Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es jetzt hin bekommen das ich im SZ mit der Solo SE V2 HD+ Sender sehen kann wenn im WZ die Ultimo 4K an ist, aber wenn ich die in den Standby schalte wird keiner mehr im SZ hell.
      Ist das so normal, oder kann man das noch so einstellen das ich im SZ schauen kann wenn die Box im WZ im Standby ist.
    • Wenn sie im Standby ist, muss es gehen. Im Deepstandby geht es nicht.

      Mit dem Thema hat das allerdings nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weiß vieleicht einer ob so ein Problem schonmal angesprochen wurde, da ich über die Suche nichts gefunden habe.

      Habe mein Problem gelöst :thumbsup:
      Bei kurzem Druck auf die Aus Taste war Ausschalten eingestellt und nicht Standby
    • Hallo, ich bekomme meine HD+ Karte nicht hell und brauch mal eure Hilfe:

      Die Karte ist eine HD02. Es wurde Oscambutler und Oscam 11572 vom Feed heruntergeladen.Mit Oscambutler habe ich eine Minimalkonfiguration für den unteren Kartenleser erstellt. Im Oscambutlermenü drückte ich dann die blaue Taste (Erzeuge Konfig und öffne das Cam Center), dort statete ich die Oscam 11572....
      Ich schaltete auf Sat1 und andere Private Sender aber selbst nach 5 Min. ist immer noch alles schwarz. Im Oscam Webif heist es bei der Hd+ Karte "no Entitlements". Im Lifelog steht nach einem Restart "Active to 20.3.2020
    • Freischaltung bei HD Plus anstossen oder erst einmal länger auf dem Sender stehen lassen. Fünf Minuten ist nicht gerade lange. Ich weiss gerade nicht, wie die Intervalle bei HD Plus sind, würde aber von 30 bis 60 Minuten ausgehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das Bild ist immer noch schwarz. Ich hatte früher eine Ultimo da musste man immer wieder mal die Karte mit Scam aktivieren. Die letzte Verlängerung des Jahresabos glaube ich war im Oktober. Die Aktivierung damals habe ich auf der alten Ultimo gemacht udn kurz darauf habe ich die Ultimo 4K in Betieb genommen. Jetzt habe ich ewig nicht mehr TV geschaut und bekomme die privaten programme nicht Hell.

      ich habe mal zwei Screenshots vom Oscam gemacht, vielleicht kann jemand damit was anfangen.
      Dateien
      • Oscam.jpg

        (35,1 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lifelog.jpg

        (24,97 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dg4sj schrieb:

      Wichtiger wäre auf dem 2. Bild was darunter steht mit dem Datum.
      Genau. Das "Active to 20.3.2020" hat nichts zu sagen. "Valid to" ist ausschlaggebend.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Moin Loide,
      habe ein Problem meine Sky V14 im CI+ Modul zu konfigurieren.
      Möchte von meiner Duo2 im Wohnzimmer per Homesharing ins Schlafzimmer auf der Solo SE die Sky-Sender entschlüsseln.
      Die HD+ Karte im unteren Slot lief erst nach einer Reaktivierung durch den Anbieter.
      Dateien
      Vu Duo2 im Wohnzimmer mit HD+ Karte und Sky V14 im CI+ Modul
      VU Solo SE im Schlafzimmer
    • Mit Modul gibt es kein HS, nur Streaming.

      Den Sky-Reader solltest du aus Oscam entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Jahren meinen Ultimo4k mit OSCAM Buttler eingerichtet. Habe jetzt ein 2. Ultimo4k gekauft und muss jetzt das Homesharing einrichten. Ich meine zu verstehen wie das geht, bin mir aber nicht sicher ob mann, nachdem OSCAM Buttler fertig ist mit seiner Arbeit, noch etwas per hand anpassen oder ergänzen muss. Oder liefert der Buttler fix und fertige Arbeit?

      Ich habe einfach vergessen wie es damals gelaufen ist.

      Für die Anpassung bräuchte ich einen Editor für meinen iMac.

      Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!
    • Ja-die vorhandene als Server einrichten und die neue als Client!

      Einfach an der jeweiligen Box........
    • Die mit dem Butler erzeugte Konfiguration läuft erstmal-
      Anpassungen kannst Du über das OSCam Webinterface machen.
      IP der Box:83
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • JHP schrieb:

      Für die Anpassung bräuchte ich einen Editor für meinen iMac.
      Im Webif von Oscam ist ein Editor enthalten.
    • vielen Dank für euere schnelle Antworten!
      Bleibt gesund!
    • TomKruhs schrieb:

      Die mit dem Butler erzeugte Konfiguration läuft erstmal-
      Anpassungen kannst Du über das OSCam Webinterface machen.
      IP der Box:83
      Vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt! Der eine als Server, der andere als Client eingerichtet und läuft!
      Oscam Buttler ist wirklich ein super Tool!