Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grad installiert als absoluter Laie was Oscam betrifft. Hab zwar nur ne HD01 aber sie läuft D: .
      Wo ich ein bisschen irritiert war, als ich nach der Konfiguration den Butler nochmal aufgemacht habe waren wieder die Grundeinstellungen vorhanden und nicht meine HD01 Einstellung die ich vorgenommen hatte. Ist aber nicht weiter wild.

      Eine Frage hätte ich noch. Kommen für die HD01 auch Verlängerungen (ist vielleicht nicht das korrekte Wort dafür)? Wenn ja, wo kann ich diese im OSCAM-Webinterface sehen und wie erkenn ich diese, nur aus Neugier, nicht dass es mittendrin dunkel ist.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Moin,

      kann ich die Konfiguration des Servers und des Clienten auch am PC machen? Geht bisschen leichter zu schreiben als mit der Fernbedienung.

      Funzt das ganze auch mit einer S02 Karte? Die neue Hardware soll am 22. kommen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tastenluder ()

    • Im OSCam Webif siehst Du unter Readers die Karte(n) und die gewünschten Details wie z. b. exp. Date.
      Zur Freischaltung nur einer HD 01 oder HD 02 kannst Du auch Scam oder CCCam verwenden, geht da problemlos. Das Freischaltsignal musst Du Dir über die HD+-Internetseite schicken lassen, jedes Jahr neu.
      Bzgl. der Grundeinstellungen kann ich leider nicht helfen.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • @Tastenluder
      Am PC geht das mit Oscambutler nur über dass Webif und das ist auch nicht einfacher, als mit der Fernbedienung. Die paar Eingaben sind aber doch schnell gemacht.

      S02-Karte geht auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @brymboubou
      Ich hab die Karte schon länger und hab bisher SCAM genutzt auch zum freischalten. Aus Neugier bin ich jetzt mal umgestiegen.
      Dank dir für die Infos. Alles gefunden.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Schön, dass Du alles gefunden hast. Scam ist zwar veraltet aber für HD+ only ausreichend.
      Mit OSCam hast Du aber evtl. schnellere Umschaltzeiten und daher einen kleinen Mehrwert.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Hallo

      Ich habe auch HD+ only und bis vor einer Woche mit CCcam 2.3.0 betrieben. Da ich aber in der letzten Zeit immer Freezer bei HD+ Sendern hatte, bin ich auch auf Scam 3.59 umgestiegen. Und das läuft wirklich prima, ich habe in dieser Woche keine Freezer mehr gehabt und kann die schnellen Umschaltzeiten nur bestätigen!
      Also bei mir für "nur HD+" absolut zu empfehlen, wenn es auch älter ist und nicht mehr weiter Entwickelt wird.
      Gruß
      Jörg W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergwd ()

    • Bitte schreibt hier nur Fragen oder hinweise das Plugin OSCamButler betreffend und lässt den Thread nicht zu einer Laberecke verkommen:

      Das ist für keinen hilfreich ;)

      Danke
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • wenn ich die oscam als server nutze mit einem cccam client ist das dann nicht mehr der port 12000 ?
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Ossi72 schrieb:


      Also kein S*y Select möglich ,sehe ich das richtig? Ist vielleicht auch für andere User interessant


      Der Hinweis zum blocken wurde im ersten Beitrag überarbeitet:

      Die OSCam binary die über den VTI Feed (CamCenter) Angeboten wird blockt nicht automatisch alle emm.
      Diese werden erst durch die Konfiguration des entsprechenden [reader]-Eintrags in der oscam.server geblockt:

      Anders ausgedrückt: Mit den angebotenen OSCam Binarys funktioniert alles so wie bisher, mit ausnahme das 07er EMM's als unknown gefiltert werden, und nicht mehr als unique
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • einfall schrieb:

      wenn ich die oscam als server nutze mit einem cccam client ist das dann nicht mehr der port 12000 ?



      Das ist immer ein selbst eingestellter Port
      Bei OScam Butler wird 22209 verwendet, das musst du beim CCcam clienten ändern
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ok, danke :)
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Cooles Plugin :) Damit ist die Oscam Einrichtung ein Kinderspiel :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • @mc2: Evtl. in der Anleitung noch darauf hinweisen, dass die configs-files in /etc/tuxbox/config/... liegen und die oscam.server noch angepasst werden muss. :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Im 2. Posting ist nun eine Beschreibung wie über's webif HD+ vervollständigt wird.
      Da die Anleitung für Anfänger gedacht ist, soll versucht werden ohne ein ftp Programm auszukommen.
      Zudem hat es den Vorteil, dass man die OScam über den Browser auch gleich neu starten kann.
      Mitdenken = Freude schenken
    • sehr schön gemacht :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555