Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war ich schon...allerdings hab ich nicht um die Ecke gedacht. Schließlich sollte es um Aufnahmen gehen und da war es für mich vollkommen in Ordnung, dass OK die Aufnahme aus der Liste abspielt ^^

      Vielen Dank :)
    • Wie heißt eigentlich die Exit-Taste im Tastenmenü? Gibt es die da überhaupt?
      Hintergrund: Ich habe mir ein Makro erstellt, das EPG Refresh auslöst, möchte nun das Fenster von EPG Refresh wieder schließen.
      Da ich eine Harmony nutze, habe ich das bisher über eine Sequenz mit Exit dort genutzt, aber geht es auch über Multiquickbutton?
    • Nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe eine "dumme" Frage:

      Vor etlichen Monaten habe ich mir ein Makro auf die Kanal- Taste gelegt.
      Wie kann man sich den Inhalt des Makros ansehen (ich weiß nicht mehr, was da aufgerufen wird....)

      Danke für Hilfe...
    • Klartext : /etc/enigma2/MultiQuickButton/mqb_macro.cfg

      In MQB : auf irgendeiner Taste - Hinzufügen - Macro - in der Liste auf "Ändern"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hhhmmm, das ist komisch.

      Das Makro (in meinem Fall Makro 1) taucht nirgends auf.

      Weder in der mqb_macro.cfg (da werden andere existierende Makros - z. Bsp. Makro 2 - aufgeführt)
      Noch in MQB (da sind auch die in der mqb_macro.cfg aufgeführten Makros), aber nicht Makro 1.


      Kann man da helfen?
    • Das Macro liegt noch auf dieser Taste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, liegt es und läuft auch.

      Ich nehme an, ist Datei namens "quickbutton_channeldown.xml"

      Ich bin gerade dabei, eine zweite Box einzurichten, daher die Fragen.

      Könnte man die xml Datei einfach in den entsprechenden MQB Pfad der neuen Box kopieren?
    • ich würd gerne die Timer Taste FB Typ VI mit allen Timer Menüs wie zb. Timer, Autotimer, AutoTimer hinzufügen... belegen
      gibt es eine möglichkeit die Taste manuell im MQB einzubauen?

      folgenden code

      "KEY_49_timer": ("<key id=\"KEY_TIMER\" mapto=\"timer\" flags=\"b\" />", _('TIMER'), "timer"),
      "KEY_50_timer_long": ("<key id=\"KEY_TIMER\" mapto=\"timer_long\" flags=\"l\" />", _('TIMER') + _(' long'), "timer_long"),

      zur MultiQuickButton.py hinzufügen


      und

      "timer": self.quickSelectGlobal,
      "timer_long": self.quickSelectGlobal,

      zur plugin.py hinzufügen funktioniert leider nicht
    • MultiQuickButton: Taste Menu/Menü belegen

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen neuen TV von Samsung gekauft und dieser kann die Standard-Fernbedienung mit einem zweiten Gerät koppeln. In meinem Fall mit der Vu+ Solo. Das klappt auch alles sehr gut und die Funktionen, die die Samsung Fernbedienung aufgrund fehlender Tasten nicht bedient, löse ich über die farbigen Tasten (rot, grün, gelb, blau) mit MultiQuickButton.

      Leider fehlt mir auf der Samsung Fernbedienung auch eine Taste für das Menu/Menü und eben diese Taste möchte ich nun auf eine der farbigen Tasten legen. Doch ich finde in der Auswahl von MultiQuickButton keine entsprechende Funktion.


      Weiß jemand, wie man mit MultiQuickButton (oder einer Alternative) eine der farbigen Tasten mit Menu/Menü belegen kann?


      Vielen Dank! :happy4:

      Happy
    • Müßte im MQB mit einem Makro funktionieren.
      MultiQuickButton – Vu+ WIKI

      Ich persönlich würde an Deiner Stelle die VU+ allerdings mit der Fernbedienung der VU steuern.
      Ist auch eine Universalfernbedienung womit sich gewisse Funktionen des TV Geräts steuern lassen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Perfekt. Danke. Ich hatte es schon damit probiert, war nur zu doof, um den letzten Schritt auszuführen. Danke nochmal.

      PS Ich habe mich bewusst für die Samsung Fernbedienung entschieden, da diese direkt Tasten für Netfl** und Ama** Video hat. Das ist gewissermaßen maximal einfach verständlich und für die Familie die bessere Lösung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von happychicken ()

    • Hallo Plnik,

      ich habe da mal eine Frage, ich mußte meine Box neu flachen und bin jetzt wieder auf einem guten Stand.

      Nun wollte ich bzw. habe ich die Erweiterung "multiquickbutton" installiert und ohne, daß ich je etwas eingestellt hätte, ist die Stoptaste (Video- / Timeshift Stop) belegt mit Indoleiste. > siehe Screenshot.

      Ich habe jetzt seit zwei Tagen versucht das zu verändern - kein Erfolg.

      Ich hätte gerne die Taste in ihrer ursprüngliche Funktion belegt; bei Timeshift Stop und zurück zur laufenden Sendung.

      Bei Filmwiedergabe (aufgenommene Filme) ist alles ok.

      Was muß ich wo einstellen?

      Wie gesagt die Taste ist schon direkt nach der Installation damit belegt!!

      Danke und beste Grüße.....

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Muß natürlich plnik und nicht Panik heißen - obwohl......