[Entwicklung eingestellt] Dreamplex 2.1.0 Beta 29 - Skin - "Blockbuster"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Entwicklung eingestellt] Dreamplex 2.1.0 Beta 29 - Skin - "Blockbuster"

      DIE ENTWICKLUNG IST EINGESTELLT - ein neuer Skin in FullHD ist hier zu finden LLS - FullHD Skin (In Entwicklung)
      Thread für meinen Custom-Skin "Blockbuster" für Dreamplex 2.1

      Download im 2. Post. Die Screenshots bitte nur exemplarisch sehen, da ich nicht bei jedem Update die Screenshots überarbeiten kann.
      Features:
      - Menü-Ansichten haben ein vertikal orientiertes Menü und wechselnde Grafiken je nach Auswahl.
      - Movie-Ansicht zeigt Backdrop; wenn das Backdrop nicht vorhanden ist, wird das Poster angezeigt (das sich sonst dahinter verbirgt). Hier gibt es 2 Ansichten zur Auswahl mit dem Poster im Vordergrund oder wie erläutert im Hintergrund. Bitte einfach ausprobieren, was euch besser gefällt. :)
      - Music-Ansicht zeigt Backdrop;
      - Serien-Ansicht zeigt ein Backdrop im Hintergrund, dass Bildfüllend ist. Angezeigt wird nur die obere Hälfte (was komischerweise bei den meisten Serien sehr gut aussah, also habe ich es so gelassen...);
      - Settings sind nur ein bischen verändert (Hintergrundbild);
      - Video-Player ist stark reduziert;
      - Musik-Player ist noch in Bearbeitung; z.T. werden Backdrops anderer Features angezeigt, wenn keines vorhanden ist. Hier werde ich noch was ändern...
      Installation instructions:
      - To be 100% safe make sure you have a backup of your system before adding content.
      - Unzip the skin folder from the zip file
      - Move the folder with an FTP program to your box into the folder /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skins/ (I use BINARY as transfer mode)
      - Restart the box (or at least the GUI)
      - Open DreamPlex / DreamPlex settings
      - Select the skin in the DreamPlex settings; maybe enable "Show backdrops as Video" to "Yes"
      - Exit DreamPlex and restart the box (or at least the GUI)
      - Start DreamPlex
      - If you like the theme let me know in the vuplus-support forum. :)
      Disclaimer:
      I do not hold the copyrights on pictures or graphics used.
      This skin is not meant to be sold and is just a proof of concept work - without support (except for questions in forum threads).

      Thanks a lot to DonDavici who put so much passion into the plugin itself.
      Dateien
      • 01.jpg

        (434,56 kB, 1.841 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (882,67 kB, 1.492 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (428,85 kB, 1.405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (495,72 kB, 1.292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

        (466,19 kB, 1.115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Releases & Downloads

      Versionshistorie:
      2015-01-17 [FINAL] - Kompatibel zu 2.1.0 Beta 31. Nun auch mit den User-Screens. Die Weiterentwicklung stelle ich nun ein, da ich auf einen neuen Full-HD Skin setze, den ich ab heute entwickle.
      2014-10-05 [RC8 v4] - Kompetibel zu 2.1.0 Beta 15; wurde von Don persönlich angepasst. - UPDATE: 14.12.2014 - Nach wie vor kompatibel auch mit Version Beta 29.
      2014-09-29 [RC8 v3] - Kompatibel zu 2.1.0 Beta 11
      2014-09-23 [RC8] - Kompatibel zu 2.1.0 Beta 6 / Beta 8
      2014-09-11 [RC6] - Neuer Download, kompatibel zur Beta 2.1 Beta 3
      2014-09-11 [RC4] - Neuer Download, Neue Icons, Positionen überarbeitet; Neue Uhr; Neue Images; Positionierung der Hintergrundbilder; Ladezeiten durch kleinere Dateien verbessert; Auflösung der Hintergrundbilder erhöht (nach wie vor 8Bit Farbtiefe wegen der Performance) etc... Kompatibilität zum Final 2.0 überprüft.
      2014-09-08 [RC3] - Neuer DL; Habe an einigen Stellen die Uhr ausgetauscht und modifiziert; außerdem ein paar falsch angeordnete Textboxen verschoben, so dass es nicht zu Überlappungen kommt.
      2014-09-03 [RC2] - Neuer DL; Nun gibt es 2 Views für Movies; Unterschied ist mit sichtbarem oder verstecktem Poster.
      2014-09-01 [RC1] - Beta freigegeben
      Anmerkungen:
      - Wem die Bilder nicht gefallen, der kann gern andere Grafiken verwenden. Hierzu einfach die PNGs im entsprechenden Ordner (blockbuster/custom_backgrounds) austauschen und dann auf die Box kopieren. Ein Neustart ist nicht erforderlich. Für beste Performance darauf achten, dass die Bilder die gleiche Größe haben und 8-Bit Farbtiefe verwenden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Also hübsch ist das, dabei dachte ich schon, das Original wäre gut gelungen, aber zumindest optisch gefällt mir deiner besser. Wenn Du noch einen Skin machen möchtest, bin ich gespannt, kann ich mir kaum schöner vorstellen ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brudertorgen ()

    • Hey,

      is echt cool geworden. Hab deinen alten Skin vor der 13er Version schon genutzt.

