Sendersuchlauf funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf funktioniert nicht

      Moin zusammen,
      gestern ist mir aufgefallen, das weder mein manueller noch mein automatischer Suchlauf funktioniert.
      Ist mir nur aufgefallen, weil ich nach einem Sender suchte, deshalb weiß ich gar nicht, seit wann
      das Problem besteht.
      Weiteres Problem: Wenn man anschließend aus dem Suchlauf Menü rauswill, stürzt der Receiver ab
      (grüner Screen) und startet dann neu.
      Kennt jemand das Problem? Kann man es irgendwie beheben oder soll ich die Einstellungen sichern
      und das Image nochmal komplett neu installieren?
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini
    • es kommt eine Fehlermeldung, den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf.
      Der Suchlauf läuft also nicht einmal an, es kommt direkt eine Fehlermeldung.
      ich gehe mit der Exit Taste aus dem Menü raus.
      es geht um die Solo2
      Image 7.0 (mit letztem Update)
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muugie ()

    • Hallo,
      muss mich hier anschliessen, die manuelle Suchfunktion einzelner Frequenzen funktioniert bei mir leider auch nicht ( automatische Suche nicht getestet )
      Jedesmal steht da "0" Sender gefunden. Auch Programme, die schon laufen werden nicht gefunden ?!!
      VU+ Duo VTI 7.x, die Senderlisten wurden aus der Sicherung wiederhergestellt.
      Weitere Test werde ich noch durchführen, vorher bei V6.0.7 funktionierte die man. Suche noch einwandfrei.
      Vu+ Duo, W-LAN DLINK; 1,5TB HDD
    • Bei mir ist der Unterschied, das der Suchlauf erst gar nicht aktiviert werden kann,
      eben wegen der Fehlermeldung.
      Ich werde heute Mittag den genauen Wortlaut posten.
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini
    • Ich hatte mit meiner DUO2 das gleiche Problem nachdem ich VTI 7.0 geflasht hatte. Um sicher zu gehen habe ich die Box komplett neu aufgesetzt. Alles lief, nur die automatische Sendersuche endete gleich zu Beginn mit einem Fehlerhinweis.
      Da ich im Forum für dieses Problem keine Anwort erhielt habe ich wieder auf 6.0.8 zurückgeflasht.
      Vor einer Woche habe ich nun einen erneuten Ansatz gemacht und nochmals VTI 7.0 geflasht. Entgegen meiner bisherigen Gepflogenheiten habe ich die gesicherten Einstellungen zurückgeschrieben und das System lief fehlerfrei einschließlich automatischer Sendersuche.
      Ob die Beseitigung des Problems eines der Folgeupdates war oder ein Eingabefehler kann ich nicht sagen.

      PS.
      ich würde deshalb in Deinem Fall über einen Neu-Flash nachdenken.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich werde das einfach mal neu aufsetzen, ist ja kein großer Aufwand.
      Die Fehlermeldung lautet: FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting
      Weiter gehts nicht (siehe Bild)
      Wenn ich danach mit Exit rausgehe, stürzt der Receiver ab und startet neu
      Dateien
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muugie ()

    • So, Image neu installiert und nur meine gesicherten Senderbouquets zurückgeholt.
      Alles andere manuell konfiguriert.

      Jetzt ergibt sowohl manuelle wie auch automatischer Suchlauf: 0 Kanäle gefunden!

      Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter!
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini
    • So, nochmal die 7.0 installiert und sofort in den Sendersuchlauf gegangen.
      Funktioniert!
      Das heißt: schon meine persönliche Senderliste sorgt für den Fehler.
      Das nervt natürlich, weil ich nun neue Bouquets und neue Senderlisten machen muß.
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini
    • Das ist dann wahrscheinlich nur die Datei satellites.xml.

      Spiel dir deine Settings auf und hol dir hier eine neue satellites.xml.
    • Ich würde jetzt ein Image machen mit dem laufenden System und dann meine gesicherte Senderliste nochmals zurückschreiben und im Anschluß noch einen Suchlauf machen.
      Zur Not brauchst Du bei wieder vorhandenem Fehler nur Dein Image zurückschreiben.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ja aber nur wenn ich das Image neu installiere und keine meiner gesicherten Einstellungen nutze.
      Sobald ich meine Senderbouquets zurücksichere, ist das Problem wieder da.
      Da auch die neue satellites.xml nichts daran ändert, werde ich das Image nun
      neu aufsetzen und mir die Arbeit machen, meine Bouquets und Senderlisten neu
      zu machen, da meine gesicherte Datei anscheinend für die Fehlermeldung sorgt.
      VU+ Solo2
      VU+ Solo2 mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muugie ()