Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Plugin liegt am Feed => kann also normal als Erweiterung heruntergeladen werden.
      Die ZIP Datei beinhaltet nur die Standardbelegung der Tasten falls jemand versehentlich ne alte Konfiguration des MQB zurückgesichert hat (steht aber auch farbig im ersten Post).
    • Noch eine Anregung.

      Es wäre schön, wenn man mit nur einem Button die Bouqetauswahl anklicken könnte. Jetzt braucht man dafür eine 2-Tastenkombi. Erst Servicelist und dann blau, um zu den Favoriten (Bouqutauswahl) zu gehen.

      Oder hab ich da etwas übersehen ?
    • Erst mal Danke für dieses Super PlugIn und die damit verbundene Arbeit.

      Wäre auch interessiert, die Laut-/Leise-Tasten auf die Kreuz-Tastesten Links/Rechts zu legen. Gibts da schon neue Erkenntnisse?
    • Original von hobrax
      Erst mal Danke für dieses Super PlugIn und die damit verbundene Arbeit.

      Wäre auch interessiert, die Laut-/Leise-Tasten auf die Kreuz-Tastesten Links/Rechts zu legen. Gibts da schon neue Erkenntnisse?


      Leider noch nicht, sollte sich etwas Neues ergeben schreie ich hier ganz laut :D
    • Habe mal versucht, mir selbst zu helfen und habe einen Blick in die 'keymap.xml' geworfen. Zwar von keiner Ahnung beleckt - da blutiger Anfänger - habe ich dort eine Ergänzung vorgenommen, die den gewünschten Effekt hat (siehe Bild).

      Nur leider hat die Eintragung einen - schon befürchteten - Nebeneffekt: Da der Eintrag unter "GlobalActions" erfolgt ist, sind die Kreuztasten Recht/Links in anderen Menüs nicht mehr anderweitig nutzbar (z.B. PageUp/PageDown), sondern es wird immer die Lautstärke damit reguliert.

      Da ich leider keine Ahnung habe, weiß ich nicht, wie man dieses 'Umswitchen" nur auf den normalen TV-/Radio-Betrieb und auch z.B. Aufnahmewiedergabe beschränken kann. Weiß jemand mehr?

      Noch ein Nachtrag: Was bedeuten die Flags (flags="mr")? Hab das einfach mal so übernommen.
      Dateien
      • keymap_mod.jpg

        (24,49 kB, 1.258 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobrax ()

    • Gibt es die Moeglichkeit die Record-Taste ganz unten auf der Vu FB mit einzubeziehen? Wuerde deren Belegung gerne aendern. Danke aber vor allem fuer diese gute Arbeit!!
      Wir muessen den Zeitstrahl ablenken.
    • @hobrax

      Jo genau das was Du festgestellt hast is das Problem :(

      Die Flags bedeuten welcher Tastendruck umgesetzt wird (lang (l) /kurz (b) /wiederholend (r) m für einen einfache(n) Belegung Tastendruck )
    • Kann man auf linke/rechte Steuerkreuztaste die Funktionen "leiser/laut" legen?
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Ich wiederhole mal meine Bitte von weiter oben.

      Es wäre schön, wenn man mit nur einem Button die Bouqetauswahl anklicken könnte. Jetzt braucht man dafür eine 2-Tastenkombi. Erst Servicelist und dann blau, um zu den Favoriten (Bouqutauswahl) zu gehen. Oder hab ich da etwas übersehen ?


      Ginge das technisch umzusetzen ?
    • Hi Plnick,

      also z.B. Steuerkreuz "oben" oder "unten" wäre schon ganz gut.

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine der Farbtasten damit belegt werden könnte. Ist glaube ich Geschmacksache, je nach Zapgewohnheiten.

      Aber ein grosses Danke, dass Du dich an die Sache herangesetzt hast !
    • Hi,

      hier mal eine Datei (ist jetzt nur für Steuerkreuz auf). Die angehängte Datei bitte entpacken und die bestehende unter /etc/MultiQuickButton ersetzen.

      Testen und bitte Rückinfo geben. Wenn alles passt is es beim nächsten mal dabei (dann für alle belegbaren Tasten) ;)
      Dateien
    • RE: Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo Version 2.7.5

      Ich habe TVguide installiert. Dann über das Panel Multi Quickbutton. Leider kann ich auf die rote Tste nicht tv guide legen. Wird auch in der Liste von Multi Quik... nicht angezeigt.
    • RE: Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo Version 2.7.5

      Hallo,
      wäre es möglich, der Fb andere Codes zu verpaasen, so dass ich z.B. auf rot lang den AV-Receiver ein und anschalte und auf grün lang den TV ein und ausschalten kann?

      Gruß
      von mir
      Mitdenken = Freude schenken
    • habe auch noch eine frage:

      kann man mit dem plugin auch folgendes machen?

      also ich habe ein userscript was eine taste ausführen soll.

      ich kann z.B: auf grün lang sagen, dass er die erweiteung userscript startet. dann muss ich aber noch auf das script drücken und start(1) drücken. kann man das alles in einer taste kombinieren? und wenn ja wie?