Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe HD01 Karte wird nicht hell. (interner reader 1/unten VU+ solo2) - bin ein Greenhorn in diesen Dingen

      Da ich auch zu den Zwangstauschern gehöre und eine neue V14 bekommen habe (ohne HD+) und meine HD+ unter Scam 3.59 perfekt lief, bin ich nun verzweifelt warum sie unter Oscam nicht hell wird.
      Zuerst habe ich im Butler die 2 Karten und die IP-Adresse eingestellt, danach im Oscam-Webif die Änderung für die V14 eingegeben, danach musste ich noch den Boxkey für die HD01 neu eingeben.
      Da ich erst am Samstag Zeit habe, mir ein Freischaltsignal für die V14 zu besorgen, habe ich die HD01 bereits heute reingesteckt und habe nur ein dunkles Bild bekommen.
      Waren liegt es? Anbei ein Statusfoto.

      Liebe Grüße, Angelo0811

      Edit by mc2: Anhang gelöscht.
      TV/AV: Philips 46 PFL 9704, DUNE HD smart, PS3, XBox One,
      VU+ solo4k (VTI 11.0x) , VU+ solo2 (VTI 6.0.8.), Yamaha DSP-Z7.
      Sound: B & W XT-Serie
    • Hallo,
      habe eine Solo2 mit VTI 6.0.8
      hatte das VTI 7.0 wieder deinstalliert, weil es zu Problemen bei den Aufnahmen kamm.
      Wurde in einem anderen Thread ausführlich erörtert.
      Nun zum Oscam Butler.
      Habe eine SKY V13 incl HD+, mit den Einstellungen vom Butler laufen alle Programme.
      Im 2. Schacht habe ich eine ORF ICE mit Austria Paket ( kein HD ) habe ich ja von Sky.
      Aber mit den Einstellungen vom Butler laufen einige Programme nicht.
      Habe dann in der oscam.server nachgeschaut und gesehen, das der Butler die ORF ICE im Cryptowork Modus geschrieben hat.
      Hatte auch schon gelesen, das dies ausreichen soll.
      Wie gesagt, bei mir bleiben einige Sender dunkel MTV DANCE z. Bsp. Obwohl MTV Music 24 hell wird. EMM alle gültig.
      Dann habe ich für diese Karte die Oscam.Server umgeschrieben auf Irdeto Modus mit Box.key und RSA.key
      und jetzt werden alle Sender von der ORF Karte / AustriaSat Paket hell.
      Sky läuft natürlich auch weiterhin.

      Wollte dies nur kurz mitteilen, dass es mit den ORF ICE Einstellungen im Cryptoworksmodus nicht 100%ig läuft.
      Ansonsten top.
      Nun versuche ich mich in das Thema EMM einzuarbeiten.
      Im anderen Forum wo es da Programm Oscar gibt, werde ich mich mal schlau machen.
      Weil das ganze mit dem HEX usw. echt verwirrend ist für einen Laien.
    • deso1208 schrieb:

      Nimm mal den Screenshot raus oder mach die Keys unlesbar. Stoppe OSCam, Karte in den oberen Schacht, OSCam neu starten.

      @deso1208
      Vielen Dank...manchmal ist die Lösung ZU einfach; die Sender sind hell.

      Gehe ich recht davon aus, dass dann die V14-Karte nach unten gehört und VU+ die Schächte 0 und 1 vertauscht hat?

      Liebe Grüße, Angelo0811
      TV/AV: Philips 46 PFL 9704, DUNE HD smart, PS3, XBox One,
      VU+ solo4k (VTI 11.0x) , VU+ solo2 (VTI 6.0.8.), Yamaha DSP-Z7.
      Sound: B & W XT-Serie
    • deso1208 schrieb:

      Jup, warum auch immer wurden die Slots bei der Solo² genau andersherum zu allen anderen Vu+ angeschlossen.

      Danke. Dann sollte es ja morgen auch mit der V14-Karte klappen. Nun genug OT.

      Liebe Grüße, Angelo0811
      TV/AV: Philips 46 PFL 9704, DUNE HD smart, PS3, XBox One,
      VU+ solo4k (VTI 11.0x) , VU+ solo2 (VTI 6.0.8.), Yamaha DSP-Z7.
      Sound: B & W XT-Serie
    • Erstmal großes Lob und vielen Dank für das Tool. Ich war bisher immer zu faul mich in OSCam einzulesen oder auf dem neuesten bleiben zu wollen, was Blocken, Konfiguration angeht.

      Ich habe mein VTI 6 von CCCam auf OSCAM umgestellt - ich hatte eine schon freigeschaltete V14 Karte und mit wenigen Clicks auf der Tastatur war alle konfiguriert. In's Webfrontend komme ich nun auch.

      Ich habe jetzt vielleicht noch einige Anfängerfragen und fände es toll, wenn mir noch jemand beim Verständnis helfen könnte (hat aber eigentlich nichts mehr direkt mit dem Butler zu tun).

      Die Standardkonfiguration ist ja, dass gar keine EMMs mehr auf die Karte geschrieben werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Die bestehenden Entitlements auf meiner Karte sehe ich über die Weboberfläche, z.B. sehe ich dort, dass meine Entitlements noch bis zum 20.12 gültig sind. Mache ich also nichts bis dahin, läuft die Karte auf jeden Fall bis zu diesem Tag, danach wird sie schwarz, weil keine Entitlements mehr geschrieben werden. Würde ich in der Zwischenzeit mein Paket erweitern oder einen Pay Per View Inhalt bestellen, könnte ich den nicht sehen, da die Entitlements nicht geschrieben werden. Soweit habe ich es verstanden.

      Die EMMs, die geblockt werden (= alle) werden in dem config Verzeichnis in einer .log Datei geschrieben. Über das Webfrontend bei Reader kann ich gewünschte EMMs (z.B. Verlängerungen) manuell auf die Karte schreiben. Diese EMMs muss ich dann aus der .log Datei kopieren - die Kunst ist es nun zu wissen, welche EMMs ich schreiben darf und welche nicht, und dazu sollte ich in folgenden Thread schauen: V14 EMM-Sammelthread und anhand HEX und/oder DEZ identifizieren, was ich schreiben darf.

      Habe ich das so alles richtig verstanden? Habe ich was übersehen?
    • OSCAMBUTLER isntallieren

      Hallo Leute !!
      Leider kann ich überhaupt keine OSCAM usw. auswählen bzw. installieren

      Bei mir läuft bisher das CCcam2.3.0

      Auch mit dem grünen Taste " neu LAden" werden keineCam Angezeigt

      Plugin OScam config by OScamButler und OScam 1.20 rev: XXXX (update) übers Cam Center (3 x blaue Taste) runter laden und die GUI neu starten.

      Tipp: sollte die OScam config ba OScamButler nicht angezeigt werden einmal die grüne Taste drücken (neu Laden)

      Hab eine Solo2 mit dem VTI 7.0

      Hab auch schon das CCcam deinstalliert -- danach habe ich gar keine CCcam mehr gehabt. (Image zurück gespielt)

      Danke für eure Hilfe
    • Hallo Leute,

      ich wollte meinem Bruder eben seine V13 Karte mit OSCAM und dem OSCAM Butler einrichten. Habe OSCAM 1.20 (update) und den Butler installiert und aktiviert. Leider blieb alles dunkel. Habe dann wieder auf CCAM 2.3.0 zurückgeschaltet. Was fehlt denn noch?
    • Hallo Woody,

      für Xtrend gibt es einen eigenen " Butler", nennt sich Oscamsmartcard, ist von den Einstellungen aber das Gleiche. Entscheidend ist aber, welches Image Du daruf hast ( Einstellungen für Openpli oder Openvimips - xta und andere sind ja Openpli idnetisch). Viel erfolg, bei mir läufts.
    • Nach der Installation der Oscam mit dem Butler habe ich keine Möglichkeit das Webif mit Port 83 aufzurufen.
      Im Config steht jedoch der Port 83.
      Mein HW-Config: Vu+Duo mit V 7.0 Image,

      Kann mir jemand helfen?
    • Hast du die Oscam gestartet?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!