Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MQB öffnen und zur Stoptaste gehen.
      OK Taste drücken und anschließend Blaue Taste für Hinzufügen drücken.
      Im nächsten Menue Funktion zu MQB Taste hinzufügen auswählen.
      Dort dann eine der Timeshiftoptionen auswählen.
      Dateien
      • 1.png

        (63,51 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (85,56 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (120,05 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Moin,

      kann man die Reihenfolge der festgelegten Plugins ändern?

      Beispiel grüne Taste - 1 (YoutubeTV), 2 (Mediaportal) -> Ich möchte gerne Mediaportal nach 1 verschieben

      Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reschet ()

    • Hallo,

      ich versuche nun schon seit einer Stunde die Wetter Info auf die Taste "Steuerkreuz rechts" zu legen - leider ohne Erfolg.
      Das Wetter wird ja bekanntlich mit "lange OK" angezeigt - diese Makroption finde ich jedoch nicht.

      Gibts da nen Trick bzw. eine andere Möglichkeit zum Ziel ?

      Vielen Dank im Voraus

      Ciao
      MS2K Germany
    • MS2KGermany schrieb:

      Das Wetter wird ja bekanntlich mit "lange OK" angezeigt - diese Makroption finde ich jedoch nicht.
      Wenn das Wetter mit lange OK angezeigt wird, ist vermutlich die Wetteranzeige in Deinem Skin als Screen EPGSelectionEPGBar_HD geskint.
      Würde daher die Taste Steuerkreuz rechts mit der Funktion EPG Infoleiste belegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,
      habe gerade meine ULTIMO 4k neu geflasht.
      Wenn ich dann aber Multi Quickbutton installiere lässt sich die Box nicht mehr rebooten (hängt sich auf)
      Es kann eigentlich nur an diesem Plugin liegen, weil ich sonst nicht installiert habe.
      Habe es jetzt 3x versucht, Box wird normal geflasht und der Einrichtungsassistent startet etc.
      Reboot funktioniert auch, bis ich Multi Quickbutton installiere, bisher lief die Box auch mit diesem Plugin einwandfrei.
      Ist das Problem schon öfters aufgetreten bzw. woran kann es liegen???
    • Online Update nach der Neuinstallation mit "blau" "grün" "grün" auch gemacht?
      Das ist sehr wichtig.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      Kann mir jemand sagen, wo der MultiQuickButton die Settings im Filesystem speichert ? ich habe es nicht gefunden.
      Ich habe die Box neu aufgesetzt und möchte meine alten Einstellungen wieder per Hand (!) eingeben. Ich hatte vorher ein Backup der Daten gemacht.

      Gibt es dafür eine Konfigdatei im Flash?
    • Ist alles im Ordner /etc/MultiQuickButton
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      seit der letzten Installation (ich meine es wäre das TMDb Plugin gewesen) kann ich webradioFS nicht mehr über die Radio-Taste aufrufen.
      Ich habe bisher ohne Erfolg probiert:

      - Deinstallation von TMDb
      - Neuinstallation von MQB (ich habe die aktuellste Version 2.7.16-r5) und Einrichtung webradioFS auf Radio-Taste

      Wenn ich die Radio-Taste drücke, startet aber das Radio (User)- bouquets.
      Habe die Einstellungen gesichert und die xml-Files in /etc/MultiQuickButton angeschaut: in quickbutton_radio.xml ist webradioFS eingetragen.

      Webradio FS kann ich über das Menü normal starten.
      Ich nutze den Skin VU_HD_1080P pro.

      Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
    • Danke, schmetty2, das war die Lösung.
      Bei mir war Autostart "AUS".

      Die Info, dass diese Funktion "AN" sein muss, hatte ich übersehen.
    • Hallo ist es irgendwie möglich das man die Bluetooth Option mit einer Taste öffnet?
      Es nervt das man so lange in den Menüs navigieren muss bis man in den Bluetooth Einstellungen ist!

      Z.B. bei einer vu ultimo 4K