Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok jungs danle für die info.. ist macro erstellen schwierig..?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • hab ich aber bekomms nicht hin. es sind vorgegebene funktionen.. auch da find ich ytv nicht.
      kann man tastenkombi erstellen..? oder denk ich grad falsch
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Das Makro ist eigentlich daraufhin aufgebaut, welche Tastefolge ausgeführt werden soll.
      Bei YTTV im Hauptmenue an dritter Stelle sollte das so aussehen:

      Quellcode

      1. Menuetaste
      2. Pfeil runter
      3. Pfeil runter
      4. OK Taste
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ..achsooo ich muss das alle einzeln einfügen.. ookäh
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • iwas passt ned.. bekomms ned hin. steh grad aufm schlauch.
      so gesehen muss ich auch bei mir so, 4 makros erstellen und
      den nacheinander diese tasten zuweisen. muss ich die 4 macros
      umbenennen ? wenn ja am bestenn wie. und wie gehe ich genau
      nach dem die namen mit grün gespeichert wurden, vor..?
      genau ab da bekomm ichs ned hin........

      ...sooeeeben vom schlauch abgestiegen.. ;rolleyes: :happy2: 8) danke für eire hilfe :thumbsup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Wieso denn 4 Macros?
      Ein Macro kann auch mehrere Tasten enthalten.

      Du kannst die im Macro mit der blauen Taste hinzufügen.Wenn du alle Tasten erfasst hast, kannst du das Macro mit der grünen Taste speichern.

      Edit
      5 Sekunden zu spät

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Multiquick button mit aktuellem VTI Image und keine Reaktion auf die Fernbedienung

      ich habe seit dieser Woche den Nachfolger meiner Solo2.
      Sobald ich das MutiQuickButton intstalliere reagiert die Fernbedienung gar nicht mehr. Ist etwas bekannt dazu?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Ist nichts bekannt.

      Via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) alle Onlineupdates installiert?
      Im MultiQuickButton den Autostart (Taste Rot) auf ein gestellt?
      MultiQuickButton – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Doch! Hatte ich auch schon mal in diesem Post---

      Eingabe verweigert vom 25.August



      Habe alles neu installiert und verzichte seitdem auf MQB und alles ist gut - bisher.

      Habe zwischenzeitlich mal wieder MQB installiert und dabei festgestellt, dass sich etwas "Ungereimtes" tut.

      Der Stopp Knopf der Fernbedienung wird automatisch (ohne mein Zutun!!!) verändert und hat nicht mehr die Funktion wie vorher - z.B. Stoppen der Timeshift Aufnahme.
      Der Knopf bekommt eine Liste untergejubelt zur Auswahl - wenn man ihn denn lange drückt!

      Beste Grüße....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ich habe UNO 4K SE mit derm VTi 14.0.03.
      Sobald ich auf der Box MQB from VU+ Feed installiere reagiert die Box gar nicht auf die Fernbedienung.
      Keine Auswirkung, die Box blinkt zwar aber mehr nicht, keine Menüs ...., keine Programme ....,
      dabei wurd MQB noch nicht mal konfiguriert.
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Die Onlineupdates übers VTI-Panel hast davor durchgeführt ?

      Sonst jetzt per Telnet :

      opkg update
      opkg upgrade
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Die Onlineupdates übers VTI-Panel hast davor durchgeführt ?
      1 Update Packet habe ich installiert, zusätzlich habe ich vor dem reboot die ersten Tasten neu zugewiesen.
      Nach dem Neustart geht die Fernbedienung funktiioniert die gewohnt!
      Danke für die Unterstützung!
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Hallo zusammen!

      Ich habe eine VU+ Uno4k, Skin ist Fluid Next. Die Uno ist an einen Denon AV Receiver angeschlossen, dieser hat 2 Ausgänge. Ein Ausgang geht zu einem UHD TV, der zweite an einen FullHD Beamer.
      Standardmäßig habe ich in den AV-Einstellungen der Uno eine Auflösung von2160p eingestellt, da hauptsächlich über den TV geschaut wird.

      Nun habe ich ein Makro programmiert und auf eine Taste gelegt, in meinem Fall Kanal-, um die Auflösung für den Beamer auf 1080p einzustellen.
      Wenn ich nun aber diese Taste drücke, stürzt die Box sofort ab.
      Hier die Funktionsbelegung des Makros: Menu, Links, Links, OK, Rechts,OK, OK, Runter, Links, Grün, Exit, Exit, Exit.

      Muss ich zwischen den einzelnen Schritten Pausen setzten oder sind es zu viele Funktionen für ein Makro?

      Freue mich auf Eure Antworten!
    • Gibts einen Crashlog ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • /media/hdd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110