Empfangsqualität VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsqualität VU+

      Hallo Leute,
      ich verwende eine 40cm Technisat Schüssel um auf 28,2 Grad BBC HD und ITV HD zu schauen. Heute abend gab es viele Bildstörungen, auch jetzt nachdem es nicht mehr regnet. Mit meinem bisherigen Receiver von Vantage hatte ich bisher nie Bildstörungen.
      Habt ihr Erfahrungen ob die Empfangsqualität des VU+ schlechter ist als bei anderen Receivern?
    • RE: Empfangsqualität VU+

      Original von cyberdelic
      Hallo Leute,
      ich verwende eine 40cm Technisat Schüssel um auf 28,2 Grad BBC HD und ITV HD zu schauen. Heute abend gab es viele Bildstörungen, auch jetzt nachdem es nicht mehr regnet. Mit meinem bisherigen Receiver von Vantage hatte ich bisher nie Bildstörungen.
      Habt ihr Erfahrungen ob die Empfangsqualität des VU+ schlechter ist als bei anderen Receivern?

      Ich habe auch noch eine Vantage 7100 S Box am laufen.
      Keinerlei Unterschiede der beiden Boxen.
      Meine Sat-Schüssel ist eine Triax 90 cm.
      Aber eine 40 cm Schüssel ist schon relative wenig.
      Da hast du fast keine Reserven.
      Seltsam nur, dass deine Vantage da noch geht.
      Gruß Michael
    • Vu+ Duo got the best tuner of all receiver i had.

      It's comparable to IPBOX9000HD with Sharp tuners.
      Vu+ Duo Rev 2.3 - Samsung F3 1GB HDD -
      Channel Master 120cm - Kathrein ZAS05/M motor - Inverto White Tech 0.3dB C120 Flange - Aston Satseeker DS200
    • Original von Likvid
      Vu+ Duo got the best tuner of all receiver i had.

      It's comparable to IPBOX9000HD with Sharp tuners.


      Yes, so I also see this. The VU has two sharp tuners.
      Gruß Michael
    • hi

      klugscheissmodus an
      comparable = vergleichbar gleichwertig!! :D
      klugscheissmodus aus

      greets

      p.s. ist schon komisch die einen sagen ein super tuner (dx like)
      die anderen das gegenteil
      muß mal meine drehanlage anwerfen um selber mal zu schauen
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • @nad218thx
      Ist doch logisch.
      Es geht jeder nach seinem persönlichen Eindruck.
      Da ich einen relative grossen Spiegel habe, habe ich beim Empfang
      fast keine Probleme, weder mit der VU+ noch mit der Vantage 7100S
      Das hat vielleicht mit den Tunern der Boxen gar nicht so viel zu tun.
      Das LNB darf auch nicht von der billigsten Sorte sein.
      Bei mir ist ein Alps Quad montiert.
      Mein Spiegel ist nicht drehbar.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • ich babe auch zwei Boxen an meiner 90er Gilbertini am laufen, die VU und den Argus VIP. Der VIP macht bei SD das definitiv bessere Bild.
      Greetz,
      c@ny0n
    • Muss mich korrigieren, sind 45 cm :) Die Technisat Digidish ist aber eher vergleichbar mit 60 cm.
      Trotzdem, 1 Jahr mit dem Vantage, kein einziger Aussetzer. Gestern war natürlich etwas unglücklich da Gewitter war. Ich werds mal beobachten. Welche Empfangswerte bei VU+ in der Anzeige sind denn gut? SNR und AGC? Ich bin aktuell bei 50% SNR und 80% AGC. Die Vantage Anzeige war immer bei 85%, wobei das natürlich nicht direkt vergleichbar sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberdelic ()

    • Original von c@ny0n
      ich babe auch zwei Boxen an meiner 90er Gilbertini am laufen, die VU und den Argus VIP. Der VIP macht bei SD das definitiv bessere Bild.


      Habe ich schon öffters gelesen, der Arus VIP soll im SD Bereich wirklich ein
      relative gutes Bild haben.
      Aber SD "stirbt ja in absehbarer Zeit aus". ;)
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Ich habe neben der Duo noch ein Technisat Digicorder S1 an einer 85 cm NoName Schüssel (mit Baumblick:-() auch mit Alps LNB. Die Duo gibt bei schlechtem Wetter früher auf.
    • ein freundliches hallo in die runde,

      ich bin 500 km östlich von berlin ( masuren ) und mit einer 100er gibertini mit megasat diavolo quad lnb habe ich mit 3 satboxen abends probleme mit verschiedenen programmen ( zdf als erstes )

      seit ich die vu+duo in betrieb habe - hatte ich bisher noch keine ausfälle

      ( abgesehen bei sehr starkem regen und schwarzen wolken - dann geht nichts mehr - ausser dvd schauen )

      auch in essen würde ich nicht unter 60 cm gehen

      gruss hifiopa
    • Original von c@ny0n
      ich babe auch zwei Boxen an meiner 90er Gilbertini am laufen, die VU und den Argus VIP. Der VIP macht bei SD das definitiv bessere Bild.


      richtig...das bessere bild ist auch eindeutig von der schüsselgröße abhängig...

      ?( ?( ?(

      cu

      Dany