Skalli HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skalli HD - End of Life

    Status: End of Life


    Skalli HD versucht das Beste von Fenris HD, mit einigen neuen Ideen und einer "moderneren" Optik zu verbinden.
    Auch hier gilt wieder das Motto: "weniger ist manchmal mehr".
    Der Skin hat nur einige wenige Converter bzw. Renderer mit dabei und benötigt die Converter und Renderer vom VTi-Image.
    Die Converter und Renderer von SkalliHD überschreiben keine vom System und werden bei einer Deinstallation von Skalli HD gelöscht.



    Installation
    -die ipk in das Verzeichnis temp oder auf den USB-Stick kopieren
    -eine manuelle Installation durchführen, bei einer Fehlermeldung die Erweiterte IPKG Paketinstallation wählen
    -SkalliHD in der Skinauswahl auswählen,
    -neustarten

    Bei einer neuen Version einfach "drüber" installieren und GUI neustarten wenn nichts anderes dabei steht.Dies kann auch "im laufenden Betrieb" von SkalliHD erfolgen.


    Voraussetzung

    - wenn Cool dann Cool TV Guide V7.3
    -das Plugin AtileHD wird für die Skinpro-Funktion benötigt


    Picons
    Im Skin werden die die XPicons 220x132 und die mit der Größe 100x60 gebraucht.
    Ich hab es bei mir so gemacht:
    die dunkel transparenten Picons , welche von "stefanbenno6" vorbildlich gepflegt werden und in allen nötigen Größen zur Verfügung gestellt werden ( siehe hier und hier ), in die Ordner mit der Ordnerbezeichnung "picon_220x132" und "picon_100x60" auf einen schnellen als USB gemounteten USB-Stick.
    Evtl. für Cool noch einen Symlink picon->(pfad)"picon_100x60" anlegen.Der USB-Stick sollte ext2 formatiert sein, denn auf einem FAT-Formatierten USB-Stick kann man keinen Symkink anlegen.
    Noch unter den "VTi-Einstellungen" "Picons nicht skalieren" und den Pfad für das "Primäres Verzeichnis für Picons" auf den Ordner "autofs" einstellen.

    Die Methode mit nur einem Verzeichnis und dem skalieren der Picons (seit VTi6.0.6) funktioniert natürlich auch
    bei Problemen:Picons HowTo für das VTI-Image


    Tipps für die korrekte Funktion des Skins

    - die Listansicht in der MovieSelection auf "einzeilige Listenansicht VTi" einstellen. Nur diese ist bisher korrekt geskinnt
    - im Hauptmenü/ VTi/ Einstellungen-Kanalliste/ Picons in Kanalliste anzeigen -> 50x30px ( oder Picons in Kanalliste -> Aus )
    - im Hauptmenü/ VTi/ Einstellungen-Kanalliste/ Senderliste zweizeilig dartellen -> Nein
    - im Hauptmenü/ VTi/ Einstellungen-Benutzeroberfläche/aktiviere erweitertes PiG (PiG+transparenter skin)" -> nein
    - im Hauptmenü/ VTi/ Einstellungen-Benutzeroberfläche / Verwende PictureInGraphic (PiG) auf "ja" stellen
    - im CoolTV Guide das Design auf SkinDesign stellen
    Anmerkung: die Graphiken für das SkinDesign im CoolTV Guide sind nicht von mir, diese habe ich mal aus irgend einem Skin geklaut, weiß aber leider nicht mehr von welchem.
    Da sich der Ersteller der Graphiken bis heute noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass eine Nutzung im FenrisHD und SkalliHD geduldet wird. Danke dafür ;)




    vielen Dank an deso1208 für an die 100 Anpassungen und Änderungen ab der Version 4.24

    Gruss

    phyr

    Ihr möchtet Danke sagen, dann tut was Gutes und unterstützt z.B. hier die Wölfe mit einer Spende oder werdet Wolf-Schutzengel.



