(gelöst) HbbTv nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) HbbTv nicht vorhanden

      Hallo,

      habe seit kurzem eine Duo2 mit dem 7.0.0 am laufen. Soweit klappt auch alles. Nur kann ich nirgends den HbbTv Browser finden. Wenn ich auf die rote Taste drücke, dann passiert nichts.

      Dachte nun, dass man das über das Softwareupdate machen kann, aber da kommt nur die Meldung "Die Neuigkeiten können nicht analysiert werden, bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen es später noch einmal".

      Im Forum steht was vom Opera Browser, aber auch der ist nirgends zu finden.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich das zum laufen bekomme?

      Gruß
      Snake
      Gruß
      Snake
    • Da steht bei mir:

      1 Audio Zap einschalten
      2 Bild in Bild aktivieren
      4 Grafischer Multi-EPG
      5 Splitscreen einschalten
      6 VTI Panel

      und mit einem blauen Viereck dann noch WakeOnLan Konfiguration.

      Mehr steht da nicht ...
      Gruß
      Snake
    • Schau mal im VTi Panel, ob unter Software/Plugins -> Hbbtv installiert ist.
      Das wird normalerweise automatisch mit dem Image installiert.

      Eine Netzwerkverbindung der Box zum Internet ist auch erforderlich.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Schau mal im VTi Panel, ob unter Software/Plugins -> Hbbtv installiert ist.
      Das wird normalerweise automatisch mit dem Image installiert.

      Eine Netzwerkverbindung der Box zum Internet ist auch erforderlich.
      Unter Plugins ist es nicht zu finden. Und die Box hängt am Netz.
      Gruß
      Snake
    • foru schrieb:

      Dann bitte "Blaue Taste" => "VTi Software-Manager" => "Plugins" => "hbbtv" => "OK"

      Da steht aber nichts von HbbTv. Nach grapmultiepg kommt direkt lcd4linux. Es ist nichts mit h.... vorhanden :(
      Gruß
      Snake
    • foru schrieb:

      Snaketown schrieb:

      Unter Plugins ist es nicht zu finden. Und die Box hängt am Netz.

      Was steht denn unter Plugins - wenn da nix kommt würde ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen.....
      Da werden einige Plugins angezeigt (2 Seiten), aber kein HbbTv.
      Gruß
      Snake
    • Selbst geflasht ja über USB, aber am Zero war ich nicht dran. Dort steht auch "Entferne HbbTV Unterstützung". Mir ist gerade noch aufgefallen, dass im Info-Panel (Ok Taste im laufenden Programm) auch nichts von HbbTV steht.
      Gruß
      Snake
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn HbbTV nicht installiert ist, wird das Symbol in der Infobar auch nicht angezeigt.

      Du hast auf Deiner Box eine Netzwerkverbindung eingerichtet? Siehe auch hier.
      Ja, die ist eingerichtet. Habe ja auch schon Daten auf NAS gezogen.
      Gruß
      Snake
    • mal ne blöde Frage....Internet hat die box aber schon, gell?

      und komm mir nicht mit so antowrten wie ich habe doch netzwerk....INTERNET frage ich.
    • Ja da stimmt aber trotzdem irgend etwas nicht.

      Du schreibst im 1. Post, daß beim Abrufen von Updates der Hinweis kommt, "Die Neuigkeiten können nicht analysiert werden, bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen es später noch einmal". Dieser Hinweis und daß Dir unter Plugins nur wenige Dinge angezeigt werden, sagt eigentlich aus, daß Deine Box nicht mit dem Internet verbunden ist.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Magnifico schrieb:

      mal ne blöde Frage....Internet hat die box aber schon, gell?

      und komm mir nicht mit so antowrten wie ich habe doch netzwerk....INTERNET frage ich.

      Ja, die Box hat Internet. Gerade nochmal per SSH mit einem Ping auf Google getestet.
      Gruß
      Snake
    • Fehler gefunden! Die Firewall hat den Zugriff geblockt, keine Ahnung warum es aber über die Konsole ging. :wall1:

      HbbTv war nun bei den Plugins auch zu finden und läuft auch.

      Danke für die Hilfe!
      Gruß
      Snake