Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wenn das MQB auch bei anderen Sachen greifen würde ist's mit der Tastenbelegung der Plugin's vorbei. Manche Plugins benötigen z.B. die Farbtasten um irgendwas ausführen zu können, würde das MQB jetzt greifen fehlen Funktionen der Plugins oder es geht sogar ganz in die Hose.
    • Hi,

      im ersten Post findet Ihr eine Ergänzung mit dem Ihr die PIP Funktionen im MQB-VU verwenden könnt. Einfach Paket herunterladen, nach /tmp auf die Box kopieren und über VTIPanel das Paket installieren.

      PS: Eure Einstellungen gehen dadurch nicht verloren
    • Hi Plnick ...

      genial schnell :D Danke!

      @kaka
      Wenn Du die Beschreibung auf der ersten Seite meinst,... beschreibt plnick doch nur was man möglichst NICHT machen sollte. Halt eine Taste (hier Bsp. Gelb) mit 2 Funktionen belegen (kurz/lang).

      Kannst doch Deine Funktionen selber belegen wie Du möchtest.....

      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Hallo,
      super Plugin nur hab ich noch nicht heraus gefunden welche Tasten mit F1,F2 und
      F3 gemeint sind und was ich mit den Sendertasten anstellen kann?
    • Die F-Tasten sind für eine Tastatur.

      Was meinst Du mit Sendertasten ?
      Ganz unten im Multiquickbutton Menü gibt's ne Auswahl Lieblingssender, da kannst Du fünf Sender mit Kanalnummer festlegen. Wenn Du die festgelegt hast kannst Du dieser Sender (im Funktionsmenü heisst das dann Sender 1 - 5) den Tasten zuordnen.

      Beispiel:

      ARD ist auf Nummer: 12
      in der Lieblingssenderauswahl setzt Du Sender 1 auf 0012
      Steuerkreuz auf: Funktion Sender 1


      Jetzt kommst Du immer direkt auf ARD wenn Du das Steuerkreuz auf drückst
    • Auch ich kann mich nur anschließen: Prima Plugin! Funktioniert super und sehr intuitiv zu bedienen. RESPEKT!

      Bis auf zwei Punkte, habe ich nun alles fertig eingerichtet, wo ich aber leider nicht weiterkomme:
      1. Shoutcast
      Wie erreiche ich es, dass das SHOUTCAST-Plugin in der Auswahlliste von MQB erscheint, um ihm eine Taste zu ordnen zu können?

      2. Enhanced Movie Center (EMC)
      Auch hier erscheint das Plugin nicht in der Auswahlliste.
      Im EMC-Setup habe ich aber bereits "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen = JA" eingestellt.

      Wo mache ich was falsch? Könnt ihm mir helfen?
    • ich finde das plugin echt spitze, ich habe es aber wieder deinstalliert da z.B. bei dem aufruf der senderliste eine deutliche verzögerung zu vernehmen ist.

      d.h. TASTENDRUCK - pause - menü erscheint.

      das ist echt schade, aber ich änder die keymap jetzt einfach selbst.
    • Original von JoHo
      Auch ich kann mich nur anschließen: Prima Plugin! Funktioniert super und sehr intuitiv zu bedienen. RESPEKT!

      Bis auf zwei Punkte, habe ich nun alles fertig eingerichtet, wo ich aber leider nicht weiterkomme:
      1. Shoutcast
      Wie erreiche ich es, dass das SHOUTCAST-Plugin in der Auswahlliste von MQB erscheint, um ihm eine Taste zu ordnen zu können?

      2. Enhanced Movie Center (EMC)
      Auch hier erscheint das Plugin nicht in der Auswahlliste.
      Im EMC-Setup habe ich aber bereits "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen = JA" eingestellt.

      Wo mache ich was falsch? Könnt ihm mir helfen?