    Skalli HD 6.40 Final- ab VTi 8.2.1 bis ? vom 17.05.2015 - EoL


    ältere Versionen


    Skalli HD 6.40 Final - ab VTi 8.2.1 vom 17.05.2015 bis ?
    - Screen "Timer" überarbeitet
    - Screen "Tuner-Konfiguration" überarbeitet
    - Screen "Untertitelauswahl" überarbeitet
    - Darstellungsfehler "Scrollbar" gefixt


    Skalli HD 6.33
    - Auswahlbalken Screen "Timereditor" angepasst
    - "TimeshiftState" für die 100x60er (Standard) Bars überarbeitet
    - "PVRState" fix für die 100x60er (Standard) Bar



    SkalliHD 6.30
    kleinere optische Anpassungen unter anderem :
    - PluginBrowser Anzeige der Auswahl gefixt ( Dank für den Hinweis an @Nathanael2316 )
    - ScrollBar überarbeitet

    SkalliHD 6.21
    - Anpassung an VTi Update: 17.05.2015 (add function to sort and hide menu and sub menu entries)
    - Fehler der sich seit der 6.12 eingeschlichen hat, beseitigt ;)

    SkalliHD 6.14
    - Anpassung an VTi Update: 16.05.2015 (add function to sort and hide plugins in PluginBrowser)
    - weitere Anpassungen an VTi 8.2.0

    SkalliHD 6.12
    - meteo-font hinzugefügt zur Anzeige der Wetterinfo
    - Anpassung an plugin AtileHD (ver. 3.0) ( VTi Update: 14.05.2015 )

    SkalliHD pro :
    - SIB mit Wetterinfo hinzugefügt


    SkalliHD 6.10 Final
    - Fehler im Grafischen Multi-EPG gefixt Danke @Kanzler
    - Volume- und Mute-Screen überarbeitet
    - HbbTV-Icon überarbeitet
    SkalliHD pro :
    - InfoBar 100x60 mit Icons hinzugefügt

    Skalli HD 6.06
    - optische Änderungen, kleine Fehler gefixt
    - autotimer überarbeitet

    Skalli HD 6.00 - Info

    -----------------------------------------

    Skalli HD 5.02 Final - Info und download

    Skalli HD 5.00 - Info und download

    SkalliHD 4.68 - bis VTi 8.0.x ( läuft auch unter VTi 8.2.0)
    - "AudioSelection" überarbeitet
    - "ZapHistory" ( ab VTi 8.2.0) geskinnt

    SkalliHD 4.66
    - optische Änderungen an der SecondInfoBar

    SkalliHD 4.64
    - Anzeige des Sendernamens in der SIB
    - Darstellungsfehler gefixt (Dank an PingX für die Info)

    Skalli HD 4.62
    - in der "channelselection" werden bei den "Nextevents" nur noch die Anfangszeiten angezeigt.
    - kleine grafische Anpassung im SkinDesign (CoolTVGuide)
    - kleiner Fehler gefixt

    Skalli HD 4.60 - Info
    Skalli HD 4.51 - Info /download
    Skalli HD 4.49 - Info /download
    Skalli HD 4.48 - Info /download
    Skalli HD 4.24 - Info /download
    Skalli HD 3.30 - Info /download
    Skalli HD 3.21 - Info
    Skalli HD 3.20 - Info
    Skalli HD 3.14 - Info
    Skalli HD 3.12 - Info
    Skalli HD 3.06 - Info
    Skalli HD 3.05 - Info
    Skalli HD 3.03 - Info
    Skalli HD 2.01 - Info
    Skalli HD 2.00 - Info
    Skalli HD 1.13 - Info
    Skalli HD 1.10 - Info
    Skalli HD 1.07 - Info
    Skalli HD 1.04 - Info
    Skalli HD 1.03 - Info
    Skalli HD 1.01 - Info
    Skalli HD 1.00 - Info

    _________________________________________________________________________


    Skalli HD 6.45 ab VTi 9.0.0 bis ? vom 14.11.2015 EoL
    - Anpassung an VTi 9.0.0 - ( EPGsearch )


    ältere Versionen


    Skalli HD 6.43
    - Anpassung an VTi 9.0.0 ( screen "InfoPanel" ; screen "About" )






    -

    ab 6.00 gibt es einige Veränderungen, die Optik der 5er-Version lässt sich aber mit Skalli HD pro wiederherstellen.

    6.00.png 6.00_2.png
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 314 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Fix für den Darstellungsfehler des Skinparts "skin_IB-movieplayer 220x132 [phyr]" hier
    -
    Änderungen im/am Skin
    Second Info Bar Wer das "jetzt "/" gleich" in der SIB gerne etwas heller haben möchte, kopiert die beiden pngs nach dem entpacken der rar nach : /usr/share/enigma2/SkalliHD/extensions/ und überschreibt die Alten
    download: SIB.rar


    Alternative Farbbuttons in der ursprünglichen Art von SkalliHD (ab Version 3.00) Die vier PNGs aus der rar nach /usr/share/enigma2/SkalliHD/buttons/ kopieren und die vorhandenen überschreiben.
    wer den Style von Version 3.00 zurück haben möchte : download: Farbbuttons_3.00.rar

