Schriftgrösse SecondInfoBar ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schriftgrösse SecondInfoBar ändern

      Skin AtileHD

      Ich möchte die Schriftgrösse im SecondInfoBar vergrössern und habe mal hier den font geändert. Leider aber ohne Erfolg.

      usr/share/enigma2/AtileHD/skin.xml

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="tile_epg2" font="Regular; 22" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=5000,wrap" position="195,120" render="VRunningText" size="440,352" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
      2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>
      4. <widget backgroundColor="tile_epg2" font="Regular; 22" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=5000,wrap" position="780,185" render="VRunningText" size="440,295" source="session.Event_Next" transparent="1" zPosition="1">
      5. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>

      Offenbar ist dies der falsche Ort.
      Auch über das Plugin Fontmagnifier geht's nicht.
      Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    • Wenn ein Skinpart für die SIB aktiviert ist, musst es unter AtileHD/allscreens/skinPartname.xml ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
      @ markusw,
      Leider ist dieses file bei mir nicht vorhanden. Und noch eine Anfängerfrage: Was bedeutet SIB?
      @ hanswurst,
      werde ich später mal probieren.
    • hanswurst1977 schrieb:

      Probier mal den e2skinner aus, ich weiß nur nicht ob der für Atile funktioniert!

      Na klar geht das :)
      Dazu muss man sich den Skinpart <Screen> .... </Screen> in die skin.xml rein kopieren, dann geht das.
      Ich häng den immer ganz unten an. Nachher natürlich wieder zurück in den Skinpart kopieren.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo Schomi,
      bin irgendwie etwas schwer von Begriff.
      Wo kiege ich denn diesen Skinpart her?
      Im skin.xml gibt es doch schon so etwas ähnliches:

      Brainfuck-Quellcode

      1. <!-- SecondInfoBar -->
      2. <screen name="SecondInfoBar" position="0,0" size="1280,720" title="Infobar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      3. <!-- Tiles Back -->
      4. <eLabel position="50,480" size="1185,230" zPosition="-15" backgroundColor="tile_back" />
      5. <!-- Tiles 1 -->
      6. <eLabel position="60,425" size="125,125" zPosition="-10" backgroundColor="tile_channel" />
      7. <eLabel position="190,490" size="385,60" zPosition="-10" backgroundColor="tile_prog" />...........................
    • Ich habe versucht, mit Hilfe des e2skinners diese Schriftgrösse zu ändern. Aber was immer ich auch mache, die Schriftgrösse auf dem Bildschirm ändert sich nicht. Ich habe den gesamten AtileHD aus der Box in den e2skinner geladen und dort im SecondinfoBar den (nach meiner Meinung) entsprechenden font geändert. Aber eben ohne Ergebnis.
      Mein Problem ist, dass mir das Hintergrundwissen, wie, was wo genau gemacht wird, fehlt und deshalb das Ganze für mich wie ein Stochern im Nebel ist.
      Ich wäre deshalb froh, wenn mir jemand etwas detaillierter erkären könnte, was genau ich machen müsste.
      Ich hoffe, ich nerve nicht allzu stark.
    • Zeig mal einen Screenshot vom Inhalt des Verzeichnisses \usr\share\enigma2\AtileHD\mySkin oder \usr\share\enigma2\AtileHD\mySkin_off
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110