Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es die Möglichkeit das Plugin "Multi Quickbutton" in seiner neuesten Version auch als IPKG Datei hier anzubieten, so das ich es manuell installieren kann? In der Database finde ich leider nichts. Es liegt ja auf dem VTI 2.1 Feed, aber ich richte gerade ein VTI 1.3 ein und da bekomme ich leider nur die etwas ältere Version vom Feed.
    • Das würde ich auch sehr begrüßen weil mein VTI2.0 läuft perfekt und deswegen auf
      2.2 extra umflaschen sehe ich auch nicht ein
    • Is it possible to provide a version with English messages? I really like the additions over original multiquickbutton version but I cannot understand Dutch. Maybe you can internationalize the plugin by using .po messages and then we can provide translation for several languages. Thank you
    • Vielen Dank erst einmal fürs Plugin.

      In dem Plugin kann man den Tasten ja die Funktion zuweisen, dass 4:3-Bildinhalte zwischen Pillarbox und Pan Scan gewechselt werden können. Was müsste man in der jeweiligen Datei ändern, damit, der Wechsel zwischen JUST SCALE und Pan Scan vollzogen wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husaslaner ()

    • Welche Datei ändern um was zu erreichen?
      Auf einem SD-Sender wird bei Druck auf die Taste umgeschalten, bei HD Sendern passiert nichts, da es in 16:9 gesendet wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Welche Datei ändern um was zu erreichen?
      Auf einem SD-Sender wird bei Druck auf die Taste umgeschalten, bei HD Sendern passiert nichts, da es in 16:9 gesendet wird.


      Ich rede von den XML-Dateien. Genau genommen meine ich diesen Bereich aus den Dateien:

      - <content>
      <name>switch 4:3 (Pillarbox) (Pan&Scan)</name>
      - <code>
      - <![CDATA[ if config.av.policy_43.value == "pillarbox":
      config.av.policy_43.value = "panscan"
      else:
      config.av.policy_43.value = "pillarbox"
      config.av.policy_43.save()
      from Screens.MessageBox import MessageBox
      aspectratio = {"panscan": _("Pan&Scan"), "pillarbox": _("Pillarbox")}
      self.session.open(MessageBox, _("Display 4:3 content as") + "\n" + aspectratio[config.av.policy_43.value], MessageBox.TYPE_INFO, 2)

      ]]>
      </code>
      </content>


      Was ich möchte? Habe ich doch geschrieben. Ich möchte mit einem Tastendruck zwischen Just Scale und Pan Scan wechseln können. Die XML-Dateien sind jedoch auf einen Wechsel zwischen Pillarbox und Pan Scan eingestellt.
    • moin, danke für die mühe, ich werde gleich mal die erweiterung für die erweiterung auf vti zu 2.3 installieren und versuchen meine ladies auch ohne pauli happy zu machen.

      Generell wäre es natürlich cool wenn du nen pauli bzw neutrino setting aktivierbar machen könntest. dann können die faulen user die die channelselection übers steuerkreuz haben wollen ohne viel action umstellen.

      anyway danke für die mühe!
    • oh, da war ich wohl ein wenig voreilig habs schon drüber gebüggelt. :( werde mich mich morgen mal in ruhe intensiver mit deinem plugin auseinander setzen wenn nicht morgen die hardware für den neuen 2 tage die woche homeworker pc kommt! ;)
    • moinsen plnick, wenn ich es hier im thread richtig verstanden bzw gelesen hab gibt es keine möglichkeit innerhalb von multiquickbutton mittels einstellung auf neutrino layout bzw zapping verhalten zu wechseln ohne die enigma2 bzw. die navigation in einige plugins mit kaputt zu machen oder?

      Du ermöglichst im plugin jedoch das man ok und alle weiteren tasten prinzipiell so verändern könnte, rätst aber davon ab weil dadurch die funktion einiger plugins nicht mehr gewährleistet werden kann oder?

      irgendwie spaddelig das man enigma2 nicht bei bringen das neutrino zapping zu adaptieren ohne auch andere dinge mit kaputt zu machen.
      :(
    • @ plnick: kann ich das plugin eigentlich auch dazu überreden innerhalb von plugins (konkret Dvd Player) zu funktionieren ?
      Konkret geht es mir darum, auf der HOME Taste die Option für downmix on/off zu haben.
      Dies geht ausserhalb des plugins einwandfrei, aber nicht wenn der dvdplayer aktiv ist...
      Wäre toll.
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!