Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,


      Ich habe eine Ultimo 4k. Bei der Konfiguration in Oscam interner Leser0
      (unten) stellt man /dev/sci0 ein. Muss dann die Karte wirklich in den
      eingebauten Leser oder in das CI Modul was im unteren CI Schacht steckt?

      Muss ich externer Leser 0 nehmen wenn ich meine Sky Karte im CI Modul
      habe? Da scheint er laut Log irgend ein Leser via USB zu suchen...

      Ich will meine Sky V13 Karte über Oscam betreiben aber eben in dem ACL CI Modul.

      Danke
    • Das geht aber nicht.. Oscam hat mit dem CI Modul nichts zu tun, und kann da auch nicht drauf zugreifen.

      Ist deine Karte gepairt, dann steck sie in das Modul und konfiguriere es.
      Oscam kannst Du in dem Falle, wenn keine andere Smartcards vorhanden sind, komplett löschen.

      Wie gesagt, Oscam hat mit dem Modul nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buttydeep ()

    • hallo ,

      Erlaubt oscam nicht HD Sender Programme aufzunehmen und gleichzeitig dabei ein anderes Programm zu schauen ?
    • @Markusk87
      Mit einer HD+Smartcart der Generation 01/02 und der entsprechend eingerichtetten config durch den Butler geht das schon.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Markusk87 schrieb:

      hallo ,

      Erlaubt oscam nicht HD Sender Programme aufzunehmen und gleichzeitig dabei ein anderes Programm zu schauen ?
      Sky erlaubt es aber nicht, dass Oscam auf die Karte zugreift und pairt sie deshalb mit Sky Hardware...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Danke ,

      Hab es grad probiert aufzunehmen und gleichzeitig zu schauen , war anscheinend zu blöd am Anfang
    • Letzte Frage noch ,
      Wenn ich einen Timer starte zu dem Film oder Serie die ich aufnehmen möchte und die Box aus ist bzw im deep stand by , Schaltet sie sich automatisch ein und nimmt den Film / Serie auf oder muss dazu der Tv an sein bzw Box stand by ?
      Erkennt die Box die Werbung und schneidet sie automatisch weg bei Aufnahme ?( Einstellung Werbung erkennen , Internet Verbindung erforderlich )?
    • Ich bekomme das einfach nicht hin. Jetzt bekomme ich die Meldung: Keine Daten auf dem Transponder???
      ARD und ZDF jetzt auch noch weg :(

      Zeitüberschreitung beim lesen der PAT???
      gguugg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gguugg1976 ()

    • Auch deine Fragen haben nichts mit dem Plugin Oscambutler zu tun.

      Ist es wirklich zuviel verlangt, vor dem Posten eines Beitrags mal kurz nachzudenken, in welchen Thread man ihn schreibt?
    • Hallo, erst mal Entschuldigung für meine Anfänger Frage. Ich werde mir morgen eine Uno 4K kaufen und ich habe mir eine HD02 Schwarze Karte zugelegt mit 12 Monaten Guthaben. Diese möchte ich in Slot nutzen, also nicht mit einen CI Modul. In einen anderen Thread wurde mir Oscam empfohlen. Damit ich morgen keine Dummheit mache würde ich das gerne daher vorher abchecken. