Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt: ich denke wir hatten etwas aneinander vorbei geredet. Ich bin da vielleicht manchmal etwas direkt, was Ideen angeht die für mich nicht in frage kommen.

      Und da ich auch bemerkt hatte, dass ihr nicht ganz versteht was ich will, habe ich auch danach nochmal alles zusammengefasst, und in anderen Worten versucht zu erklären.

      Zudem ist „schlechte Idee“ kein persönlicher Angriff gewesen, und schon gar nicht abwertend deiner Antwort gegenüber gewesen. Es war einfach nur eine daher geschriebene Floskel wie vieles andere das ich schreibe oder sage.
    • Update.

      Nach ein paar versuchen mit dem CEC Plugin hat es tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht. Die Lautstärke Buttons sind jetzt ohne Funktion im VTI. Ein Neustart (nicht nur GUI) brachte die Box zum übernehmen der Parameter.

      Vielen Dank für die Hilfe bei der ungewöhnlichen Fragestellung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von night.knight ()

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe eine generelle Frage zu Multi QuickButton:
      In welchem Modus sind die im Multi QuickButton konfigurierten Tasten aktiv?
      Nur im TV Modus? Sprich im EPG Modus ist gelb dann wieder Umschalten des EPG Styles und nicht die in Multi QuickButton konfigurierte Taste?
      Oder gibt es einen Umschalter für die einzelnen Modi?

      Konnte mit der Suche leider nichts finden.

      Gruß

      Janny
    • Danke für die Antwort.
      Den Artikel habe ich schon gelesen.
      Dennoch blieb die Frage bzgl. der anderen Plugins unbeantwortet.
      Mit Movieplayer ist nicht VMC gemeint, oder?
    • Hallo,
      ich habe folgenden http Befehl, der mir eine bestimmte Kameraposition anfährt
      .
      "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" user:pw@192.168.178.10/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-status=1&-number=1

      Diesen habe ich als Verknüpfung auf dem PC Desktop- Davon habe ich ein paar verschiedene Befehle.


      Jetzt würde ich gerne diesen Befehl auf der VU ausführen, auch klar ohne chrome.exe.

      Ich dachte eventuell im Multi Quickbutton.
      Weiß jemand wie das gehen könnte, bzw. ob es überhaupt damit geht?

      Danke Gerhard
    • Ist das eine IP-Cam ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann nimms direkt in die Senderliste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Stream (rtsp ?) gehört in die Senderliste .

      Du kannst wget und die CGI-Befehle zum Steuern der Cam per Script ausführen und das/die Scripte auf eine MQB-Taste legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • den stream habe ich schon drin, der funzt,

      aber das "wget und CGI-Befehle" bind ich total blank,

      script klingt gut, das mit dem MQB Script bekomme ich hin,
      aber wie das script aussieht und wo liegt brauche ich hilfe
    • Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. wget -q -O - http://user:pw@192.168.178.10/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-status=1&-number=1 >/dev/null
      3. exit 0
      Erstell dir diese Datei mit Notepad++ (linuxkonform)
      Speichern nach /usr/script z.B. als cambefehl1.sh - Rechte müssen auf 755 sein .

      Anschliessend kannst in MQB mit Blau - Script hinzufügen dieses Script auf eine Taste legen .
      Bei mehreren Scripts/Befehlen auf einer Taste ergibt das eine Liste mit den Befehlen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • vielen dank für die Anleitung, habs genau so gemacht, aber es passiert nach dem drücken einer mqb taste nichts.
      keine Reaktion der kamera und auch keine Meldung auf dem tv ob es eine fehler oder sowas gibt.
    • Lösch in der wget-Zeile alles hinter number=1 und ruf das Script mal per Telnet auf :

      cd /usr/script
      sh scriptname.sh
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110