Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann mich nicht erinnern, dass beim Script per MQB die Consolenausgabe angezeigt wurde .

      Wennst Wert darauf legst, kannst es per MQB-Macro übers VTI Panel mit "Befehl ausführen" realisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und wie muss ich das anstellen?
      Wie gesagt ich hatte den Befehl in MQB auf lang grün dazugefügt. Beim drücken auf lang grün kam dann (genau die selbe Ausgabe wie bei Befehl ausgeführen) die Bildschimausgabe. Entweder die Version war die gleiche oder es wurde was neues geladen und installiert. Mehr hatte ich nicht gemacht.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Wie gesagt, ich kenns nur so dass beim Script keine Ausgaben am Schirm erscheinen .
      Welches Image hattest vor dem Update ?

      In /etc/MultiQuickButton gibts die Datei mqb_macro.cfg
      Da fügst dein Macro am Besten per Editor ein :

      Quellcode

      1. Serienrecorder :403,108,108,352,108,108,108,108,108,108,352,106,401,P3000,352,P100,174,P100,174,P100,174
      Das sind bei mir genau die Tasten bis zum letzten Befehl/Script (Taste 106 - Pfeil rechts) in der Liste von "Befehl ausführen" .
      Anzeigedauer ist P3000 .

      Nach dem Speichern der Datei das Macro per MQB auf die Taste legen .
      Bei manuellen Änderungen im Macro musst es immer von der Taste löschen und neu hinzufügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      hat geklappt, musste es noch ein wenig anpassen, aber jetzt funktioniert es.
      Danke.

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Guten Morgen zusammen,

      ich würde gerne ein paar lange Tastendrücke mit einzelnen Portalen des Mediaportals belegen und dachte mir ich kann das mit den Makros (Abfolge einzelner Tasten) bewerkstelligen. Leider geht das nur bis das Mediaportal sich öffnet.. innerhalb des Mediaportals passiert dann leider nix mehr. Gibt es da ne Lösung?
    • Ich habe MQB bei meiner Ultimo4k installiert.
      Mittels Makro will ich damit meine BT Kopfhörer mit der Ultimo4k verbinden und wieder trennen. Ich bin nun bis in das Bt Menü gekommen und auch die Taste "Grün" für verbinden/trennen funktioniert wunderbar.
      Nun würde ich gern noch dem Makro 4xExit anfügen. Damit will ich das Menü wieder ausblenden.
      Leider klappt das aber nicht. Nach dem verbinden/trennen bleibt das Bt-Menü offen.
      Ich habe versucht eine Pause vorher anzufügen. Bis drei Sekunden habe ich als Pause getestet, hilft aber nicht.
      Außerdem bin ich mir bei der Exit Taste im Makro unsicher. Welche Taste muss ich für Exit nehmen? "Home", "End" oder "Beenden"? Die drei habe ich getestet, aber das Bt-Fenster bekomme ich nciht zu.

      was mache ich falsch?
    • Nimm nach Grün : 1xExit(Beenden) + Delay(Pause) 500ms + Menü :
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nach einer Änderung das Macro von der Taste löschen und neu hinzufügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe auch ein kleines Problem.
      Und zwar habe ich Makros erstellt, in welchen auch die "Play" Taste benötigt wird.
      Dafür habe ich "Taste: Abspielen" verwendet.
      Soweit so gut, nur funktioniert die Taste Abspielen nicht. Habe sie auch in einem einzelnen Makro getestet, bei Taste Abspielen und auch Pause kommt immer "unhandled Key".
      Wenn ich die entsprechende Taste (also Play bzw. Pause) auf der Fernbedienung in der gleichen Situation drücke funktioniert diese aber tadellos.
      Wo könnte der Fehler liegen?
    • Das Macro soll während der Wiedergabe gestartet werden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, die Wiedergabe soll eher durch das Makro gestartet werden, also es soll ein spulvorgang beendet werden.
      Es geht im wesentlichen darum, im Timeshift bequem durchs steuerkreuz nach vorn oder zurück springen zu können (und nicht dieses nervige gespule). Er muss erstmal kurz zurückspulen um ins Timeshift zu gelangen, dann Play damit die Wiedergabe normal läuft und als letztes die 1, um zurück zu springen.
      Wenn ich die Tastenkombination Manuel über die Fernbedienung abspule funktioniert es tadellos, nur das Makro lief nicht korrekt. Habe dann festgestellt das weder Play noch Pause im Makro korrekt funktionieren.
      Habe es nun anders gelöst aber das ist noch nicht optimal, würde daher gern die Wiedergabe Taste im Makro verwenden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burning ()