Meine gesammelten Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine gesammelten Probleme

      Hallo Leute.

      Nicht mehr lange und ich habe den Umstieg von Reel zu VU vollständig vollzogen.

      Ich muss sagen, dass mir das E2 meiner DUO2's mehr Spaß mach als ich es dachte.
      Jetzt gibt es noch Ein Zwei Problemchen die ich angehen möchte und dazu Eure Hilfe benötige.

      All meine Boxen (4 * DUO2 und 1 * SOLOSE) haben VTI7 mit allen Updates drauf.

      Ich wollte nicht für jedes Problem einen eigenen Thread öffnen daher hier meine Problemsammlung:

      1. bei einem Sender habe ich ein falsches picon (disney channel statt Atlantic HD)
      2. Wo werden die Mounts vom Gerätemanager verwaltet
      3. anderen MediaPlayer
      4. plugin für Suchtimer mit WebInterface ?

      zu 1.
      Ich habe mir einen Satz ganz normaler Picons (also keine übertrieben gepimpten) auf meine Boxen kopiert. Ich finde das sieht richtig schön aus. Jetzt habe ich bei einem Sender (zumindest ist mir nur einer aufgefallen) ein falsches picon.
      Bei Sky Cinema Action HD habe ich das Logo vom Disney Channel HD - diesen wiederum finde ich als Sender gar nicht. einige andere RTLNITRO und andere haben gar kein Logo.
      Wo kann ich denn einen Satz Standard Logo's finden der vollständig ist ?

      Ist die Standard Kanalliste vollständig ?



      zu 2.
      Ich habe an einem Receiver mein NAS als HDD-Ersatz gemounted. Als ich eine HD eingebaut habe wollte dann diese HDD benutzen. Er mountet die HDD auch benutzt aber dazu den Pfad der sich aus dem Netzwerkpfad des NAS ergeh hatte. Das lässt sich über Oberfläche auch nicht ändern. Ich habe gesehen dass die FSTAB nicht benutzt wird für die Mounts. In welcher Datei hinterlegt der Devicemanager seine Mount-Informationen ?


      zu 3.
      Der MediaPlay mit dem ich die Aufnahmen und andere Dateien von Festplatte, Stick oder NAS abspiele ist für meinen Geschmack ziemlich mies in der Handhabung. Gibt es eine Alternative?


      zu 4.
      Auf meiner Reel gab es vdradmin. Ich hatte im Keller im Serverschrank ein Avantgarde mit 6 Tunern und konnte diese über ein WebInterface des vdradmin verwalten.....suchtimer programmieren, Aufnahmen veranlassen oder löschen. Suchtimer anlegen usw. Es schein auf E2 keine Alternative dazu zu geben oder doch ??????
      Der serienrecorder ist es nicht denn dazu muss ich an die Box - ich will es übern browser kontrollieren können. Denn ich möchte eine Duo2 mit 2 mal Dual-DVB-S2 und 2 mal Sundtek USB SAT-Receiver im Serverschrank im Keller unterbringen und nicht mit Monitor und FB davor sitzen müssen *g*


      zu 5.
      Da war noch was.....fällt mir gerade nicht ein


      Ich grüße Euch und sage schon mal im Voraus DANKE

    • 3 .
      Spielst deine Aufnahmen mit der Movielist ab - Audio-Taste oder Aufnahmen wiedergeben - event. Screenshot ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Django80 schrieb:

      Damit kannst du zwischen verschiedenen design wählen und die picons direkt auf die Box laden.
      Die picons bei dir passen nicht wegen einem frequenzwechsel denke ich mal,in dem piconmanager sind sie aktuell
      Hab es mal installiert - jetzt kann ich zwischen gefühlten 3 Millionen Picon-Sets wählen von denen ich nicht weiss welches wie aussieht.
      Welches empfiehlt sich für den DUO2 mit dem Zusatzdisplay - wie gesagt normale Picons und keinen übertrieben bunten schrott
    • pgr69 schrieb:

      Django80 schrieb:

      zu 2.
      bin mir jetzt nicht sicher und kann auch grad nicht an meine box aber ich meine das man den einhängepunkt der hdd auch manuell wählen kann

      Kann man - aber das interessiert ihn nicht er mountet bei mir immer nach /media/net/DS712_VDR
      denn das war der Netzwerkpfad zum NAS

      evtl im freigabemanager die nas löschen ,hdd mounten und neu Freigabe erstellen..!?
    • pgr69 schrieb:

      Django80 schrieb:

      Damit kannst du zwischen verschiedenen design wählen und die picons direkt auf die Box laden.
      Die picons bei dir passen nicht wegen einem frequenzwechsel denke ich mal,in dem piconmanager sind sie aktuell
      Hab es mal installiert - jetzt kann ich zwischen gefühlten 3 Millionen Picon-Sets wählen von denen ich nicht weiss welches wie aussieht.
      Welches empfiehlt sich für den DUO2 mit dem Zusatzdisplay - wie gesagt normale Picons und keinen übertrieben bunten schrott

      durch drücken von "OK" auf der Fernbedienung bekommst du eine Vorschau,auf die picons auch für das display an der duo2 sind weis ich nicht
    • 3.
      Was hättest in der Movilist gerne anders ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Django80 schrieb:

      pgr69 schrieb:

      Django80 schrieb:

      zu 2.
      bin mir jetzt nicht sicher und kann auch grad nicht an meine box aber ich meine das man den einhängepunkt der hdd auch manuell wählen kann

      Kann man - aber das interessiert ihn nicht er mountet bei mir immer nach /media/net/DS712_VDR
      denn das war der Netzwerkpfad zum NAS

      evtl im freigabemanager die nas löschen ,hdd mounten und neu Freigabe erstellen..!?
      Habe ich ja probiert, aber sobald ich die HDD mounte macht er das immer falsch.
      Er mountet die HDD nach /media/net/DS712_VDR und legt unter /media/ einen link mit dem Namen hdd an

      So habe jetzt per hand die HD umounted den link gelöscht in /media ein Verzeichnis mit Namen HDD angelegt und dann die /dev/sda1 dahin gemountet.......muss mal sehen ob das funktioniert
    • Hallo Leute.

      Also

      Die Sache mit den Picons läuft gut mit dem piconmanager. ich probiere einfach mal ein paar aus - DANKE

      Was die Mounts angeht so habe ich lediglich die händische Lösung. Wenn einmal eine Netzwerkfreigabe als HHD-Ersatz benutzt wurde wird diese beim mounten einer echten HDD immer ein softlink mit Namen HHD angelegt der auf den Netzwerkmount zeigt.
      also Softlink löschen ; Verzeichnis HDD anlegen und HDD manuell mounten. Überlebt auch einen Neustart.

      Mediaplayer - nun nach ein paar Einstellungen in Menü => Einstellungen => System => Anpassen nervt der mich nicht mehr so doll *g*

      Suchtimer - nun es gibt das plugin Autitimer das meiner Meinung nach dem vdradmin ebenbürtig ist.

      Jetzt experimentiere ich mit dem Serienrecorder und habe Probleme.....dazu mache ich eine neuen Thread Eure Hilfe ist Willkommen.

      Danke und bis bald
    • nun nach ein paar Einstellungen in Menü => Einstellungen => System => Anpassen

      In der Movielist Menü drücken, dann "weitere Einstellungen der Filmliste" bietet noch einiges mehr . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110