Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte mich mal an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für den "Oscambutler".

      Hatte jetzt jahrelang einen Xtrend 9000 mit CCcam und Smargos (Sky/ORF/SRG/HD02). Nach dem der aber seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir nun eine VU Solo 4K angeschafft. Mit erschrecken stellte ich erst nach dem Kauf fest, dass CCcam darauf nicht geht, sondern nur Oscam. Mit Oscam kannte ich mich überhaupt nicht aus.
      Jetzt läuft alles perfekt, dank dem Oscambutler. Ohne den, hätte ich das im Leben nicht hinbekommen, da Oscam viel zu kompliziert ist und ich aufgrund dessen, den Receiver fast retour geschickt hätte ( spiegelt auch viele Rezessionen im Internet wieder, da viele einfach nicht mit Oscam klarkommen sondern viel lieber CCcam installieren-->fertig). Nach wie vore schade, dass es auf den ARM Prozessoren nicht geht. Aber gut.........

      Also nochmals herzlichen Dank an den/die Programmierer dieses Tools.

      Gruss
      boetschman

      P.s und mit dem VTI Image komme ich auch ganz gut zurecht, war vorher immer ein Verfechter von Openpli :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Einen Wunder schöne Tag wünsche ich euch.

      Bitte hab gedult mit mir weil ich ANfänger bin und es verstehen will.

      Ich habe heute meine Sky Karte bekommen habe die im internen Kartenleser drine. OscamButler ist auch drauch und die Config Ordner war auch gleich mit drauch.

      Was muss ich jetzt machen ich lese soll die Configdatei bearbeiten und so weiter. Wie mache ich das genau???

      Was muss ich noch machen???
      die Cam von Oscam habe ich drauf.

      Vielen dank für eure mühe
    • Das heißt, dass du erstmal die Frage beantworten solltest, ob es um Sat oder Kabel geht bzw. welche Karte du hast.
    • Dann kannst du diesen Thread und Oscam vergessen.

      Deine Karte läuft nur im Original-Sky-Receiver oder in der Vu-Box mit dem CI+-Modul von Sky oder mit einem Alphacrypt-Modul Version 2.2 mit der Software One4All 2.4.

      Infos:
      CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      One4All Version 2.20 - 2.40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oscam und Oscambutler kannst du löschen.

      Welche Vu-Box hast du? Bitte füll dein Profil aus, das erspart ständige Rückfragen.
    • Die letzten 11 Beiträge hatten nichts mit Oscambutler zu tun und wurden daher ausgelagert: HD+-Karte verlängern
    • Bis vor zwei Wochen lief Scam 3.59 auf meiner duo2 problemlos, bevor ich mit der Anschaffung einer zweiten duo2 wegen des Homesharings auf Oscam umgestiegen bin.
      Seitdem habe ich folgendes, merkwürdige Problem:
      Zwei Duo2 (VTI 11), beide an das NAS im Keller per GBit-LAN angebunden. In der "vuduo2a" (4 SAT-Tuner via unicable) steckt die HD02-Karte. Bei beiden ist Oscambutler (Oscam 1.20 rev: 11277) installiert: vuduo2a als Server, vuduo2b (2 SAT-Tuner) als Client konfiguriert. Ansonsten sind beide Geräte nahezu identisch eingerichtet und konfiguriert.
      HD+ Sender kann ich über beide Geräte anschauen und aufnehmen, wahlweise auch gleichzeitig und mehrfach. Allerdings gibt es Bild- und Tonaussetzer bei den Aufnahmen der vuduo2a, nicht jedoch bei der vuduo2b!
      Wie kann das sein, dass die Aufnahme des Gerätes, in welchem die HD02-Karte steckt, ruckelt, während die Aufnahme des Gerätes, das die HD+-Berechtigung "nur" über das Netzwerk erhält, völlig fehlerfrei ist?
      Duo2 mit zwei Dual-HD-SAT-Tuner, HD02, VTi 8.2
    • Mal so ins blaue gedacht, dürfte es eher an der Sat Anlage liegen, als an der Entschlüsselung...

      Ein Oscam Log wenn ein Ruckler Auftritt, bringt da Gewissheit. Ob es an Oscam liegt oder nicht.
    • War denn die Duo2a zuvor schon am selben Anschluß konfiguriert und lief da die HD+Karte/Aufnamen ruckelfrei? Mittels Butler läßt sich eine neue config ja schnell erzeugen,würde daher die Karte mal in der2b testen also die 2b als Server und die 2a als Klient einrichten.Vorher alte Config löschen.Die Scam hast vom Image deinstalliert und alle Imageupdates sind auch aktuell? :?:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Vielen Dank für eure Tipps.
      Leider hat sich das Problem nun auch auf die duo2b ausgedehnt. Die SAT-Anlage ist richtig konfiguriert - habe ich überprüft.
      Eine Vertauschung von Server und Client hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Vorher lief alles ruckelfrei.
      In meiner Verzweiflung habe ich nun auch die duo2a von Grund auf neu aufgesetzt - das Problem bleibt bestehen...
      Duo2 mit zwei Dual-HD-SAT-Tuner, HD02, VTi 8.2
    • Hallo. Habe jetzt den ganzen Tread durch Gelesen. habe zeit einer Woche eine VU ultimo 4 K und bin am Verzweifeln. Habe mir oscam 11277 und oscam buttler runtergezogen konfiguriert und läuft auch super. Betreibe eine SkY V14 und eine HD+ Karte im Receiver habe aber noch einen VU Duo 2 mit open atv und doscam in den noch 2 original karten drinnen stecken. Wollte sie peer Homsharing auf die ultimo bringen. Habe schon alles probiert was muss ich genau einstellen mit oscam buttler das es geht. Bin wirklich für jede hilfe sehr dankbar.

      LG holymann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holymann ()