Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      anbei die Datei für grün lang für Dein Skript. Dein Skript muss unter /usr/script liegen und natürlich ausführbar sein (so wie Du es geschrieben hast tut's das auch und funktioniert auch).

      Die angehängte Datei entpacken und nach /etc/MultiQuickButton kopieren (die bestehende überschreiben).

      Bitte um kurze Rückinfo, ob's geklappt hat.
      Dateien
      • green_long.zip

        (1,5 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gibt es dieses Plugin auch zum manuell installieren in anderen Images? Als ipk Datei?

      grüße
      sub...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von subzero23
      gibt es dieses Plugin auch zum manuell installieren in anderen Images? Als ipk Datei?

      grüße
      sub...


      ist doch im ersten post ?(
    • Das ist nur die Belgeung. Das Plugin ist derzeit nur auf dem VTI - Feed.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Das ist nur die Belgeung. Das Plugin ist derzeit nur auf dem VTI - Feed.



      uups sorry. Aber da wars mal, ich habs ja auch daher :rolleyes:
    • bräuchte aber mal die enue Version als ipk... bastel grad bissi am image rum und daher bräuchte ich das ipk File... Hab nur das ipk von der version 2.7.3 und hab damit im VXI Image die subtitles zum Laufen gebracht... :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • InfoBar Show Movies.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • MultiQuickButton und Farbtasten

      von dem Plugin MultiQuickButton bin ich sehr angetan. so eine einfache Möglichkeit der individuellen Tastenbelegung habe ich als Anfänger schon immer gesucht.

      Aber ein Problem habe ich noch das ich nicht lösen kann.

      Ich habe die vier Farb-Tasten aus meiner Sicht Sinvoll belegt. ZB AC-Downmix, Tonspur wechseln usw.

      Wenn ich jedoch einen aufgenommenen Film abspiele, kann ich die Farbtasten nicht mehr benutzen !!!
      Dann wird mit den Farb-Tasten Play, Pause, Spulen aktiviert, obwohl es dafür ja schon eigene Tasten gibt.

      Es ist somit beim Film abspielen nicht möglich, mit den über MultiQuickButton belegten Farbtasten die dafür festgelegten Aktionen, zb. Tonspur wechseln, zu nutzen.

      Was mache ich falsch und wie kann ich das einschalten ?
      Über einen Tip wäre ich dankbar.
    • Dieses Verhalten ist normal, Du machst nichts falsch. Das Multiquickbutton greift nur im normalen "TV-Modus". Wenn ein Film abgespielt wird greift das MQB nicht mehr, da der Movieplayer ne eigene Belegung der Tasten hat.
    • Original von plnick
      Dieses Verhalten ist normal, Du machst nichts falsch. Das Multiquickbutton greift nur im normalen "TV-Modus". Wenn ein Film abgespielt wird greift das MQB nicht mehr, da der Movieplayer ne eigene Belegung der Tasten hat.


      leider...

      Aber eigentlich könnte man da ja mal ran oder? Weil die Duo hat ja eh eigene Tasten zum Vorspulen usw...
    • MultiQuickButton und Movieplayer

      Hallo plnick,

      Danke für die Info.

      Dann kann ich mir zumindest sicher sein, das es nicht an meiner Einstellung liegt.

      Aber es ist aus meiner Sicht wie gesagt unsinnig, das die Farbtasten im Movieplayer die gleiche Funktion haben wie die sowieso schon vorhandenen und genutzen Play, Pause, Stop Spul- Tasten !

      Ich habe mal versucht die keymap.xml im Ordner \usr\share abzuändern.
      Aber egal was ich da ändere, es hat keine Auswirkungen auf das Verhalten beim Movieplayer.

      Da müssen Profis ran, die sich mit MultiQuickButton und dem Movieplayer besser auskennen.

      Oder kann mir einer sagen wo ich die keymap.xml finde, die für die Tasten während der Nutzung vom Movieplayer zuständig ist ????

      Vielleicht ist es ja für den / die Programmierer vom Plugin "MultiQuickButton" kurzfristig möglich zu überprüfen, ob das umsetzbar ist.

      Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige den es stört, während des abspielens von Filmen die Farbtastenbelegung des genialen Plugin MultiQuickButton nicht mehr nutzen zu können, oder ?

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newbie ()

    • Ich finde das Plugin klasse.
      Eine Frage habe ich dennoch.

      Original ist es doch so, dass beim drücken der Taste Info Informationen der laufenden Sendung gezeigt werden. Mit dem Plugin nicht. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muß, damit es wieder so ist?
      Aktuell ist meine Info Taste arbeitslos.