      Wähl Deine Taste die Du belegen willst und dann drückst Du die blaue Taste (Hinzufügen) Jetzt sollten die Plugins auftauchen und Du wählst das entsprechende Plugin aus. Im Anschluß musst Du den grünen Punkt wieder aktivieren für das neu hinzugefügte Plugin
    • Original von JoHo
      Auch ich kann mich nur anschließen: Prima Plugin! Funktioniert super und sehr intuitiv zu bedienen. RESPEKT!

      Bis auf zwei Punkte, habe ich nun alles fertig eingerichtet, wo ich aber leider nicht weiterkomme:
      1. Shoutcast
      Wie erreiche ich es, dass das SHOUTCAST-Plugin in der Auswahlliste von MQB erscheint, um ihm eine Taste zu ordnen zu können?

      2. Enhanced Movie Center (EMC)
      Auch hier erscheint das Plugin nicht in der Auswahlliste.
      Im EMC-Setup habe ich aber bereits "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen = JA" eingestellt.

      Wo mache ich was falsch? Könnt ihm mir helfen?


      Menü-Multiquickbutton-Taste auswählen-Hinzufügen(blau)
      danach OK aktivieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von inVi
      ich finde das plugin echt spitze, ich habe es aber wieder deinstalliert da z.B. bei dem aufruf der senderliste eine deutliche verzögerung zu vernehmen ist.

      d.h. TASTENDRUCK - pause - menü erscheint.

      das ist echt schade, aber ich änder die keymap jetzt einfach selbst.


      hm, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, hier ist die Senderliste eigentlich gleich da
    • Original von plnick
      Original von JoHo
      Auch ich kann mich nur anschließen: Prima Plugin! Funktioniert super und sehr intuitiv zu bedienen. RESPEKT!

      Bis auf zwei Punkte, habe ich nun alles fertig eingerichtet, wo ich aber leider nicht weiterkomme:
      1. Shoutcast
      Wie erreiche ich es, dass das SHOUTCAST-Plugin in der Auswahlliste von MQB erscheint, um ihm eine Taste zu ordnen zu können?

      2. Enhanced Movie Center (EMC)
      Auch hier erscheint das Plugin nicht in der Auswahlliste.
      Im EMC-Setup habe ich aber bereits "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen = JA" eingestellt.

      Wo mache ich was falsch? Könnt ihm mir helfen?


      Wähl Deine Taste die Du belegen willst und dann drückst Du die blaue Taste (Hinzufügen) Jetzt sollten die Plugins auftauchen und Du wählst das entsprechende Plugin aus. Im Anschluß musst Du den grünen Punkt wieder aktivieren für das neu hinzugefügte Plugin



      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :337:
    • Original von plnick
      Original von inVi
      ich finde das plugin echt spitze, ich habe es aber wieder deinstalliert da z.B. bei dem aufruf der senderliste eine deutliche verzögerung zu vernehmen ist.

      d.h. TASTENDRUCK - pause - menü erscheint.

      das ist echt schade, aber ich änder die keymap jetzt einfach selbst.


      hm, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, hier ist die Senderliste eigentlich gleich da


      "eigentlich" gleich heisst?

      es ist jedenfalls bei mir so das es deutlich bemerkbar eine verzögerung gibt.

      wie genau funktioniert denn das plugin? wenn es über einen umweg geht und nicht die keymap selbst geändert wird, dann ist es ja ein längerer weg und die verzögerung "logisch"
    • Vielleicht empfinden ganz schnelle Mitmenschen Zeiten < 1Sec als Pause - da bin i richtig froh, nicht dazu zu gehören. :)

      Kann nicht wirklich einen Unterschied mit und ohne MBQ erkennen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • das kann ja sein das es nicht jeder merkt, aber ich hab es bemerkt und es hat mich doch schon ziemlich genervt.


      noch was anderes, vll. weis da jemand bescheid. und zwar möchte ich in der keymap ja die daten ändern. dabei ist mir aufgefallen das es verschiedene "flags" gibt. konnte aber nicht herausfinden was sie bedeuten

      flags="m" <- normaler tastendruck
      flags="l" <- langer tastendruck

      aber was bedeutet flags="b"?