist auch, das Plugin ist aus der Liste der Erweiterungen verschwunden.
      Gehe ich aber auf "Erweiterungen verwalten" wird es als installiert angezeigt.... Ich habe darauf hin das Plugin mal deinstalliert und wieder installiert. Ergebnis wie gehabt, wird als installiert angezeigt, taucht in der Plugin-Liste aber nicht auf
      und Timshift geht nicht....... Jetzt bin ich etwas ratlos.