      Sobald ich am Abend mal Zeit hab schmeiss ich den neuen drauf und teste mal alles durch.

      Thx schonmal :thumbsup:

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Ich sehe in der Movie Liste nur den TV und keine Cover von den Film, muss ich was umstellen?

      Dann ist mir noch aufgefallen, in der Auswahl-Box Links habe ich abgerissene Zeilenümbrüche.
      Vieleicht ist die Schrift etwas groß, dann entfällt der Zeilenumbruch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • Zum 1. Issue:
      - Bitte mal die Einstellung umstellen für Backdrop als Video anzeigen.
      - Wurde das Rendering auf m1v durchgeführt?

      Zum 2. Issue:
      - Ein Screenshot würde hier helfen, das nachzuvollziehen.
      - In den Listen kann es sein, dass der Text aus dem Feld herausläuft; aber dann sollte der "übrige Text" in der gleichen Zeile sein und nicht sichtbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Zum Issuse 2
      Das meine ich mit abgeschnittenen Zeilenumbruch

      IMAG0179.jpg


      Zum 1. Issue:
      Ah, zeige "Hintergründe als Video", das passt jetzt 1a
      kann man das Film Cover noch in den Vordergrund stellen, es verschwindet hinter dem Hintergrundbild?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • Ja das FilmCover noch anzuzeigen wär super.

      Bis auf die Schrift/Zeilenumbruch, was auch die Jungs vor mir schon angemerkt haben, schauts super aus.
      Mir kommts sogar so vor als ob der Skin schneller ist als der originale, aber vllcht nur subjektiv meinerseits...

      thx

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Jungs, da bekommen wir ein Problem - ich mag das Poster lieber nur dann sehen, wenn kein Backdrop da ist. ;)

      Aber was solls - habe das so eingebaut. Download wird gleich aktualisiert. Bitte dann unter Einstellungen für Movie die Auswahl aussuchen ("Poster in Back" oder "Poster in Front"). :)

      Die Textboxen sind nun auch größer, so dass man den Text lesen kann. Ich nutze die Filter nicht, deswegen hatte ich es nicht gesehen. Ohne Filter hat man ja "OnDeck" und "Neu", was mir völlig ausreicht. :)
    • Ja, ich denke da werden wir noch auf DonDavici's Ideen warten müssen.

      Für den Music-Player hätte ich lieber die Chance, dass er im Hintergrund läuft, so dass man weiter in der Mediathek browsen kann um den nächsten Song auszuwählen... Alternativ sollte im Hintergrund vielleicht lieber das TV Bild zu sehen sein, wenn sowas möglich wäre... Warten wir es ab. :)
    • Mit Chromcarst Stick auf Musik,
      wechselt das Style ca alle 15 Sekunden,

      Gespiegelte Positionen vom Musik Cover usw.
      Naja eine Visualisierung währe auch schön, vieleicht währe was möglich vom VLC Player zu implantiern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • Hallo,
      habe den Skin auf die Box kopiert und ausgewählt nach dem Neustart hängt meine Box nun in der Endlosschleife mit einem Greenscreen!
      Muss das Image neu aufspielen habe ich was falsch gemacht?
      Nutze diese Plugin Version





      enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.0-rc.13_all.ipk
      Grüße
      MrMark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrmark ()

    • Gefällt mir sehr gut, gerade die Aufteilung auf der linken Seite. Wie machst du die Skins, mit wechem Programm, oder einfach per TextEditor?
    • mrmark schrieb:

      Hallo,
      habe den Skin auf die Box kopiert und ausgewählt nach dem Neustart hängt meine Box nun in der Endlosschleife mit einem Greenscreen!
      Muss das Image neu aufspielen habe ich was falsch gemacht?
      Nutze diese Plugin Version





      enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.0-rc.13_all.ipk
      Einfach den Skin-Ordner per FTP wieder löschen, dann fängt er sich.

      Die Version nutze ich auch - kannst du bitte den Crashlog mit hochladen? Ich hatte dieses Problem immer dann, wenn in der PARAMs oder in der SKIN.XML etwas unsauber formatiert war bzw. Closing Tags fehlten...