OpenSkin-Designer // Greenscreen bei original ElegatoHD aus dem OSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenSkin-Designer // Greenscreen bei original ElegatoHD aus dem OSD

      Moin zusammen,
      ich bastele gerade an meinem ersten Skin und versuche diesen mit dem OpenSkin-Designer umzusetzen. Als Basis habe ich den im OSD enthaltenen ElegatoHD verwendet.
      Leider bekomme ich beim Testen Greenscreens und dachte ich hätte einen Fehler gemacht. Eben habe ich den ElegatoHD aus dem OSD auf meiner VU Solo2 installiert und bekomme die gleichen Greenscreens.
      Woran kann das liegen? Darf man im Skin ein Verzeichnis "fonts" anlegen und darin die Schriften ablegen? (mein Pfad zur Schrift ist <font filename="/usr/share/enigma2/FC/fonts/myFont.ttf" name="Regular" scale="100" />)

      Auszug aus dem Errorlog:



      [iInputDevices] getInputDevices <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >

      [iInputDevices] getInputDevices <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
    • @olliollio

      fonts ordner, ja klar das kannst du machen... :thumbsup:

      du musst schon dein ganzer gs log hier als text datei oder zip datei hochladen da sind keine geheimnisse drin sonst wird dir hier keiner helfen können... D:
      Kein Support via PN.!