Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Movieplayer gibt es nicht in den Erweiterungen. Der ist Bestandteil vom Image.
      Wenn den auf eine Taste nach Wahl legen willst, solltest die Funktion "Aufnahmen wiedergeben" nehmen.

      Wenn hingegen das Plugin Mediaplayer aus den Erweiterungen gemeint ist, nehme im MQB die Funktion "Medienwiedergabe".
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo @ditschi1691,

      ich meinte das Plugin "Mediaplayer" aus den Erweiterungen, weil ich mich darüber auf meine Solo 4k verbinde.
      Dort werden meine Aufnahmen gespeichert.

      Aber genau das habe ich gestern schon mehrfach versucht. Als ich "Medienwiedergabe" ausgewählt und auf eine Taste gelegt habe wurde das Plugin nicht angewählt.

      Alle anderen Funktionen liefen.

      Merkwürdig .... ?(
      Gruss

      Brandy189
    • Hallo,

      ist es möglich die Imagesicherung direkt anzuspringen oder muß ich mir da ein Makro machen?

      mfg
    • Wird nicht ohne Macro klappen - kommst mit MQB nur zu den Sicherungswerkzeugen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • MQB Plugin per Taste starten funktioniert nicht

      Moin ihr wissenden Experten
      Mittlerweile habe ich 14 Tage meine neue ultimo 4k kennengelernt und versucht für mich einzurichten.
      Manches habe ich aber aufgegeben.
      Musik und Filmwiedergabe kann mein Panasonic TV einfacher.

      Jetzt habe ich einige Funktionen auf einige Tasten per MQB gelegt. Was auch funktioniert.
      Die Audiotaste öffnet bei mir das selbe Menü wie der Druck auf die gelbe Taste.
      Also wollte ich mit der Audiotaste das Plugin Webradiofs starten.
      Funktioniert aber nicht.
      In MQB wird mir die Konfiguration wie gewünscht angezeigt. Nur funktionieren tut es nicht.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Danke ditschi1691
      War die Einstellung "Autostart"
      Ich dachte es ist damit der Start von MQB gemeint.
      Aber man muss also für jede Taste die man konfiguriert die Autostartfunktion aktivieren.
      Wieder was gelernt.
      Danke
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Habe MultiQuickButton laufen.
      Steuerkreuz auf und ab ist bei mir Senderwechsel.
      Links Rechts ist Lautstärke.
      Wenn ich eine Aufnahme ansehe, ist das Steuerkreuz um die Ok-Taste anders belegt. Mit schnell vor uns zurück für links und rechts.
      Wie kann ich für den Wiedergabemodus die Steuerkreuztasten so belegen, wie im normalen Modus?
      Jemand bitte einen Hinweis?
    • Während der Wiedergabe sind nur die Farbtasten Rot, Gelb und Blau aus der "allgemeinen" MQB-Belegung verfügbar - wenn in MQB "Movieplayer" aktiviert ist . .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Vti Team, ich verwende eine Harmony Fernbedienung an der Uno 4k Se und würde mich freuen wenn das Plugin Global Search welches mit der normalen Fernbedienung mit der Help Taste aufgerufen wird im MultiquickButton Plugin ergänzt wird so dass ich Global Search auch auf andere Tasten legen kann. Geht das? Kann ich den Aufruf vielleicht irgendwie selbst ergänzen? Danke und Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balunie () aus folgendem Grund: Vertippt

    • Balunie schrieb:

      ch verwende eine Harmony Fernbedienung an der Uno 4k Se und würde mich freuen wenn das Plugin Global Search welches mit der normalen Fernbedienung mit der Help Taste aufgerufen wird im MultiquickButton Plugin ergänzt wird
      Leg doch die Hilfetaste auf eine Taste deiner Harmony. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man die individuell konfigurieren kann.
    • Hallo hgdo, das ist richtig, ich werde es erneut versuchen. Es ist aber trotzdem sinnvoll das Plugin Global Search zusätzlich zu ergänzen weil Multiquickbutton ja die Möglichkeit bzw. den Vorteil der Um- und Mehrfachbelegung bietet. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das ich das Plugin selbst ergänzen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • markusw schrieb:

      Während der Wiedergabe sind nur die Farbtasten Rot, Gelb und Blau aus der "allgemeinen" MQB-Belegung verfügbar - wenn in MQB "Movieplayer" aktiviert ist . .
      mal ne dumme frage: oder auch zum x-sten mal.
      wo kann man die Belegung in MQB den Movieplayer aktivieren.

      ich meine, kann man für das movie schauen auch die farbtastebelegung anpassen?