Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ganze Thread hier wird etwas vernachlässigt?

      @mc2 hat da schon richtig gut reagiert als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das nun auch HD03 und 04 mit Oscam Funktionieren.
      Das hat er auch fast zeitgleich im Post #1 aktualisiert.
      Und diese Erkenntnis kam nicht von mir, darauf hat mich hier jemand anderes Aufmerksam gemacht.

      Da die Cam`s eigentlich eines der wichtigsten Dinge sind weshalb sich jemand einen E2 Receiver zulegt ist es schon verwunderlich weshalb das VTI Team da nicht reagiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich Andy ()

    • Hallo zusammen...
      Ich versuche mit einer Zero 4K auf die HD+ Karte (HD03) die in meiner Ultimo 4K läuft zuzugreifen. Ich habe das also alles so gemacht wie unter 1. beschrieben...
      Dann ist mir aufgefallen, dass ich im VTi CAM Center "gbox 811.K" am Laufen habe.
      Habe dann OScam 1.20 rev: 11039 installiert und dieses probiert.
      Also noch mal im Oscam Butler alles eingestellt und blaue Tasze (Erzeuge Konfiguration und öffne das Cam Center), läuft dann aber nicht.
      Meine HD+ Programme werden aber nur entschküsselt, wenn ich gbox 811.K starte und das andere nicht.
      Muss ich vorher das gbox 811.K deinstallieren???

      Ich bin komplett neu in der Homesharing Materie (ganze Nacht hier gelesen), aber ich weiß trotzdem nicht was ich jetzt machen muss...

      Kann mir jemand helfen?

      Gruß, Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()

    • Hi,

      Du hast leider ne alte oscam-version installiert - mit der neuesten vom feed funktioniert es tadellos!
    • Ich sehe in der Liste noch die OScam 1.20 rev: 11603 (update), da steht aber unstable dabei, darum habe ich die vorherige genommen.

      Ich versuche es jetzt noch mal.

      EDIT: Das läuft jetzt schon mal auf meiner Ultimo 4K, ich versuche jetzt die "Verknüpfung" - wenn ich das so nennen darf - zur Zero 4K.

      Danke schon mal !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()

    • Warum sind auf dem Feeed denn so viele OScam Versionen ? Dann auch noch veraltet, wenn ich das hier gerade richtig verstanden habe.
      Wäre es nicht Küger, nur eine Version in 2 verschiedenen Varianten (stable/unstsable) dort zu listen (wohlmöglich die neueste oder stabilste), oder hat das einen anderen Grund, das es x Versionen gibt ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Auch die Verbindung zur HD+ Karte von der Zero 4K auf die Ultimo 4K habe ich hinbekommen.

      Jetzt noch eine Frage: Mit wieviel Boxen kann ich das machen? So viele wie ich SAT-Kabel von der LNB habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du darfst hier nicht Empfang und Entschlüsselung vermischen.

      Für den Empfang der Sender brauchst Du ausreichend Sat-Kabel. Ein Kabel ist für eine Box mit mehr als einem Tuner nicht wirklich toll. Da fängt es mit zwei unabhängigen Kabeln pro Box an.

      Wenn Du eine Unicable-Anlage hast, kannst Du das Kabel splitten, dann kommt es auf die Anzahl der vom LNB gelieferten Unicable-Frequenzen an.

      Das Home-Sharing über Oscam ist davon völlig losgelöst. Du kannst problemlos mehrere Boxen an eine Server-Box hängen. Das muss dann nur richtig konfiguriert werden. Die Anzahl der gleichzeitigen Entschlüsselungen ist allerdings begrenzt. Die genau Grenze bei Oscam kenne ich aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke euch allen...
      Das mit der Anzahl an SAT-Kabeln bzw. Unicable etc. ist mir bewusst, da bin ich gerade noch am kämpfen... Habe auch eine eigene "Diskussion" darüber hier laufen, aber das ist ein anderes Thema.
      Mehr als 3 oder 4 Zugriffe auf die HD+ Karte gleichzeitig werde ich (hoffentlich) nie brauchen selbst wenn die Kinder größer sind... Aber ich plane eben gleichzeitig bißchen in die Zukunft, wenn ich schon aufrüste.

      Für den Moment bin ich "bedient", dank euch.
      Vielen Dank dafür, das ging alles super fix hier.
      Danke, danke, danke!!!

      EDIT: Kann ich das g-box Teil dann jetzt löschen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum ich das drauf hatte, ich glaube weil es ganz oben in der Liste war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()

    • Hallo, erst mal sorry für die blöde Frage, lies hier schon seit Tagen und komm nicht weiter.

      Habe mir eine VU DUO 4K SE gekauft mit Cable Tuner und eine G09 Smartcard von Vodafone bei denen ich das Premium HD aboniert habe.

      VTI 15.x läuft und Anpassung nach meine Vorstellungen war auch dank dieses Forum kein Problem. Jedoch klappt die Entschlüsselung mit dem Softcam gbox 811.K nur zum Teil SAT1 HD wird z.B. Entschlüsselt, Pro7 HD wir z. B. nicht entschlüsselt.

      Ich will es jetzt mal mit OScam probieren, gestern habe ich den OScambutler runtergeladen und OScam 1.20 11603 jedoch weiß ich nicht wie ich die Config des Oskambutler starte??? Fand hier auch immer nur die Beschreibung in zu starten und einzustellen, jedoch nicht wie man ihn startet ich sehe nur das Paket OScambutler und weiß nicht wie ich die Config starte?
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
    • Vielen Dank, jetzt hab ich's auch mal zum laufen gebracht. Die Configdateien wurden erzeugt, jedoch läuft auch nach Neustart die Entschlüsselung immer noch nicht.
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Oscam auch gestartet?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Oscam läuft, es werden einzelne Sender entschlüsselt wie z.B SAT1 HD, RTL HD, Romance TV HD, jedoch nicht PRO 7 HD, DMAXX HD, 3 SAT HD usw.

      Ohne laufendes Cam geht auch kein SAT1 HD usw. Es läuft eben leider nur teilweise, bin echt ratlos. ?( <X

      Auf das Webinterface des Oscam komme ich auch, muß ich hier noch was konfigurieren?
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Das sieht nicht nach einem Entschlüsselungsproblem aus. 3Sat HD ist nicht verschlüsselt und wenn Sat1 HD entschlüsselt wird, sollte das auch bei Pro7 HD gehen.

      Überprüft mal, ob die dunklen Sender überhaupt empfangen werden. Hast du dort EPG?
    • Hab den Receiver von Vodafone testweise angeschlossen damit funktionieren alle Sender problemlos.
      EPG habe ich bei diesen Sendern auch nicht, bei allen andern die Angezeigt werden schon.
      Dateien
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()