Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      Hier ist das Multi Quickbutton Plugin angepasst für die VU+ Solo/Duo Boxen.

      Das Plugin ist im Prinzip das Multi QuickButton von emanuel vom CLI Team bzw. jetzt ihad Team mit Anpassungen an die VU+ inklusive der Integration von ein zwei Benutzerwünschen die hier im Board gestellt wurden.
      Unter Anderem kann mit dieser Version das Verhalten des Steuerkreuzes beim Zappen verändert werden (z.B. Oben/Unten für Kanalzap+/Kanalzap-), was evtl. als Alternative für das Pauli Plugin dienen kann. Für weitere Anregungen bin ich natürlich jederzeit zu haben :D bzw. kann ja jeder selbst was daraus machen.

      Das Tastenverhalten von installierten Plugins wird durch das Multi Quickbutton Plugin nicht verändert (ich habe bei weitem nicht alle Plugins installiert aber ich habe aktuell noch kein Fehlverhalten feststellen können).

      Wer diese Version des Multi Quickbutton benutzen will muss seine installierte Version (falls vorhanden) vorher deinstallieren.

      Änderungen gegenüber dem Originalplugin:

      • Integration der Tasten: Home, End, Kanal +, Kanal -, <, >, Oben, Unten, Links, Rechts
      • Entfernung von Dreamboxtasten die nicht auf den VU+ Boxen verfügbar sind
      • Anpassung des Tastenmenüs an die VU+
      • Anpassung der Bezeichnungen der verfügbaren Tastenfunktionen
      • Entfernung von nicht verfügbaren Tastenfunktionen
      • Integration der Tastenfunktionen: Sleeptimer, Timer, Senderzap+, Senderzap -, Listensenderzap +, Listensenderzap -, Öffne Serviceliste, Zap History Zurück, Zap History Vor
      • Entfernung des Codes für das Blue Panel des Gemini Projekts
      • Änderung der Versionsnummer von 2.7 auf 2.7.X
      • Änderung des Pluginnamens in: multiquickbutton-vu
      • Standard für gelbe Taste: Starte Timeshift
      • Standard für rote Taste: Zeige Timerliste




      Changelog:
      • 2010-08-28
        Release Version 2.7.1
      • 2010-08-28 Version 2.7.2
        Taste Steuerkreuz Rechts hinzugefügt :D
      • 2010-08-29 Version 2.7.3
        Funktion "Dolby Digital downmix an/aus" hinzugefügt
        Tasten F1,F2 und F3 wieder hinzugefügt
        Deaktivierung der Tasten ROT/GELB im Timeshiftmodus zur Verwendung des MQB mit z.B. PTS (gilt nicht für den Standardtimeshift)
        Erstellung einer Sicherungsdatei der keymap.xml nach /usr/share/enigma2/keymap_backup_mqb.xml (für den äußersten Notfall :D)
        Standard für die blaue Taste: VTI - Panel (wenn kein VTI Image installiert ist wird der Plugin Browser als Standard gesetzt)
        Standard für die blaue Taste lang: Plugin Browser (nur wenn ein VTI Image installiert ist)
        Standard für die rote Taste: COOL TV Guide (wenn COOL TV Guide nicht installiert ist wird der Timer als Standard gesetzt)
        Standard für die rote Taste lang: Timer (nur wenn COOL TV Guide installiert ist)
        Standard für die Info Taste: Einfacher EPG
        Standard für die Home Taste: Dolby Digital Downmix an/aus
      • Version 2.7.4
        nicht veröffentlicht => da hab ich großen Bockmist gebaut :(
      • 2010-10-02 Version 2.7.5
        Direktes Senderzapping für 5 frei einstellbare Sender hinzugefügt
        Instant Record als Funktion hinzugefügt
      • 2010-12-28 Version 2.7.6
        neue Funktion Toggle Atmolight
        OK/Exit Tasten können (de)aktiviert werden
        Restart SoftCam (nur VTI)
        default.po für Übersetzungen hinzugefügt
      • 2011-02-12 Version 2.7.7
        neue Funktionen für PIP
        Anzeige der Tastenbelegung in der Hauptübersicht (kann über 0 (Info an/aus) eingestellt werden) (längere Ladezeit der Übersicht wenn auf ein, Aktualisierung der Anzeige nur über Neustart von MQB)
        Funktionen Info,Sender, OK/Exit über die Zifferntasten einstellbar
      • 2011-03-22 Version 2.7.8
        neue Tasten: Play,Pause,Stop, FastForward >>, Rewind <<
        neue Funktion: Tv Modus
        volle Übersetzungsfähigkeit
        Codeanpassung
      • 2011-03-27 Version 2.7.8-r4
        fix PTS Player Tasten
      • 2011-07-05 Version 2.7.9-r6
        Tasten haben jetzt nur noch die Standardeinstellung gespeichert, der Rest kann über die blaue Taste hinzugefügt werden, somit können ab jetzt alte Settings zurückgesichert werden und bei Updates werden die Alten nicht überschrieben
        Funktionen für Deepstandby, Neustart und GUI Neustart hinzugefügt
        VTIPanel Funktionen hinzugefügt
      • 2011-10-11 Version 2.7.10-r2
        Info an/aus ohne Neustart des Plugins
        OK/EXIT an/aus ohne Neustart der GUI
        geänderte Tasten werden umgehend bei "Info an" angezeigt
        diverse Code Anpassungen
        Funktion Volume +/- hinzugefügt (Achtung, die belegte Taste muss pro Volume Schritt 1x gedrückt werden, "Dauerdrücken "funktioniert nicht)
      • 2012-02-24 Version 2.7.10-r6
        Funktion zur Erneuerung der verbundenen Netzwerkfreigaben (nur mounts von automounts.xml)
      • 2012-02-28 Version 2.7.11-r1
        Erstellung von Fernbedienungsmakros möglich
      • 2012-04-07 Version 2.7.11-r2
        einfache HDMI-CEC Funktionen hinzugefügt
        AutoResolution ein/aus hinzugefügt
      • 2012-11-29 Version 2.7.12-r2
        Überarbeitung Makro Funktionen:
        - beliebig viele Makros können erstellt werden
        - Makros können mit eigenen Namen versehen werden
        - Pause Funktion in Makros möglich
        - Hinzufügen von Tasten zu einem Makro an jeder beliebigen Stelle
        "Liebiingssender" entfernt --> Einstellung über Makro möglich
        Untertitel-Taste ist konfigurierbar
      • 2012-11-29 Version 2.7.12-r4
        Fehler Untertitel Taste behoben
        CZ Übersetzung von @Roxy hinzugefügt --> THX @Roxy
      • 2013-02-24 Version 2.7.13-r0
        Tasten Volume +/-, Mute, Power, Power lang hinzugefügt
      • 2013-02-24 Version 2.7.13-r1
        Versionsnummer im Plugin erhöht, MessageBox für A/V Receiver Vol +/- CEC Nachrichten entfernt
      • 2013-02-25 Version 2.7.13-r2
        Priorität der "normalen" MQB Tastenbelegung reduziert
      • 2013-03-04 Version 2.7.13-r3
        EPG Infoleiste (EPGBar) als Funktion hinzugefügt
      • 2014-08-23 Version 2.7.14-r1
        SplitScreen und AudioZap Funktionen hinzugefügt
        Unterstützung Scripts/ausführbare Dateien (Zuweisung zur Taste möglich)
        Tasten rot,gelb und blau werden auch im MoviePlayer unterstützt (keine separate Einstellung der Tasten für den MoviePlayer ! ), Funktion muss erst mit Taste 2 im MQB Menü aktiviert werden




