QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pa66
      haben eigentlich Skins einflüsse auf installationen von beispielsweise plugins?

      Auf die Installationsroutine selber eigentlich nicht (ausser das Skin wäre total "verbogen"), sondern eher auf die Funktion eines Plugins.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • So...

      hab das VTI 2.0 per USB neu geflasht...
      WLAN eingestellt und das online update gemacht. Des weiteren die settings eingespielt...

      nun habe ich qtwebbrowser ins tmp geschoben und versucht manuell zu installieren...und wieder erhalte ich eine Fehlermeldung...



      Ich versteh nicht, was ich falsch mache....


      Gruß
      pa66

      Edit...also der screenshot ist ja mal der Hammer 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Hmh....

      irgendwas ist hier faul...

      das online update hat merkwürdig lange gedauert...

      wenn ich jetzt wieder auf online update gehe, kommt auch ne Fehlermeldung...



      kann es sein, dass mit dem onlineupdate was nicht in Ornung ist?


      Gruß
      pa66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Dass das update lange dauert ist normal.

      Das mit dem bootlogo hat schon mal ein User ... vor einer ganzen Weile. Er hat dann auch neu gefalsht und immer blieb das. Wenn mich nciht alles täuscht hat er dann irgendwann mal per Lan + seriell geflasht und dann war es weg.

      Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann probier es doch einfach mal aus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hmh...

      auf die schnelle nicht...

      aber viell. hängt es ja mit dem USB Stick zusammen wenn es bei dem anderen user per LAN/seriell dann ging...

      Ich teste mal fix nen anderen Stick...wenn ich ihn finde...

      ich glaube in der englisch sektion gibt auch aktuell so einen fall...
    • Nein...noch nicht....ist das wichtig für den webbrowser bzw. onlineupdate??? oder zum installieren des weatherplugins (vom feed)?

      So...auch mit nem anderen Stick gehts nicht...

      Ich muss mal gedanken sammeln:
      beim alten image war es so, dass wenn alle onlineupdates gemacht waren und man noch mal drauf geht kam die meldung (sinngemäß), dass es nichts upzudaten gibt...

      obwohl nun das onlineupdate durchlief und die box neu gestartet hat, kommt wenn ich wieder auf onlineupdate gehe selbige meldung, wie ich heute vormittag schon angehängt habe....


      pahhhh langsam verlier ich die lust :evil:

      und es kann doch nicht sein, dass es genau 2 Leute gibt, bei denen das flashen über nen stick nicht funktionieren soll...
      wobei der flashvorgang läuft ganz normal ab...irgendwas mit dem onlineupdate haut nicht hin....

      hat jem. in den letzten 2 tagen das onlineupdate erfolgreich durchgeführt? und ist es beim vti 2.0 so, dass wenn alle onlineupdates erfolgreich installiert sind sinngemäß die meldung kommt, dass nichts upzudaten gibt?



      hmh...ich bin ratlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Ganz einfach, der webbrowser ist zu groß für den flashspeicher. Das paket sucht nach ner festplatte auf die es den browser installieren kann. Alternativ könnte man sicher nen usb stick als hdd mounten,dann sollte die installation funktionieren. Wegen dem online update: machst du das über das vti panel oder über den softwaremanager?
    • aha....hmh...dann muss ich mal eine fix kaufen gehen... :D

      schade...hab ich bisher noch nirgends gelesen...und speicher ist doch noch frei, oder täusche ich mich?

      Achso...flashspeicher...bedeutet das, dass die Box da automatisch was auslagert?

      und das weather plugin???...geht ja auch nicht...

      vti panel...nehme ich an...also blaue taste --> vti image werkzeuge --> vu+ auf den neuesten stand bringen...


      ps. Danke für deine Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Du kannst den Webbrowser auch auf einen USB-Stick installieren.


      Edit: Oh, das hatte Lizard-King schon geschrieben... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neku ()

    • Formatier den Stick in Fat32 oder Ext3.
      Dann steckst du ihn in irgendeinen USB-Port.
      Danach mountest du ihn als HDD:

      mount /dev/sda1 /media/hdd


      EDIT: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Stick als sda1 oder sdb1 erkannt wird. Musst du selbst gucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neku ()

    • Zuerst machst mal das online update, aber bitte nicht über vti panel, sondern über menü-einstellungen-system-softwaremanager. Danach probierst mal nen usb stick aus. Wir helfen dir dabei gern weiter, aber nicht in diesem thread. Mach nen eigenen thread dafür auf.:) hat ja nix mehr mit dem browser zu tun.
    • @ lizard-king

      jo ich mach nen neuen thread auf...unter vti sollte es passen...aber eine frage habe ich noch, bevor ich den neuen thread aufmache...unter system (menü-einstellungen-system-softwaremanager) finde ich keinen softwaremanager...


      gruß
      pa66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Hallo zusammen,

      habe mir den Q Webbrowser runtergeladen. Bei den installlierten Erweiterungen ist nichts zu finden! Wo ist es geblieben?

      Danke gruß
      keep the Vibe alive!
    • RE: Q Browswer

      Original von creek69
      Hallo zusammen,

      habe mir den Q Webbrowser runtergeladen. Bei den installlierten Erweiterungen ist nichts zu finden! Wo ist es geblieben?

      Danke gruß


      wo hast du den browser runtergeladen, vom feed oder aus dem thread hier?
    • RE: QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

      Hallo,

      bin weiter dabei den oder die Webbrowser zu installieren, scheitere aber mal wieder schon an den kleinen Dingen: versuche mit TC (auch DCC klappt nicht) lizards .zip-datei zu nutzen. Runterladen auf das Netbook ist ja nun doch noch keine Schwierigkeit, aber das Transferieren in das .tmp Verzeichnis klappt nicht. Nach ca. 55 MB Transfer kommt immer und immer wieder ein Schreibfehler. Seltsamerweise gelingt aber das Schreiben/Kopieren in das .usr-Verzeichnis. Please help me!

      Kuddel
    • RE: QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

      Du mußt die datei einmal entzippen und die .ipk in den tmp ordner der box, dann kannst per VTI panel installieren. Kannst aber die .ipk am pc lassen und mit DCC installieren: klick dort auf 'tools', dort kannst ipk pakete direkt installieren.