Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Aussetzer werden definitiv nix mit dem Butler zu tun haben, da der nichts anderes macht, als Configs für die Karten für Oscam zu installieren.

      Es könnte höchsten ein Oscam mit falscher Konfiguration zu Aussetzern führen. Wenn aber im Cam-Center nur Cccam gestartet ist, dann kann es daran auch nicht liegen.
    • Ok, das heisst, ich kann den Oscam Butler installiert lassen, er hat bei meiner Konfiguration keine Auswirkungen.

      Vielen Dank!
      VU+ Duo 4K SE
      VTI 15.0.0 - Build 2020-09-21
    • Der Butler macht nur Configs, sonst nichts.
      Wenn die Config passt, dann hat der Butler ausgedient und kann gelöscht werden.
      Wenn passende Configs vorhanden sind, dann wird der Butler gar nicht benötigt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • rkaggie schrieb:

      wie ich ihn entfernen kann?

      Wäre aber trotzdem Interessant zu wissen, wie man den entfernt bzw. warum er sich nicht deinstallieren läßt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi vieleicht könnt ihr mit helfen, mein vu+ zeichnet die ems net aus.

      Schonmal danke im voraus.

      Hier meinen einstellungen:
      Spoiler anzeigen
      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir =
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox


      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = SKY_DE_V1X
      description = V13 or V14 (NDS)
      caid = 09C4,098C
      boxid = 12345678
      detect = cd
      emmcache = 1,2,2
      ins7e11 = 14
      ndsversion = 2
      saveemm-u = 1
      saveemm-unknown = 1
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      blockemm-u = 1
      mhz = 534
      cardmhz = 357
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      [reader]
      label = HDPLUS_DE_HD0X
      description = HD01 or HD02 (NAGRA)
      caid = 1830,1843
      detect = cd
      boxkey = A7...7C
      rsakey = BF...D5
      mhz = 534
      cardmhz = 369
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      group = 2
    • Ich erkenne da keinen Fehler.

      Wie lange hast du auf einem abonnierten Sky-Sender auf EMMs gewartet?
    • So ich habe heute erfolgreich meien HD+ Karte in Betreib genommen.
      Es hat alles wunderbar geklappt :thumbsup:
      Vielen Dank an alle die mir die wertvollen INfos gegeben haben.

      Eine Frage hätte ich noch:

      Im OSCAM wird mir immer noch angezeigt, dass er für die HD+Karte keine Entis hat. Die HD Sender sind aber hell ???
      Muss ich im OSCAM nochmal den Refresh Button drücken ??
      Oder die Box neustarten?
      Oder ist das normal, dass nur die alten Entis angezeigt werden?

      Als Verlängerung habe ich das ganze online durchgeführt und für 12 Monate frei geschaltet.

      Vielen Dank schon jetzt für die Infos.
    • Hallo,
      in den letzten Wochen ist mir mit der Benutzung des OscamButlers ein Fehler aufgefallen.
      Ich hatte ihn benutzt, um zwei Solo2 miteinander zu verbinden.
      Es lief nicht so optimal (lag nicht am Butler sondern an meiner schlechten Netzwerkverbindung), so dass ich auf eine Duo2 umgestiegen bin.
      Auch auf der Duo2 hatte ich den OscamButler zum einrichten meiner SmartCards benutzt und jetzt festgestellt, dass einige Sender nicht hell werden.

      Ich verwende eine Sky V13 incl HD+ und eine ORF ICE incl. AustriSat.
      Der OscamButler generiert für die ORF die Configs im Cryptoworks - Modus.
      Wenn man nur ORF schaut reicht dies auch aus.
      Wenn man aber auch AustriaSat schauen möchte, bleiben einige Sender dunkel.
      Ich habe jetzt meine Configs dahingehend geändert, das ich wieder RSA und Boxkey eingetragen habe und siehe da, alle Sender wieder hell.

      Hat etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, woran es liegen könnte, deshalb hier jetzt mein posting.
    • Oscambutler ist ein Tool, das es den Anwendern möglichst einfach machen soll, Configs zu erzeugen. Da Keys ohnehin von Oscam nicht in die Configs geschrieben werden, sind die ORF-Configs so gewollt und kein Fehler.
    • Hallo,
      genau, die Verschlüsselung ist im Irdeto Modus, deshalb müssen dort die entsprechenden Einträge rein.
      Ich wollte dies hier nur als Tip angeben, falls jemand ähneliche Probleme hat, da der Oscam Butler ja im Cryptoworks Modus die Config erstellt.
      Es soll ja auch keine Kritik an dem Plugin sein.
      Für all diejenigen, die sich nicht so an Oscam bisher rangetraut haben ist der Oscam Butler wirklich eine super einfache tolle Hilfe.
    • hd02? dafür muss man manuel rsa und box key eintragen im oscam webinterface dan gehts.
      srg keine Ahnung aber erstelle eifach ein anderer Reader wenn der nicht da ist und ersetzte den Eintrag mit dem Eintrag aus der wiki fr die srg Karte.
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Oscam.reader.SRG

      OK wenn der butler es könnte wrs schöner.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Aus dem Wunschthread gelöst und die letzen 4 Posts hier in den Pluginbereich zu Oscambutler verschoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe mich heute das erste Mal am OSCAM Butler versucht aber ohne Erfolg.
      Bisher habe ich meine HD02 und Sky V14 mit CCcam genutzt. Ich habe heute mein Paket erweitert (Sky Bundesliga dazugebucht) und online ein Freischaltsignal schicken lassen. Daraufhin ist das Bild stehengeblieben und es ging nix mehr.
      Ich habe dann versucht mit OSCAM Butler wieder hellzubekommen. Aber dann war gar nix mehr hell, selbst die HD+ Programme die vorher mit CCcam funktionierten.

      Irgendwas muß ich falsch machen, aber was ?