    Version 1
    Version 01.png - download: Farbbuttons 1.rar

    Version 2
    Version 02.png - download: Farbbuttons 2.rar
    -

    -
    alternativer Stil ab Skalli HD 5.00 sind Stile in den "Einstellungen-SkalliHD" wählbar :

    z.B. für die Auswahl der "ProgressBar" in orange ( Standard = weiß ) unter "Einstellungen- SkalliHD" bei Stil "skalli orange" auswählen.
    preview_colors_skalli_orange.png
    -

    -
    alternative Skinparts ab Skalli HD 5.00 in den "Einstellungen-SkalliHD pro" wählbar :

    Von mir empfohlene Vorgehensweise für alternative Skinparts bzw. Skinerweiterungen ( von einer skinuser.xml rate ich ab )

    Anleitung


    Seit VTi 8.2.0 und SkalliHD 5.00 gibt es unter Menü / VTi / die Möglichkeit Skinparts unter Einstellungen-SkalliHD / SkalliHD pro aus zu wählen.
    Sind mehrere gleiche Skinparts aktiviert, wird der Erste angezeigt.

    Die Skinparts müssen, bevor diese ausgewählt werden können, in den Ordner "allScreens" ( im SkalliHD-Verzeichnis ) kopiert werden

    - die Datei "skin_xxxx.xml" nach dem entpacken der rar (falls gepackt) in den Ordner "allScreens" kopieren. (/usr/share/enigma2/SkalliHD/allScreens) , evtl. noch benötigte PNGs in das angegebene Verzeichnis kopieren
    - Gui-Neustart
    - SP unter VTi / Einstellungen SkalliHD / SkalliHDpro auswählen
    - Gui-Neustart

    Achtung: Das Plugin AtileHD wird für die Skinpro-Funktion benötigt (Stand VTi 8.2.1)




    User-Skinparts und Änderungen im/am Skin findet ihr hier , ein Skinpart-Package für SkalliHD pro gibt es hier


    Datum und Uhrzeit auf dem Display Für die Anzeige von Datum und Uhrzeit auf dem Display der solo² im normalen Fernsehbetrieb.
    Angepasst für die solo² (für andere Boxen kann eine Anpassung notwendig sein)

    Display.png


    Restspielzeit auf dem Display Für die Anzeige der Rest-Spielzeit auf dem Display der solo² während einer Filmwiedergabe.

    MovieDisplayMod.png

    weitere mögliche Änderungen am Skin durch SkinPro (im Skin enthalten):
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 250 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Hallo phyr,

    ich möchte ja jetzt nicht so sehr schleimen, aber Deine Skins sind echt super geil!

    Freue mich schon auf diese neue Version.

    Viele Grüsse
  • Mensch Phyr du solltest unbedingt wieder etwas für MyMetrix machen.
    Dein Skin ist so etwas von edel und schön (Fenris HD),möchte aber bei mir für einige Bereiche immer eine Auswahl.
    Sprich beim EMC Cover ,bei der Infobar ZZPicons und im Hauptmenü plus den ganzen Rest am liebsten deinen Skin.
    Und jetzt wieder so ein Leckerbissen D:
    Wenn ich mir da die Sahnestücke raus picken könnte.
    Du machst es einem aber wirklich nicht leicht... ;S D:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hi phyr,

    die ersten Bilder sehen sehr gut aus. Man erkennt das der neue Skin (SkalliHD) ein echter phyr ist. :thumbsup:

    Sehe ich das richtig, das du z.B. in der SIB auch einen neuen Zusatz eingefügt hast?

    Auch sehe ich jetzt in der SIB die Anzeige des Satelliten (19.2) der benutzt wird.


    Danke für die ersten Bilder. Macht Neugierde auf mehr. D:
  • Hallo phyr.
    Ein super Skin, bleibe bei der einfachen und aufgeräumten Struktur.
    Nicht überladen oder zu viel Farben, alle schönen Dinge sind schlicht und elegant.
    :thumbsup:
  • Moin phyr,

    was für eine schöne Vorschau ;thumbsup: Da ist die Vorfreude auf den Skin schon mal geweckt ;-)

    Gruß Dirk
    iMac 27" 5K - OS X 10.12.1 macOS Sierra
    iPad Air 16 GB Wi-Fi - iOS 10.1.1
    iPhone 7+ 256 GB - iOS 10.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacVU ()

  • @phyr
    Hast du noch ein Studium zum Frontend Designer gemacht? D:
    Absolut klasse die Vorschau, meinen höchsten Respekt, das kann sich wirklich sehen lassen.
    Gruss Wuesty