Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es nicht generell so, dass wenn ich die Auflösung ändere ein Neustart erforderlich ist?
      Was ist, wenn du manuell im Einstellungsmenü die Auflösung änderst, also ohne dein Makro?

      Wäre es dann nicht sinnvoller die VU auf 1080P einzustellen und das Hochskalieren deinem TV zu überlassen?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich würde Pausen beginnend mit 500 einfügen und dann nach und nach verringern bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.
    • boxbox schrieb:

      dieser hat 2 Ausgänge. Ein Ausgang geht zu einem UHD TV, der zweite an einen FullHD Beamer.
      lassen die Ausgänge sich nicht konfigurieren?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Ausgänge des AV Receivers lassen sich unterschiedlich konfigurieren, aber habe es bislang nicht hinbekommen, dass der Denon das 2160p als 1080p an den Beamer gibt.
      Habe jetzt den Hinweis von Databox beherzigt und die Uno auf1080p gesellt, Upscaling sollte mein LG UHD TV jetzt (automatisch) selber machen.

      Danke für Eure Unterstützung!
    • Ist wahrscheinlich die beste Lösung.

      Vielleicht solltest du dein Profil auch mal aktualisieren, steht ja immer noch die alte Solo² drin. ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Multiquickbutton

      Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb ein neues Thema!

      Ich habe das aktuelle Image 14.05 vom 2.10 auf einer VU+Duo4k, installiert, leider kann ich einige Tasten mit dem Multi Qickbutton Plugin nicht zuweisen, speziell Ton-Lang, Untertitel-Lang, Hilfe-Kurz, und evtl. noch ein paar, welche ich noch nicht benötige!
      Hat das einen besonderen Grund, oder kann ich das ändern?
    • Ich verstehe nicht, was du erwartest. Welche Information soll so eine Abfrage enthalten und wie soll die angezeigt werden?
    • PiP / Splitscreen liegen standardmässig auf lange Exit bzw. Doppel-0 - kann in den VTI-Einstellungen geändert werden .
      Den Fokus zum Umschalten änderst mit der PVR-Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist mir klar.

      Ok Ausführlich: PIP und zurück möchte ich auf eine Taste legen.

      z.B. Ich Schaue auf PRO7 einen Film, es kommt auf PRO7 Werbung, ich schalte PIP an, auf dem Hauptbildschirm kann ich jetzt auf andere Sender wechseln, wenn ich sehe, dass die Werbung zu Ende ist drücke ich die PIP Taste, PRO7 ist auf dem Hauptbildschirm und PIP ist beendet.


      Mit MQB und der Abfrage des PIP-Status würde das dann für die Taste folgendermaßen aussehen:


      if (PIPActiv){

      Press0;

      }

      Press0 lang;
    • Ist die Version 2.7.14.r1 auch für die aktuellen 4K Boxen (somit auch für die Duo 4K)?

      Shawn26

      Danke
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      @Shawn26
      Die meisten Plugins die auf einer Mips Box liefen, laufen auch auf einer 4K Box.
      Wenn nicht siehst du das schon bei der Installation.
      Kaputt machen kannst du da nichts.
      Einfach ein bisschen mutiger und selbst testen und regelmäßig Sicherungen machen dann kann auch nichts passieren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich hab mal ne Frage zur Version. In MQB wird nir per EPG-Taste die Version 2.7.15 angezeigt. Im Softwaremanager wird bei MQB die 2.7.16-r5 angezeigt. Ich nehme mal an, dass die Versionsinfo im Plugin falsch ist, sonst müsste mir ja mit Blau-Grün-Blau angezeigt werden, dass ne Aktualisierung verfügbar ist, oder?
    • Problem mit MQB

      Hallo,

      habe ein Problem mit dem MQB unter VTI 14.0.5.
      Habe eine Taste der FB mit einem Plugin belegt, aber
      keine Reaktion beim Drücken der Taste.
      Unter VTI 11 hatte es funktioniert.
      Kann mir jemand helfen?