Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok danke
      Autostart stand auf "aus".
      Jetzt funktioniert es wie gewohnt.
    • Hallo,
      ich habe mir die Solo4k geholt und das aktuelle VTI Image installiert.
      Leider erscheint jetzt nicht mehr (wie von der Duo2 gewohnt) beim drücken der Rec-Taste das Aufnahmemenü.
      Finde aber keine Rec-Taste im MQB um das selbst zu kofigurieren.
      Weiß jemand Rat ?

      Gruß
      Dongi
    • Ohne jetzt die 100 Seiten vorher zu lesen:

      Habe mir die alte Version von Multiquickbutton installiert (enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu_2.7.13-r3_all):

      Damit kann man fast jede Taste belegen.

      Warum die neue Version derartig "kastriert" wurde, ist mir ein Rätsel.

      enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu_2.7.13-r3_all.ipk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris04 ()

    • chris04 schrieb:

      Warum die neue Version derartig "kastriert" wurde, ist mir ein Räsel.
      Bevor man soche Thesen aufstellt, sollte man sich vielleicht erst einmal informieren :crystal1:

      Die neue Version ist weder kastriert noch sonst was.
      Du musst in der aktuellen Version ledigtlich über die Taste grün die Tasten aktivieren welche anderweitig belegen willst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Moin,

      ich hab´ mal ein paar Fragen zu den Macros ...

      Wo wird ein MQB-Macro gespeichert?
      Und kann man aus ´nem Macro vlt. ein von den Tasten unabhängiges Script machen?
      Hintergrund ist, dass man ja wohl z.B. keine "langen Tastendrücke" benutzen kann und ich die Tasten für mein Macro eigentlich für was anderes benutzen will.

      Und "Beenden" ist die Exit-Taste, oder? Und was ist eine Home- und was die End-Taste? :/

      Eigentlich bräuchte ich nur ein Script, dass zuerst das PiP startet, dann die Kanalliste startet und nach Beendigung der Kanalliste das PiP automatisch wieder beendet. Geht sowas überhaupt? Sei es jetzt per Macro oder Script?

      Gruß, HC
    • Macros werden auch in /etc/MultiQuickButton gespeichert .

      In einem Script kannst das Webinterface benutzen z.B. "Menü":
      wget -O - -q http://10.0.0.17/web/remotecontrol?command=139

      Beenden = Exit, Home + End sind nur auf den alten Fbs - ohne TV Taste - vorhanden .

      Was du da vor hast - wozu? - lässt sich nicht per Macro realisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Multi Quickbutton Funktion Grafischer Multi-EPG

      Hi,

      würde gerne mit meiner "OK Taste" auf der Fernbedienung, den Grafischen Multi-EPG direkt Aufrufen.

      Allerdings wenn ich auf "Funktion zur MQB Taste hinzufügen" gehe, kann ich keinen Grafischen Multi-EGP auswählen...

      Sondern nur:

      - EPG Erweiterungen
      - Multi EPG Spaltenansicht
      - Einfacher EPG
      - Mehrfach EPG

      Das einzige wo ich den Grafischen Multi-EPG mit der "OK Taste" erreiche, ist wenn ich "EPG Erweiterungen" auf die OK Taste setze und dann den Punkt in den Erweiterungen auswähle....

      Aber ich möchte den Grafischen Multi-EPG direkt mit "OK"...

      Im Menü > Vti > Einstellungen-EPG, habe ich Standard für EPG-Ansicht auf "Grafischer Multi-EPG" gesetzt.
    • Moin,

      ich hätte da mal einen "feature request"...ich vergesse immer mal wieder, wie ich welche Tasten belegt habe.

      Da wäre es ganz praktisch, es gäbe eine Funktion, die man auf eine Taste, bspw. "Help", legen kann, die auf einer Seite die Tasten mit deren Belegung anzeigt.

      Oder gibt's das schon?

      Danke & Grüße,
      Axel
    • Ja, das habe ich bis jetzt so gelöst. Problem ist aber, meine Frau wird bei zuviel Tasten nervös und fängt dann an, wie wild drauf rumzudrücken. Also wäre eine Seite nett, die nur anzeigt, aber wo man nichts einstellen kann. Sozusagen ein "Frau-verfummel-mir-die-Einstellungen-nicht!"-Feature...;-)
    • ditschi1691 schrieb:

      ..... von gewissen Einstellungen die Finger zu lassen.
      Klappt hier mit meiner Freundin (Technik Dau) sehr gut ;_) .
      Zur Not den Jugenschutz aktivieren.
      Hihi, der is gut !! :happy1:
      Sowas brauch ich ja fast selber für mich !
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Hat von euch jemand neuerdings Probleme mit dem plugin gehabt? Hatte lange Zeit vti 9 laufen mit dem multiquickbutton und neulich mal aktualisiert, das Ende vom Lied war dass ich komplett neu flashen musste weil meine Solo 4k nicht mehr booten wollte.

      Hab dann vti 11 aufgespielt und wieder das plugin installiert und selber Fehler wieder :(

      Enigma2 will nach plugin Installation nicht mehr booten, Fehler lautet oom_adjust Error oder permission denied (müsste nochmal genau nachschauen)

      Google hat leider keinerlei Infos zu dem Fehler gefunden, also muss ich vorerst ohne multiquickbutton auskommen :(

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l3x0r ()