Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hugo Habicht. Ich hatte genau das gleiche Problem. Mit der 11431 und ins7e11=15 blieben meine G02 und G09 dunkel. Den Bug mit dem depricated war bei mir nicht. Ich habe mir die OSCam: 1.20-stable_svn Build: r1531 geladen und dann die oscam.conf/server/user angepasst, danach lief es wie geschnitten Brot.
      Zu finden hier: OSCAM r1531
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Hatte gerade das Problem, dass sämtliche HD+ Kanäle dunkel waren.
      Hab eine hd04 karte und oscam 1.2 Rev 11431.

      Hatte vir mehreren Wochen schonmal das selbe Problem. Im webif stand immer needinit.. alles was ich gemacht habe, Neustart, neue config usw. Half nicht.

      Irgendwo hatte ich dann mal gelesen, dass Problem hatte schonmal jemand. Hat dann gbox angemacht und dann kam Bild. Dann gbox aus oscam wieder an, Bild da. Woran liegt dass? Kann es sein das oscam irgendwelche emm's nicht schreiben kann?

      Ich benötige oscam, da mit gbox und unicable es nicht möglich ist, mehr als 4 Sender gleichzeitig auf zu nehmen..

      Kann jemand sagen warum das alle paar Wochen passiert? Oder wie ich herausfinden warum das so ist? Jemand auch deinen Fehler?
    • Die HD02(schwarz) Karte ist die Beste für HD+.

      Die HD01 (Weis) Karte hatte immer am Anfang Freezer. Allerdings nur mit dem Cccam.

      Versuch ne 02 in der Bucht zu bekommen.
    • Guten Abend zusammen,

      Gleich zu meiner Frage:
      Bisher wurde meine Ultimo4K mit einer Uralten KabelBW Karte betrieben und Oscam dementsprechend konfiguriert.
      Nun habe ich nach Umzug eine neue UM 02 Karte mit HD Option bekommen und versuche diese gerade frei zu bekommen.
      Muss ich da irgendwas beachten? Alte konfig löschen oder einfach via Butler neu konfigurieren und fertig?
      Laut UM dauert es bis zu einer std bis die Karte frei ist. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht...
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Kannst einfach ne neue Config erstellen, die alte wird als Sicherung umbenannt. In die oscam.server müssen die ergoogelten rsa- + boxkey an die vorbereiteten Stellen eingetragen werden. Beachte, dass du mit der Karte die Privaten in HD mit keiner Softcam hell bekommst. Die laufen nur im CI+.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Ach herrje? Dachte beim Kabelanschluss wäre das kein Thema, also Karte rein, oscam an und fertig!?
      Welches Ci Modul genau brauche ich?
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Hallo zusammen,

      ich wechsle in eine andere Wohnung in Berlin.
      Damit muss ich auch von Vodafone auf DNS:Net wechseln.

      Für das Glasfaser TV habe ich eine TechniSat Smartcard mit Conax Verschlüsslung erhalten.
      Dazu ein M7deutschland CI+ Modul.

      Auf dem Lieferschein steht aber Smartcard-Kabelkiosk....
      Ist es möglich wie bei der alten Vodafone Karte OSCAM zu benutzen?
      Welche Einstellung soll ich dafür im Butler nehmen?
      Wie sollten hier die Configs aussehen?
      Im Wiki finde ich über diese Karte nichts, nur Ähnlichkeiten wie mit der MTV Karte / Anbieter pyur.

      Alternativ ggf. das AlphaCrypt Modul?

      Danke euch für eure Hilfe.
      Vu+ Ultimo 4K

      DNS:NET + V15 Sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du die Privaten in HD sehen möchtest, musst du wg Pairings das Conax-Modul nutzen. Ohne Abo der Privaten in HD könnte die Karte auch mit OSCam laufen, wirst du testen müssen, wenn sie freigeschaltet ist. Als Einstellung im Butler kannst MTV nutzen, ist erstmal die gleiche Verschlüsselung.

      Ob das AC auch mit der Karte kann, entzieht sich meiner Kennstnis. Letztendlich ist’s aber auch egal, hast ja das Original CI+-Modul. Wirkliche Vorteile bietet das AC nicht.

      Such mal nach Kabelkiosk im Forum, da solltest einiges an zusätzlichen Infos finden.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!