Problem beim Zugriff auf Aufnahmen auf der HDD der Duo2 nach Installation des NFS-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Zugriff auf Aufnahmen auf der HDD der Duo2 nach Installation des NFS-Server

      Hallo zusammen,

      bin gerade in der Vorbereitung für eine neue SOLO SE, die bald in mein Haus kommt. Darum hatte ich nun gestern den NFS-Server auf meiner Duo2 installiert, von dem ich zuvor glaubte, er sei schon aktiv.

      Seit dem habe ich nun ein Problem beim Zugriff auf die Aufnahmen auf der Duo2, mit meinem Beoplay V1. Davor ging das zwar ein bisschen langsam und ab uns zu konnten wir Aufnahmen vom aktuellen Tag mit dem Beoplay V1 erst am nächste Tage finden....aber es ging.

      Für den Zugriff hatte ich ursprünglich den DLNA-Server und uPnP aktiviert.

      Seit ich nun den NFS-Serveraktiviert habe, zeigt mir der Beoplay V1 im Freigabenverzeichnis nicht mehr "vuduo2" an sondern "vuduo2: root". Wenn ich dann wie gewohnt auf "Browse Folders" gehe, steht dann dort "leer".

      Als Versuch habe ich dann die "etc/exports" von der Voreinstellung ""/media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)" auf "/media/hdd/movie *(rw,no_root_squash,sync)" umgestellt. Es hat nichts gebracht.

      Wo ich das gerade lese, könnte es sein, dass es anders sein müsste:
      /media/hdd/movie/ *(rw,no_root_squash,sync)
      oder gar
      /media/hdd/movie/*(rw,no_root_squash,sync)
      oder
      media/hdd/movie *(rw,no_root_squash,sync)

      Was ist richtig? und wenn ich es schon richtig habe, was kann dann das Problem sein.

      Ich freue mich auf Eure Antworten. Besten Dank, denn bis die SOLO SE richtig läuft dauert es noch etwas und meine Frau möchte im Schlafzimmer unbedingt Ihre Aufnahmen auf der Duo2 schauen.