Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich richte gerade eine ultimo 4k ein, an der sich 3 Clients anmelden sollen.

      Blöde Frage:
      Verwenden dann alle 3 Clients die Benutzerkennung „user“, oder muss ich „user1“,
      „user2“ und „user3“ einrichten?

      Wenn ich 3 verschiedene User brauche, wie richte ich das dann am Server ein?

      Ich kann ja am Server im Plugin Oscam Butler nur einen Client jeweils hinzufügen und dann mit der
      grünen Taste die Konfiguration erzeugen.

      Wenn ich jetzt erst mal user1 erzeuge und damit eine Konfiguration erstelle, was passiert dann,
      wenn ich im Menü user2 erzeuge? Wird dann die vorherige Konfig überschrieben und es gibt
      nur noch user2?

      Sind mehrere User nur über das Webif mit „IP der Box“:83 einzurichten?


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Hallo

      irgendwie läuft es bei mir überhaupt nicht mehr vu solo2

      ich habe im ersten slot sky modul und ganz unten also im 3 slot habe ich orf karte drinnen

      so weit hat alles funktioniert da ist auch cccam gelaufen.

      so ich habe nun die hd+ karte reaktiviert und habe den buttler installiert und er schreibt mir

      use intern reader 0 ja sky de v13
      use intern reader 1 ja hd+hd01

      wenn ich dann noch usw external reader 1 auf ja klicke kommt ORF ICE

      darunter alles nein.
      dabei steht
      the generated config ..... not keys

      so dann habe ich blau gedrückt und oscam 1.20 rev 11377 ausgewähl

      es bleibt aber wirklich alles finster es geht gar nichts von die 3

      weis nicht einmal ob jetzt überhaupt die hd+ karte aktiviert ist oder nicht

      wo iegt der fehler??

      muss ich cccam 2.3.0 deinstallieren??
    • Modul hat mit OScam und dem Butler nichts zu tun, nur die 2 Kartenslots sind relevant und falls vorhanden externe Cardreader, aber keine CI oder CI+ Module.
      Hier nachlesen, was man beim Modul machen muss: vuplus-support.org/wbb4/index.…-4k-solo-4k-solo-se-v2-d/
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • ich verstehe leider nicht ganz deine antwort

      ich habe keine externen reader oder so alles im gerät.

      ganz oben ist sky modul
      dann hd+ karte
      dann orf karte aber alles finster!!!


      alles klar so aber der buttler hat irgendeinen fehler glaub ich

      weil ich habe

      usw internal reader 0 auf ja gestellt und auf orf aber sobald ich entweder die grüne taste drücke oder die blaue macht er wieder statt orf sky v13

      er speichert meine einstellung nicht
    • Dann lies mal den 1. Beitrag.

      mc2 schrieb:

      Oscambutler startet bei jedem Aufruf mit Standardeinstellungen.
      Die eingegebene Konfiguration wird nur zur Erzeugung der Config-Dateien verwendet, aber ansonsten nicht gespeichert.
      Man kann daher mit Oscambutler bestehende Config-Dateien nicht ändern, sondern nur neue erzeugen.
      Änderungen an den Config-Dateien nimmt man am besten über das Oscam-Webif vor.
    • Mach dir doch nicht so schwer
      Bei deiner Solo2 sind nur oberer und unterer Slot anders wie auf dem Screen
      Ansonsten genau so konfigurieren und mit grün speichern (Butler geht nach dem Klick in seine Ausgangsstellung)
      Butler zu machen und Karten wie von dir konfiguriert in die Slots und neu starten
      Vorher CCcam natürlich deaktivieren und Oscam aktivieren
      Dateien
      • Butler.jpg

        (178,04 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lG
      mac


    • ich habs mittlerweile kapiert :happy4:

      man sollte ein wenig englisch lernen dann stellt man sie auch richtig ein :)

      mittlerweile läuft es und die hd+ karte ist wieder hell und wird grad mit emm bestückt .

      eigentlich sehr leicht das programm :) super danke

      mac schrieb:

      Mach dir doch nicht so schwer
      Bei deiner Solo2 sind nur oberer und unterer Slot anders wie auf dem Screen
      Ansonsten genau so konfigurieren und mit grün speichern (Butler geht nach dem Klick in seine Ausgangsstellung)
      Butler zu machen und Karten wie von dir konfiguriert in die Slots und neu starten
      Vorher CCcam natürlich deaktivieren und Oscam aktivieren

      bei dir ist es ja auch auf deutsch!!!! :) meines leider in englisch
    • Gude zusammen,
      ähnliches Thema bei folgender Konfiguration
      - VU+ Solo4K VTi 13.0.1
      - HD02 über Oscam 1,20 rev: 11377
      - Sky V14 über ACL, CI Zuweisung über Provider "SKY"

      so weit, so gut, getrennt voneinander alles hell

      aaaaber: nehme ich was von einem HD+ Sender auf, bleibt Sky über ACL dunkel

      und nun???

      Danke :)
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?
    • Sind vielleicht auch HD+-Sender dem Modul zugewiesen?
      Benenn mal die Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml bzw. ci1.xml um z.B. in ci0.alt.

      Wie wird die Box mit Sat-Signal versorgt?
    • die HD+ Sender sind nicht explicit zugewiesen
      Sat Signal ist Unicable DUR-Line 124, also jeder der 8 Tuner wird "einzeln" versorgt
      die Dateien schaue ich mir gleich mal an

      Edit:
      ...umbenennen der Datei hat leider nix gebracht
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Andere HD+-Sender und freie Sender laufen während der Aufnahme?
      Wird ein Sky-Sender dunkel, wenn, während du schaust, eine HD+-Aufnahme per Timer gestartet wird?

      Du könntest auch mal die Einstellungen für verschlüsseltes Aufnehmen verändern, ob sich dann etwas ändert.
    • ja, ich nehme z.B. RTL HD auf und andere HD+ Sender sind hell, nur Sky (also die CI Sender über das ACL-Modul bleiben dunkel)
      das mit dem Timer checke ich jetzt mal

      was genau sollte ich an den Einstellungen zu den verschlüsselten Aufnahmen ändern?
      Dateien
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doc.hasenbein ()

    • Ob verschlüsselt aufgenommen werden soll oder unverschlüsselt. Die Einstellung mal ändern.

      Das ist etwas Try&Error, aber ich hab keine Idee, woran das liegen könnte.
    • umgekehrt geht es übrigens, Sky aufnehmen und die HD+ Sender sind hell...
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?
    • Ist die Sky-Aufnahme entschlüsselt?
      Was ist bzgl. verschlüsselter Aufnahmen mit CI-Modul eingestellt?