Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast recht, hängt hier per MQB ebenso .

      Alternativ könntest vorerst die Datei über die Senderliste abspielen - allerdings ohne Spul/Sprungfunktion.
      Oder ein Macro ins VTI-Panel - Systemwerkzeuge
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast Du mal versucht, das wget im Hintergrund laufen zu lassen, damit sich die Shell beenden kann?

      Shell-Script: test1.sh

      1. #!/bin/sh
      2. rm -fr /media/hdd/test.mp4.cuts
      3. wget -q -O - http://localhost/web/mediaplayerplay?file=/media/hdd/test.mp4 &
      Also nur das "&" hinter dem wget-Aufruf...
    • Hallo,
      normal kann man doch mit 2 aktivieren, dass die Farbtasten (wie gelb und blau) auch im Movieplayer funktionieren?
      Das funktioniert bei mir leider nicht mehr.
      Habe es auf aktiv stehen, aber wenn ich z.b. die Taste Gelb drücke im Mediaplayer dann kommt die Tonauswahl obwohl ich im MQB was ganz anderes dort programmiert habe.

      Kann mir da jemand helfen?

      Danke im Voraus.
    • In den MQB-Einstellungen muss unten stehen Movieplayer: An, dann sind die Einstellungen auch im Movieplayer aktiv.
    • asselnik schrieb:

      aber wenn ich z.b. die Taste Gelb drücke im Mediaplayer
      Der Mediaplayer ist nicht Movieplayer/Movieselection.
      Auf den Mediaplayer hat die MQB Funktion Movieplayer an/aus keinen Einfluss.
      Wenn im Mediaplayer die taste Gelb drückst, öffnet sich halt das AudioMenue.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Dann muss ich quasi die keymap.xml ändern oder?

      In dieser gibt es ja eine Sektion "MediaPlayerActions", kann ich dort irgendwie die eingestellte Taste von MQB einstellen?

      Habe mal probiert die rote und blaue Taste zu ändern:

      Spoiler anzeigen
      <map context="MediaPlayerActions">
      <key id="KEY_PLAYPAUSE" mapto="pause" flags="m" />
      <key id="KEY_PLAY" mapto="play" flags="m" />
      <key id="KEY_STOP" mapto="stop" flags="b" />
      <key id="KEY_STOP" mapto="shift_stop" flags="l" />
      <key id="KEY_RECORD" mapto="shift_record" flags="l" />
      <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="previous" flags="m" />
      <key id="KEY_NEXT" mapto="next" flags="m" />
      <key id="KEY_RED" mapto="red" flags="m" />
      <key id="KEY_BLUE" mapto="audioSelection" flags="m" />


      aber wenn ich die dann im Mediaplayer drücke kommt nur ein Ausrufezeichen.
    • tantalos schrieb:

      Nein, außer du schreibst den Mediaplayer selbst um.
      Leider weiß ich nicht was du damit meinst, ob nur die keymap.xml oder das komplette Plugin :)
      Das jetzt die keymap.xml nicht hier zum Thema passt ist klar.

      Aber was zum Thema passt wäre, ob es eine KEYID gibt (<key id="KEY_BLUE" mapto="KEYID" flags="m" />) die man einfügen kann um dann auf die eingestellten MQB-Tasten zu kommen?
      Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :)
    • er meint das Plugin, sonst hätte er von der xml geschrieben

      und nochmals nein - du kannst kein Plugin dazu zwingen deine Tastenwünsche zu berücksichtigen - auch nicht mit MQB weil es in Plugins keine Funktion hat
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Multiquickbutton ändert bei mir manche Tasten einfach nicht.
      Wenn ich z.B. die Rote Taste im MQB Menü anders belege, öffnet es beim Druck trotzdem noch den Cool TV Guide. Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit MQB auch das öffnet was ich eingestellt habe?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • naaabend.. wie kann ich youtube tv einer taste zuweisen..? unter plugins ist nur die settings zu wählen.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: