Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Einstellungen hast in Menü - VTI - TV/Radio für die OK-Taste ?
      Veränderte keymap in Verwendung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab eine dringende Frage, und zwar: Kann ich mit MQB eine Taste so belegen, dass bei Druck auf die Taste eine bestimmte Datei abgespielt wird (oder eine zufällige Datei aus einer Liste von vorgegebenen Dateien).

      Grund meiner Frage: Ich hab am PC ein schönes Kaminfeuer runtergeladen, das ich als *.MKV-Datei auch auf der Solo² abspielen kann.

      Ich möchte halt nicht auf der Festplatte jedes Mal von Hand in ein Verzeichnis gehen und die Datei "Kaminfeuer.mkv" mit Druck auf OK abspielen, sondern ein einfacher Tastendruck soll mir das Kaminfeuer auf den Bildschirm zaubern (im Sommer würd ich das Kaminfeuer vielleicht durch ein Aquarium ersetzen).
    • Aufnahmen kannst auch in der Senderliste "platzieren" - z.B. :

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:C00000:0:0:0:http%3a//10.0.0.15:80/file?file=/media/hdd/movie/12%20Years%20a%20Slave.mp4:movie_test
      2. #DESCRIPTION movie_test
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mich würde beides interessieren...

      Senderliste, würde das bedeuten, dass ich zB. Kanal99 das Kaminfeuer belege, und wenn ich auf Kanal99 wechsle, wird das Kaminfeuer gestartet?

      Wo müsste ich die Datei einstellen, direkt in der Senderliste irgendwie?
    • Du öffnest eine der Bouquetdateien aus /etc/enigma2/..........tv und fügst die Zeilen wie oben gezeigt mit deinen Daten (IP_der_VU und richtigen Dateinamen) ein .
      Nach einem GUI-Neustart ist der Stream in der Senderliste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • dirkw schrieb:

      Ich möchte halt nicht auf der Festplatte jedes Mal von Hand in ein Verzeichnis gehen und die Datei "Kaminfeuer.mkv" mit Druck auf OK abspielen,
      Du würdest das Makro starten und dein Kaminfeuer einmal wie oben starten lassen, Makro schließen und einer Taster zuordnen .... dann sollte es passen.
      Gruß
      mischee
    • Machs über die Senderliste ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab's über das Makro probiert, bin aber gescheitert.

      Ich kann zwar im MQB bei der gewünschten Taste auswählen "Hinzufügen" und dann "Makro", und dann kann ich dieses Marko auch umbenennen, aber ich hab nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, wie ich dieses leere Makro damit füllen kann, dass ich das Kaminfeuer abspiele.

      Ich kann es mit OK aktivieren bzw. deaktivieren, aber mehr hab ich nicht geschafft.

      Ich hab dann auch probiert, "ausführbares Skript" hinzufügen, dort konnte ich immerhin mein Kaminfeuer auswählen, wenn ich die Taste (wo dann das Kaminfeuer starten sollte) gedrückt habe, ist gar nichts passiert.
    • Ich bin auch mit dem Versuch gescheitert, das Kaminfeuer in der Sendeliste zu platzieren.

      Zuerst mal wusste ich nicht, in welche Datei ich das reinschreiben soll - ich hab die Bouquets.tv genommen, wo nur ein Verweis auf die user-bouquet.tv war.

      Ich hab also die 2 Zeilen eingefügt mit der IP meiner Solo2 und dem Verzeichnis bzw. dem Dateinamen der Kaminfeuer-Datei, und als ich die Solo² neu starten wollte, kam immer ein Lila-Screen.

      Wieder und immer wieder. In meiner Not hab ich dann wieder mit Filezilla verbunden, hatte Gott sei Dank die alte Bouquets.tv in *.tv_old umbenannt. Nach Wiederherstellen der alten Datei hat die Solo² zum Glück wieder gestartet.

      Ich lass das - beide Methoden überfordern mich um ein Vielfaches, ich werde darauf verzichten, das Kaminfeuer mit einem Tastendruck oder auf einem Kanal abspielen zu können.

      Danke trotzdem euch beiden für eure Hilfe - nur bin ich als Linux-Anfänger hoffnungslos überfordert gewesen.
    • Nicht in die Bouquets.tv sondern in eine jener Dateien welche darin aufgerufen werden - z.B.:
      "userbouquet.favourites.tv"
      oder
      "userbouquet.bef000.tv"
      oder
      .......

      Das Macro hätte noch den Nachteil, dass sich die Position der Datei in der Ordnerstruktur nicht verändern darf .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Das Macro hätte noch den Nachteil, dass sich die Position der Datei in der Ordnerstruktur nicht verändern darf .
      Beim Makro wäre es aber nur ein Tastendruck und wenn es in der Filmliste z.B. EMC liegt sollte es doch funktioniert oder mache ich da ein Denkfehler?
      Gruß
      mischee
    • Ja, Macro wäre eine Tastendruck - musst aber sicher etwas mit Delays "spielen", so dass keine Tastendrücke verschluckt werden und dafür sorgen dass die Datei z.B. immer am Ende der Liste in /hdd/movie liegt (z.B. xxxxmyfire.mkv) - kann sich aber schon ändern wenn du die Sortierung in der Movielist änderst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das mit dem Makro wäre mir doch sicherer, da kann ich nicht so viel kaputt machen - ich hatte echt Panik, dass sich die Solo² nicht mehr starten lässt.

      Die mkv-Datei befindet sichbei mir immer im gleichen Verzeichnis - hab sie ins /media/hdd/lost+found reinkopiert, da dieses Verzeichnis standardmäßig angelegt wurde und anscheinend immer leer ist.
    • Ah Ok. Es muss also immer die gleiche Position sein sonnst würde er einfach das abspielen was gerade an der Position seht.
      Ginge folgendes, einen Ordner in der Filmliste anlegen wo nur das Kaminfeuer drin ist ?
      Gruß
      mischee
    • Einfacher zu händeln is auf jeden Fall die Senderliste !

      Sicher die funktionierenden Senderlisten / Settings mit Dreamboxedit - dann kannst diese bei einem Fehler immer gleich zurückspielen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110