Duo2 mit 2 DVB-C Tunern: Loopkabel oder Weiche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 mit 2 DVB-C Tunern: Loopkabel oder Weiche

      Hallo, ich bekomme die Tage meinen Duo2 mit 2 DVB-C / T / T2 Tunern.

      Ich werden den Duo2 an einem Breitbandanschluss betreiben und überlege, ob die vor die beiden Tuner eine Weiche schalte und dann von er Weiche jeden Tuner anschließe oder alternativ ein Loopkabel verwende.

      Laut Netzbetreiber ist ein Breitbandverteiler ohne Verstärker bei 2-3 Endgeräten ausreichend. Habe dann außer dem Duo2 kein Gerät am Anschluss laufen.

      Danke und viele Grüße

      Nordlicht

      PS: Link entfernt
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vu+ Duo2 -> Denon AVR-X1000 -> Synologie DS214+ -> Amazon Fire TV -> Logitech Harmony 650

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nordlicht_01 ()

    • Mach es mit den Loopkabel, sollte der Box beiliegen, wenn ich nicht irre.
      Beispiel eines einfachen Splitters.

      Hast Du für den TV eine eigene Dose? Ansonsten brauchst ja einen Splitter
      1 x TV + 1 x Box
    • ok, werde den Hinweis mit den Links zukünftig befolgen :)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vu+ Duo2 -> Denon AVR-X1000 -> Synologie DS214+ -> Amazon Fire TV -> Logitech Harmony 650
    • Radar schrieb:

      Hast Du für den TV eine eigene Dose? Ansonsten brauchst ja einen Splitter
      1 x TV + 1 x Box
      Wollte das TV nicht direkt mit Kabel versorgen. Nur die Box über HDMI anschließen oder habe ich nen Denkfehler?
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vu+ Duo2 -> Denon AVR-X1000 -> Synologie DS214+ -> Amazon Fire TV -> Logitech Harmony 650
    • Sonst :329:
      Du musst keine Antennenverbindung zum TV herstellen wenn Du nicht willst.
      Hat halt schon mal Vorteile, wenn die Box mit gleichzeitigen Aufnahmen (auf 2 unterschiedlichen Frequenezen) ausgelastet ist
      und ein Familienmitglied eine Sendung gucken will, die auf einer 3. Frequenz sendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok, hast Recht mit dem eigenen Kabel für TV. Der von mir bestellte Verteiler (Link ist entfernt) hat 3 Ausgänge, dann bräuchte es theoretisch nur noch eines weitere Kabels.

      Oder via Loopkabel und Splitter; wäre weniger Kabelsalat.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vu+ Duo2 -> Denon AVR-X1000 -> Synologie DS214+ -> Amazon Fire TV -> Logitech Harmony 650
    • Natürlich ist eine Verbindung mittels Loopkabel u. U. weniger Kabelsalat.
      Hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Wenn man die Kabel nicht sieht
      oder die "schön" verlegt sind es ja egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast dann noch zusätzlich einen externen Kabeltuner an der Box.
      Loopkabel Box -> TV würde ich nicht haben wollen. ;_)
      Oder Deine Box ist nie stromlos.
      Nur damit das nicht falsch verstanden wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()