Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      jetzt hab auch ich mal eine Frage.

      Und zwar möchte ich mit MQB ein Cam neu starten.

      Habe es soweit hinbekommen, daß es neu gestartet wird, nur bekomme ich es nicht hin, daß meine Box auch das Menü wieder verläßt.

      Weder mit "beenden", noch mit "Ende" oder "home" klappt es. Die "exit" ist ja bei MQB leider nicht vorhanden.

      Weiß zufällig jemand eine Lösung?
    • Zum Neustarten der aktuellen Cam brauchst kein Macro !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Naja, immer ins VTI Cam Center zu gehen, ist etwas nervig.

      Mir wäre es da lieber, einfach die grüne Taste lange zu drücken, Cam startet neu und verläßt auch gleich wieder das Menü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 36414455 ()

    • Die Funktion ist im MQB vorhanden :
      Dateien
      • x3.jpg

        (125,96 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich steuere alles bei mir mit einer Harmony 650 und habe ein kleines Problem. Ich wollte mir die Funktion DolbyDownmix an / aus auf eine Taste legen und zwar so, dass die Taste immer wirkt, d.h. sowohl beim TV schauen, als auch beim Abspielen einer Aufnahme. Da das "Lang-Drücken" bei der Harmony nicht funktioniert, habe ich das Problem, dass es keine Taste der Original-FB gibt, die in beiden Modi frei ist. Ich habe mal Teletext probiert, da funktioniert DolbyDownmix an / aus beim TV-schauen gut, bei der Filmwiedergabe kommt der Teletext. Kann man über Multiquickbutton die Grundfunktion einer Tasten nicht komplett löschen.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp, danke im Voraus.

      Ich habe mir jetzt von Logitech zusätzliche lange Tasten programmieren lassen, aber das funktioniert nicht immer richtig, weil man lange genau zielen muss.
    • Im MQB mit der Taste 2 den Movieplayer aktivieren.

      Das gilt nur für die Movielist !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,
      ich habe ein ganz komisches Problem:

      Ich habe heute die Vu+ Solo 2 auf 11.0.2 aktualisiert (von einem 8er aus). Bei dem 8er hatte ich Pauli, weil das aber nicht mehr funktioniert, wollte ich auf MQB umsteigen. Lade ich es aus dem Feed herunter, startet die vu+ nicht mehr und bleibt bei dem vuplus-support.org screen mit der gruseligen Frau ganz am Anfang hängen.

      Jemand eine Idee? Ich habe schon folgendes ausprobiert:
      - Meine alten Daten nicht wiederhergestellt, demnach MQB auf das frische Image installiert - selber Fehler.
      - Daten erst wiederhergestellt und dann installiert.
      - Daten wiederhergestellt, Keymap replaced (weil ich Pauli als Backup drin hatte), dann MQB installiert

      Ich muss also jedes mal neu flashen, sobald ich MQB aus dem Feed installiere.
    • Danke, das kannte ich noch nicht. Mal schauen, ob es damit funktioniert.

      Unabhängig davon habe ich gerade einen kleinen Workaround gefunden, der auch zu funktionieren scheint: Ich habe die enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu_2.7.13-r3_all.ipk, die hier verlinkt ist, manuell installiert. Damit funktionierte es dann endlich.

      Ist aber ziemlich verwirrend, dass man erst ein Update aufspielen muss, wenn man gerade erst geupdated hat :D
    • Ohne jetzt den gesamten Thread studiert zu haben, sei mir trotzdem eine Frage gestattet:

      Kann ich die Taste für's Hauptmenü nicht mappen?

      Beste Grüße-
      snuf
    • S-Treffi schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe ein ganz komisches Problem:

      Ich habe heute die Vu+ Solo 2 auf 11.0.2 aktualisiert (von einem 8er aus). Bei dem 8er hatte ich Pauli, weil das aber nicht mehr funktioniert, wollte ich auf MQB umsteigen. Lade ich es aus dem Feed herunter, startet die vu+ nicht mehr und bleibt bei dem vuplus-support.org screen mit der gruseligen Frau ganz am Anfang hängen.
      Ich muss also jedes mal neu flashen, sobald ich MQB aus dem Feed installiere.
      Hab ich auch,geht leider nicht ,nach installieren des MQB geht nichts mehr,muss neu flashen.
      Egal ob updates oder nicht
      -irgendwas stimmt mit dem MQB nicht......
    • Ich habe nochmal eine Frage. Die exit-Taste hat ja eine Doppelfunktion, einmal wenn ich irgendwo im Menü bin fungiert sie als exit, wenn kein Menü etc aktiv ist, kommt eine Liste mit den Sendungen des aktuellen Senders. Kann man dieses Anzeigen der Sendungen deaktivieren, d.h. ich möchte, dass wenn ich exit drücke wenn nichts zum "exiten" ist auch nichts passiert. Ich hätte dann den Vorteil, dass ich auf der Harmony auf die Taste zusätzlich den exit des TV mit draufmachen könnte, ohne dass an der Solo4K etwas passiert.