Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Blau-Grün-Grün erst das Onlineupdate durchführen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • MultiQuick Button

      Hallo
      MultiQuick Butten wollte ich installieren, ultimo4k fährt nicht mehr hoch.

      Habe die box heute neu, mach mal alle updates u. dann versuche ich wieder multiqick button.
      mfg
      sebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich habe das selber Problem, nach dem Instalieren MultiQuick Button, fährt mein Uno4K nicht mehr hoch, dann über Telnet reboot, dann erwacht mein Uno wieder von dem Tod.
      Kann jemand mir der unterschied zwischen komplett ausschalten mit reboot über Telnet ist.
      Danke
    • Hallo,
      habe CoolTV installiert auf UNO 4K.
      Bei drücken Lang der Taste Blau kommt eine Liste der Erweiterungen - siehe Anhang.
      ditschi hat mir den Tip gegeben:

      "Hiermit kannst ne Tastenbelegung nach eigenen Vorstellungen erstellen:
      MultiQuickButton – Vu+ WIKI "

      Habe das durchgelesen. Aber Null Ahnung, wie das geht. Kann mir bitte jemand sagen, wie die eigene Liste zu erstellen ist und wie ich diese dann anstelle der im Bild gezeigten in die UNO 4K bekomme ?

      vielen Dank
      Iryna
      Dateien
      • Unbenannt 15.JPG

        (74,83 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      Auf Blau lang liegt in MQB derzeit bei dir [Erweiterungsmenü].

      Du musst in MQB diese Taste jetzt mit OK auswählen, kannst den vorh. Eintrag mit Gelb löschen und jeweils mit Blau die gewünschten Plugins hinzufügen.

      Wenn alle drin sind, mit Grün speichern.
    • sebe schrieb:

      Hallo
      MultiQuick Butten wollte ich installieren, ultimo4k fährt nicht mehr hoch.

      Habe die box heute neu, mach mal alle updates u. dann versuche ich wieder multiqick button.
      mfg
      sebe
      ich hab das gleiche problem, aktuelles immage neu aufgespielt, nach installation von MultiQuick Button fährt die Box nicht mehr hoch - neue uno 4k se - telnet reboot funktioniert zwar, aber die box bootet immer "ins leere" ... hängt beim booten, auch beim telnet reboot bleibt sie hängen.
    • Schon gemacht ? :

      Per Telnet :

      opkg update
      opkg upgrade
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die Info. Habe die Frage ev. missverständlich gestellt. Der blauen Taste hatte ich im MQB so wie von euch beschrieben, die Funktion "Erweiterungsmenü" zugewiesen. Das ist ok.
      Danach aus dem MQB etc. raus.
      Dann die blaue Taste gedrückt und es erscheint das im Foto gezeigte Bild. Hier kann ich durch Eingabe der Ziffern 1 .... 9 etc. die angezeigten plugins aufrufen.
      Die Reihenfolge der angezeigten Plugins möchte ich ändern, ev. einige davon löschen.
      Wie geht das ?
      Danke
      Iryna
    • Die Reihenfolge der Plugins im Erweiterungsmenue kannst nicht ändern, kannst auch nichts herauslöschen.
      Mußt das Erweiterungsmenue von der Tastenfunktion "blau lang" löschen und dann die Dinge auf die Taste legen, die drauf haben möchtest.

      Sieht bei mir aus wie im Screenshot.
      Dateien
      • 1.png

        (107,47 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • max2242 schrieb:

      ich hab das gleiche problem, aktuelles immage neu aufgespielt, nach installation von MultiQuick Button fährt die Box nicht mehr hoch - neue uno 4k se - telnet reboot funktioniert zwar, aber die box bootet immer "ins leere" ... hängt beim booten, auch beim telnet reboot bleibt sie hängen.
      habs so gelöst, dass ich es hier runtergeladen und über usb installiert habe. dann hats geklappt
      komisch aber ist so ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gibt es bei MQB eigentlich keine Taste für Timer ? Ich hab mir die Timerliste auf Rot gelegt, da ich das so von der FB der Uno4k gewohnt war. Die Timertaste würde ich jetzt gerne per Macro mit "Primetime" belegen, finde die aber nicht. Habe momentan die Stummtaste damit belegt, würde das aber gerne ändern.
    • Hallo an alle,

      Ich habe die Zero neu, mach alles fertig für den Einsatz in der Küche. VTI ist aktuell.
      Letzte Aktion:

      Manueller Aufruf der Infoleiste.
      Geht nicht, mit MQB habe ich die Funktion auf verschiedene Tasten gelegt, beim Drücken der entsprechenden Taste kommt die Senderliste!

      Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden.
      Wahrscheinlich habe ich faule Ente nicht genug gesucht und es steht irgendwo. Ich hoffe ich habe einen Joker nach fast 8 Jahren. :/
    • Menü - VTI - TV/Radio - "Kanalliste mit OK-Taste öffnen" auf "Nein" !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich brauche mal ne Info. Ich wollte im MQB das Media Portal auf "Gelb" einrichten. Wird bei der Kontrolle im MQB-Setup auch so angezeigt - Also Gelb (MediPortal). Leider wird dann aber bei der Nutzung bei Druck auf "Gelb" nicht das MediaPortal aufgerufen, sondern es werden mir die derzeitigen Audiodaten angezeigt (also die Daten die man bei Druck auf Audio angezeigt bekommt). Habe es mehrfach probiert. Immer die Zuweisung wieder gelöscht, auch andere Taste probiert.
      Was mache ich hier falsch (speichern mache ich selbstverständlich)
      Diverse andere Tasten konnte ich mit anderen Zuweisungen problemlos einrichten. Nur mit der MediaPortal Zuweisung klappt es nicht (das Mediaportal an sich funktioniert sauber).

      Danke und Gruß....

      Ach so, falls wichtig:
      Uno4KSE
      VTi 13.0.12 (aktuell)
      Skin: Chameleon
      VU+ Uno4K SE
      Vti Image 15.0.0
      LinearFHD 3.7.1
      AEL r46
      SKY CI+ Modul für SAT Empfang
      Sky V13 mit VollAbo u. HD+ gebucht
      HD+ 03
      Gbox