      W I C H T I G: Bitte keine alten Settings (< 2.7.9r6) bei Version >= 2.7.9r6 zurückspielen

      ACHTUNG: Wenn einer Taste ein Makro zugewiesen wurde, wird das Makro auf der jeweiligen Taste nicht verändert wenn das Makro selbst geändert wird. Soll auf der Taste auch das geänderte Makro wirksam werden muss dieses von der Taste gelöscht werden und anschließend wieder hinzugefügt werden




      THX to emanuel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Verson 2.7.17-r5 hochgeladen

    • Danke @plnick,

      gerade aufgespielt, läuft alles Super noch keinen Fehler entdeck.
      Besteht vieleicht die Möglichkeit die laut und leise Tasten mit einzupflegen?
    • Original von Roland
      Aber "Steuerkreuz rechts" fehlt.

      Gruß
      roland


      Uuuupps, sorry habe ich eiskalt vergessen :D Danke für die Info

      In der Version 2.7.2 is die Taste dabei

      Original von protour
      gerade aufgespielt, läuft alles Super noch keinen Fehler entdeck.
      Besteht vieleicht die Möglichkeit die laut und leise Tasten mit einzupflegen?


      Hm da die Lauter/Leiser Tasten immer gleich belegt sind bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll is die mit aufzunehmen, ich sehs mir aber mal an.
    • Hi plnick,

      super arbeit!!

      habe gleich noch einen Verbesserungsvorschlag an Dich...

      mich haben so viele mittlerweile angeschrieben wegen dem Permanent Time Shift!

      Du weisst vielleicht, das die Dream keine Spultasten hat und die deswegen die Farbtasten benützen müssen...

      ich habe bei mir in der Key.xml die Farbtasten abgeschalten...
      weil wir VU+ler ja keine für das PTS brauchen :)

      deswegen mein Vorschlag:

      kannst Du einen Knopf oder irgendwas einfügen, damit man diese lästigen Farbtasten direkt abschalten könnte ??
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von plnick


      Hm da die Lauter/Leiser Tasten immer gleich belegt sind bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll is die mit aufzunehmen, ich sehs mir aber mal an.


      und ich habe gedacht oder besser gesagt wollte ich wissen ob die Lauter/Leiser Tasten auch auf andere Tasten gelegt werden können. z.b. Steuerkreuz hoch/Lauter Steuerkreuz runter/Leiser.
      Aber trotzdem Danke das Du es dir mal anschaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von protour ()

    • Hallo

      Gibt ja keinen Danke Button.
      Also Danke für deine Arbeit.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Original von layer1
      Hallo

      Gibt ja keinen Danke Button.
      Also Danke für deine Arbeit.

      MfG
      guck nochmal in den ersten post!;) @plnick: super arbeit, das einzige was ich vermisse, ist die belegung für die tastatur. Vielleicht baust sie in ner neuen version wieder ein? Aber ist nicht sooo wichtig, kann es notfalls selber wieder hinbiegen.;)
    • Neue Version 2.7.3 verfügbar (Download und Changelog im ersten Post)

      @protour
      Die Funktion für die Lautstärke bring ich ohne die Hilfe der großen Meister hier im Board nicht alleine auf die Reihe sorry, da könnte aber noch was kommen :)


    • @protour
      Die Funktion für die Lautstärke bring ich ohne die Hilfe der großen Meister hier im Board nicht alleine auf die Reihe sorry, da könnte aber noch was kommen :)


      Trotzdem Danke für deine Mühe, ich kann warten
    • Superteil...und danke für deine hilfe mit der NL version :331:
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch
    • Kann man irgendwie auf die linke/rechte Steuerkreuztaste "leiser" und "lauter" legen?
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Original von gagga
      Kann man irgendwie auf die linke/rechte Steuerkreuztaste "leiser" und "lauter" legen?


      Wenn du die keymap.xml anpasst, könnte das klappen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS