VU+DUO² geeignet für Netflix Streaming ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+DUO² geeignet für Netflix Streaming ?

    Seit heute soll ja NETFLIX in Deutschland möglich sein - da ich ausreichend Bandbreite für Internet Streaming habe - würde mich interessieren ob das mit der VU+DUO² funktionieren könnte.
    Eigentlich sollte das doch kein Problem sein - oder ?

    Hat das schon jemand mal getestet ?
  • Wird aufgrund (sicherheits-)technischer Restriktionen nicht funktionieren, egal mit welcher Vu!

    VG,
    Marco
  • Netflix benötigt aber Silverlight. Und das läuft nicht auf der Architektur unseren E2-Boxen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

  • Netflix mit "lastes chrom beta" und "user agent auf windows chrome stellen.. soll wohl mit dem html5 player laufen..
    nu bastelt mal los ;)


    THANKS NATHAN VAN CAMP - unfortunately im not allowed to link to external content
    'all ready for this?
    TRUELY NATIVE NETFLIX VIEWING IS NOW AVAILABLE

    (granted, there are a couple hoops to jump through).

    Step 1:
    Get Chrome. I'm using the v38 unstable version, but I assume it works
    on v37 beta (I use Firefox mainly, but chrome is the only browser aside
    from IE that has what is needed)

    Step 2: Get the User-Agent Switcher for chrome:
    ( link gelöscht, selber finden ole ole )

    Step 3: add a custom Chrome agent for v37 Windows x86_64:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/37.0.2049.0 Safari/537.36

    Step 4: Switch your user-agent to the new custom one, and go to netflix

    Step 5: enjoy!

    Why
    this works: Chrome (and IE) devs have been working closely with Netflix
    to get the needed DRM code required for HTML5 streaming, and recently
    Netflix unveiled that both IE and Chrome on Windows supports HTML5
    streaming now.

    I figured that the Linux version of Chrome is
    close enough to the Windows version to ALSO contain this code, so I
    decided to try it out. And I was right!
    Proof that it works on my system:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

  • @Hoschi78
    Danke für die Bastel Lösung !

    @all
    Ich wollte eigentlich eine ganz normale Lösung und hatte mich gefragt ob die VU+DUO² dazu was beitragen kann.
    Man kann sich ja nicht für jeden Dienst einen extra Streaming Client zulegen.
    Was sagt denn Netflix selbst was Benutzerseitig für einen Abo Betrieb bei denen vorhanden sein soll ?

    Gruss

    Crespel
  • Naja, dazu müsste man aber Chrome installieren können. Wenn ich das richtig verstehe, nutzt man bei dieser Lösung im Chrome implementierte Funktionen!
  • geklaut bei heise
    liest sich der laut Netflix' Pressemitteilung unterstützte Gerätepark
    recht imposant – Computer (Windows, OS X, Chrome OS), Smartphones und
    Tablets (iOS, Android, Windows Phone), Blu-ray-Player (LG, Panasonic,
    Samsung, Sony, Toshiba), Smart-TVs (LG, Panasonic, Philips, Samsung,
    Sony, Toshiba), Heimkinosysteme (LG, Panasonic, Samsung, Sony),
    Spielkonsolen (PS3, PS4, Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One), Apple TV und
    Chromecast.
    Ich werd die Tage zumindest mal mitm Raspi und CHROMIUM probieren, was so geht und ob ich da lust drauf hab :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

  • Weil die content Mafia die ganze Scheisse so zudöngelt wie sies eben macht, sprich "digital rights management".
    Somit "erlauben"/"ermöglichen" sie die nur die Nutzung auf eben so zugedöngelten Systemen wie eben jene, die das dumme Kaufvieh aufgrund toller Marketingversprchen kauft, auf welche er keinerlei EInfluss nehmen kann.
  • Sony hat den Key für die DRM-Entschlüsselung, deshalb können die Apps für das Abspielen zur Verfügung stellen!!
  • HDCP ist m.W. nur auf dem Weg vom "DRM-Entschlüssler" zum Abspielgerät reöevant um geschützen content nicht "wo durchschleifen" zu können.. DRM ist und bleibt DRM und muss da angefasst werden, wos reinkommt.. also in der "app" / im Browser.
    Für DRM brauchts keinen Chip.. Software reicht.
    Du würfelst da bissi was durcheinander.. lass einfach bei "VU+ und NETFLIX" bleiben ;)

    Wer kompiliert jetzt nen Chrome für arm ? :P
    Mit Chromium solls wohl eher nicht gehn, weil der closed source krams wohl wieder mal das ist, was den quatsch ermöglicht.. reverse engineers braucht das land ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

  • @hoschi78
    Das mit dem DRM hast du aber überlesen oder?

    @Crespel
    Dafür braucht man keinen Chip das passiert per Software.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • DRM ist kein Chip sondern ein Rechte-Management. Dadurch werden beispielsweise Nutzungsdauer, Kopiermöglichkeit etc. von digitalen Medien eingeschränkt.
  • Das die Box kein unterstütztes Gerät von Netflix ist. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz2001 schrieb:

    @hoschi78
    Das mit dem DRM hast du aber überlesen oder?
    Weil ?
    Ich geschrieben hab, dass es mit Chromium wohl eher nicht geht und nur mit Chrome und EME exntension was derzeit nur in Chrom Beta/Dev enthalten ist ?
    Fakt ist doch wohl, dass wer als Browserhersteller zukünftig überleben will EME einbindet um HTML5 Geraffel zu unterstützen, in dem Falle auch den ganzen DRM Quatsch.