Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe mir die Uno4k SE fürs Schlafzimmer gekauft, da meine Solo2 "aufgeraucht" war...

      Meine Serverbox im WoZi ist die Solo4K. Dort habe ich ein Sky Karte im CI+ Modul und eine HD+ im Leser.
      Sky geht ja so wie ich es verstanden habe, nur noch per Stream ins Schlafzimmer. HD+ über oscam.
      Ich habe auf meinenr Serverbox dieses BoxPirates Plugin drauf. Funktioniert bislang auch sehr gut

      Wenn ich jetzt auf der neuen SchlaZi-Box den Oscam Buttler draufmache, muss das Tool auch auf die
      Serverbox, oder kann ich da das Boxpirates Plugin drauf lassen?

      Hab es halt seit Jahren nicht mehr verändert und finde hier auch nicht den richtigen Hinweis.
      Könntet ihr mir einen Tipp, oder Link, zur Einrichtung des Oscam Buttler geben?

      Hoffe ich bekomme das noch hin......

      THX
    • Der Butler erstellt einzig und allein die Konfig für Oscam, da gibt es nichts einzurichten.Butler installieren, startetn, Karte auswählen, Konfiguration speichern, Butler deinstallieren :)
      Link: Post#1
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hallo Leute,
      auf die gefahr hin das ihr mich erschlagen wollt, weil ich dumme fragen stelle, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
      ich will auf meiner Vu+ uno 4k se die HD04 karte zum laufen bekommen, bleibt aber alles dunkel.
      ich habe OScam1.20rev:11572 sowie OScam config by OScamButler runtergeladen, GUI neugestartet, aber es pasiert nichtst.
      Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw wie ich es richtig anstelle?

      Ich bin echt dankbar füreure Hilfe,
    • mc2 schrieb:

      Vorbereitung:
      Plugin OScam config by OScamButler und OScam 1.20 rev: XXXX (update) übers Cam Center (3 x blaue Taste) runter laden und die GUI neu starten.
      Das Plugin ist dann unter "Erweiterungen" zu finden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • UNO 4k SE
      Habe die Viaccess Karte von Kroatien OIV
      Was muss ich den auswählen?
      Und brauch ich da das Viaccess Modul oder geht die Karte auch unten in den Schlitz rein?

      Danke
      VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robiv8 ()

    • Hallo zusammen,
      ich habe heute den Oscambuttler erfolgreich zur Einrichtung des HomeSharing für meine neuen HD+ Karte benutzt.
      Vielen Dank für das tolle Tool. Die Einrichtung hat tadellos funktioniert.

      Nun habe ich aber doch noch ne Frage. Der Client (Vu+Zero) hängt per WLAN am Netzwerk, der Server (Vu+Solo4K) am LAN. Die Umschaltzeiten am Client sind gefühlt arg lang. Kann das an der Anbindung per WLAN liegen? Gibt`s da ne Möglichkeit das ganze ein bisschen zu beschleunigen ohne ein Netzwerkkabel zu verlegen?

      Danke euch,
      Guy
    • Das Problem bei WLAN ist weniger die Geschwindigkeit, sondern immer wieder ganz kurze Unterbrechungen.
      Ich habe auf DLAN umgestellt, bzw. erweitert. Das läuft nicht schneller, aber viel stabiler.

      Es kann natürlich auch sein, dass Deine OSCam.configs ein bißchen optimiert werden könnten,
      z.B. globale EMM blocken, oder nur die CAID eintragen, die zu Deiner Karte passt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Weißt Du, wie man das WEBIF von Oscam aufruft?
      Und welche HDplus Karte hast Du?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Auf der Serverbox gibst Du unter "oscam.server" nur die caid ein, die zu Deiner Karte passt.
      Desweiteren fügst Du noch "blockemm-g = 1" ein.

      Bei der Clientbox unter "oscam.server" auch die caid zur Karte und "audisabled = 1"

      Das sind allerdings mehr oder weniger Schönheitskorrekturen. Unterschiedliche Umschaltzeiten können auch davon kommen, dass die Serverbox schnelles Umschalten(FCC) kann, bzw. aktiviert hat, und der Client nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Guy Incognito schrieb:

      Die Umschaltzeiten am Client sind gefühlt arg lang.
      Wenn Du die oscam.dvbapi am Client auf die entsprechende(n) Caid(s) einstellst, könnten die Zeiten besser werden.
      Welche HD+ Karte hast Du denn jetzt und soll ausser HD+ noch etwas entschlüsselt werden?


      TomKruhs schrieb:

      "audisabled = 1"
      Das lass weg, keine Ahnung wie TomKruhs auf so eine Idee kommt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      keine Ahnung wie TomKruhs auf so eine Idee kommt.
      Ich dachte Klienten brauchen kein "au".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo TomKruhs und t-j,
      danke dass ihr mich meiner annimmt.

      Meine HD+ Karte ist eine "HD05". Mein Receiver muss nur diese entschlüsseln und ins Heimnetz verteilen.
      Welche Einstellungen sollte ich nun setzten?

      In der oscam.server der Serverbox steht
      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = hdplus
      description = HD01 or HD02 or HD03 or HD04 (NAGRA)
      caid = 1830,1843,1860,186A
      detect = cd
      boxkey = hdplus
      rsakey = hdplus
      mhz = 534
      cardmhz = 369
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      In der oscam.server der Clientbox
      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = cs378x_remote
      protocol = cs378x
      device = 192.168.178.32,37800
      user = user
      password = pass
      keepalive = 1
      reconnecttimeout = 60
      group = 1

      Danke für eure Hilfe!
      Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die HD05 hat die caid 186A. Die kannst Du dann auch in der Clientbox eintragen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!