Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mc2 schrieb:

      ORF ICE ist dabei.

      Das Plugin ist noch ganz jung, daher ist das "immer noch so" nicht ganz angebracht ;_)
      Tut mir Leid, war nicht so gemeint! Sorry!

      Es hat aber sicherlich einige Schweizer hier, die gerne darauf warten...
      Ich z.B. habe immer noch CCcam 2.3.0 drauf mit SRG, ORF und HD+ Karten.
      Früher oder später werde ich auch auf OScam umsteigen (müssen).

      Also gebt doch hier bitte Bescheid wenn die SRG Karte "eingepflegt" wurde!

      Die Configs für die SRG V.5 habe ich bereits, falls die jemandem nützen. Gerne per PN

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

    • Minisat2 schrieb:

      Wie kann man EMMs auf die Karte schreiben ? müsste man ja zuerst überhaupt mal sehen. Habe eine Beschreibung darüber nirgends gefunden



      Mit Posten hattest Du ja einen echten Lauf, Glückwunsch!

      Mit Suchen läuft es bei Dir weniger...wenn Du in der Boardsuche "EMM schreiben" angibst, kommst Du schnell zum Ziel. Ich habe das dann mal für dich gemacht: D:

      Knifte's OScam Erklärthread

      Punkt 9 und 10 beschreibt dort genau wie /was der Log-File ist und wie man manuell schreibt...

      Bevor!!!!!! u manuell schreibst, solltest du dich im EMM-Sammelthread (gibt es für V13 und für V14) informieren, ob das EMM was Du schreiben möchtest "ungefährlich" ist...

      ...auch hier habe ich das Suchen mal schnell für Dich erledigt D:

      V14 EMM-Sammelthread

      (solltest Du eine V13 haben, habe ich volles Vertrauen in Dich, dass Du den Thread selber findest :8) )

      ...es sollte langsam klar werden, dass in der momentaren Situation Eigeninitiative und Bestreben nach Information von Nöten sind, sonst wird es schneller dunkel als es müßte....

      ...auf dem Streamboard gibt es auch ein EMM-Analyse-Tool namens OScar und aktuellere Informationen zur EMM-Problematik.

      Mit diesen Informationen empfihlt es sich alles zu blocken (macht unser Butler ja in den Konfig) und erst kurz vor Ablauf der Entitlements (Laufzeit deiner Karte) den auf deiner Box angelegten Logfile zu untersuchen und die Verlängerungs-EMM (immer aktuelle Kontrolle mit den EMM-Threads hier und im Streamboard) selbst zu schreiben....


      (den manchmal ironischen Ton kann ich mir manchmal nicht verkneifen, weil es sich lohnt Textbausteine anzulegen, sooft ist das hier mittlerweile getippt worden. Ich verstehe die Aufregung, aber ihr müßt schnell aufwachen und euch informieren! )
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Nein, über den Oscambutler kannst du den Port nicht ändern.

      Du kannst aber über das Oscam-Webif den Port in oscam.conf ändern
    • So, jetzt bin ich auch hier angekommen :)

      Danke erstmal an @drickes Die Beschreibung mit den Links hilft mir auch sehr und ich erspare mir ein paar Stunden Sucherei ;)

      Meine Frage zum Butler:

      Werden bei der Installation die bisherigen configs überschrieben oder sollte ich die lieber manuell vor der Installation löschen?
    • Bereits vorhandene Configs (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) werden umbenannt und nicht überschrieben.

      Sie sind also weiterhin im Configverzeichnis vorhanden, auch nachdem Du durch den OSCamButler neue erstellst.
      Das passiert jedesmal wenn Du eine Änderung mit dem OSCamButler machst.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hallo. Habe OSCAM und den Butler am laufen. Aber habe nichts manuell eingetragen. Wie in Post 3 steht. Also keinen RSA KEY usw geschrieben. Noch ist alles hell bei mir. Bleibt das so wenn die Karte gepairt wird (Diese Woche) oder muss ich da noch diese Keys eintragen. Wenn ja wo finde ich diese. Hab schon mehrere Stunden gegoogelt ohne Erfolg. Bitte um Hilfe
    • hab jetzt auch oscam installiert

      sky hat mich mit nem neuen receiver bedroht. hab bereits ne v14. sehe ich im webif die gültigkeitsdauer der karte? mitte oktober ist es dann schon soweit :(

      nachtrag:

      ich habe auch noch im clienten (auch oscam den Eintrag AU=1 gefunden. was ist damit zu tun? egal, löschen oder auf 0 ändern?
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Russland entputinisiert werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gehpunkt ()

    • Wenns schon lauft, lass es bleiben .
      Wird vor allem bei der Erstinstallation benötigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,
      Erstmal ein fettes Dankeschön an die Macher vom Butler!

      Meine Karte ist bis zum 16.10 noch aktiv, also bleibt mir ebenfalls zeit mich bis dahin einzulesen.

      Gruß Vincent
    • Stell dein OpenWebif auf einen anderen Port oder ändere den Oscam-Webif-Port manuell in der Datei /etc/tuxbox/config/oscam.conf.
    • Super Thread. Hat mich heute bei der Konfiguration meiner neuen Duo2 brutal gut unterstützt. OSCam, Butler installiert und V14 configuriert. Die Einstellungen für die oscam.server eingetragen. Fertig.
      Nach 30 min. war Sky hell.
      Besten Dank. :337: