Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post von Sky

      .. auch ich habe heute Post von Sky erhalten.
      Wollen mir einen schönen neuen Receiver SCHENKEN mit neuer Karte !
      Will ich aber nicht .. Will meinen VU solo auch weiterhin nutzen.
      Gibt es hier eine KURZANLEITUNG , möglichst im PDF Format , wie ich dann meine NEUE Karte in der Linux Box zum Laufen bringe ???
      Erbitte hierzu , wenn vorhanden , euren freundlichen Hinweis .

      Gruß und Dankeschön ;!:
    • Installier Dir Oscam und den OscamButtler und mache Dir damit die Konfigs für die Oscam. Mehr zu dem Thema im 1. Beitrag dieses Threads. Anschließend geht es in der [How To]Anleitung EMM per Hand schreiben zur Aktivierung und Verlängerung von V14/V13 (ersten Beitrag lesen!!!!!!!!) weiter.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Update der/des OSCAM

      Aus dem Reich der wahrscheinlich dummen Fragen, aber nachdem ich nun vier komplette Threads durchgelesen habe um meine abgelaufenen EMM up-zu-daten, sehr ich wohl den Wald vor Bäumen nicht mehr:

      Irgendwo steht das die neueren Versionen von OSCAM die gelogten EMMs auflisten, um diese bei Bedarf direkt auf die Karte schreiben zu können... Schönes Feature! ;thumbup:

      Aktuell (und seit der ersten Stunde mit OSCAM und Butler) läuft bei mir OSCAM 1.20 rev.9986. Nun möchte auf 1.20 rev 10646 (update) updaten.

      Muss ich dann den Butler erneut laufen lassen damit der Schutz vor dem bösen pairing auch mit dem neue OSCAM funzt oder schreibt sich das neue OSCAM dorthin wo das alte OSCAM stand und die Config etc laufen einfach weiter? ?-( ?-(


      Danke vorab, Max
    • Den Butler benötigt man nur für die erstellung der ersten Konfig, dann nicht mehr.
      Die OsCam kannst du online auf der Box Updaten, die Konfig bleibt erhalten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @ripasch & knifte: Besten Dank! Jetzt fühle ich mich besser! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Werde also nun mal updaten und dann mein zwischenzeitlich gelogtes EMM 82702741 auf die Karte schreiben...

      (wenn ich mich traue... ;_( Anderseits: jetzt ist SKY dunkel, da entitlements abgelaufen - es kann also nur besser werden...)
    • Die 827027 ist eine Verlängerung, die kannst du schreiben.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ab jetzt früher schreiben D:
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen. Habe oscam mit dem oscam Butler eingerichtet und bekomme trotzdem nur folgende Logs:

      Spoiler anzeigen
      2015/05/15 15:45:26 XXXXXXXX r emulator [emu] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
      2015/05/15 15:45:26 XXXXXXXX c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
      2015/05/15 15:45:27 XXXXXXXX c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
      2015/05/15 15:45:27 XXXXXXXX c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!


      Ist ne neue V14 Karte die noch nicht aktiviert ist. Hab ich in den Butler einstellungen irgendwas falsch gemacht?
    • Woher soll man wissen, ob du etwas falsch gemacht hast, wenn du nichts darüber schreibst, was du gemacht hast?
    • Sorry, dachte ihr könnt aus der Fehlermeldung schon einigs rauslesen.

      Hier mal die Oscam Dateien
      config:
      Spoiler anzeigen

      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox


      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      [cccam]
      port = 22209
      version = 2.3.0
      reshare = 0
      reshare_mode = 0
      recv_timeout = 4000

      [cs378x]
      port = 37800


      Server:
      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = SKY_DE_V1X
      description = V13 or V14 (NDS)
      caid = 09C4,098C
      boxid = 12345678
      detect = cd
      emmcache = 1,2,2
      ins7e11 = 14
      ndsversion = 2
      saveemm-u = 1
      saveemm-unknown = 1
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      blockemm-u = 1
      mhz = 534
      cardmhz = 357
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1


      user:
      Spoiler anzeigen

      [account]
      user = dvbapi_local
      au = 1
      group = 1,2

      [account]
      user = user
      pwd = pass
      au = 0
      group = 1,2


      Freischaltung der Karte habe ich online beauftragt
    • "emmlogdir = /var/log/" solltest du ändern nach "emmlogdir ="

      Karte steckt fest mit Chip nach unten im unteren Cardreader?

      Mach einen Neustart der Box und kontrolliere, ob Oscam läuft.
    • V14 läuft nicht

      Hallo,

      ich habe eine vu+ solo se. Habe eine V 14 Karte bekommen und nach der Anleitung über den Oscam Butler alles eingestellt. Leider wird die V14 Karte nicht hell. Habe die Karte schon 2 mal telefonisch freischalten lassen.

      Wenn ich über das web die Oscam aufrufe zeigt er mir folgenden Log file.

      • SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
      • 2015/05/20 22:13:42 54A570 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
      • 2015/05/20 22:13:42 54A570 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
      • 2015/05/20 22:13:42 54A570 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
      Ist die Karte noch nicht aktiviert?
      Gruß
      Marco123
      Gruß

      Marco123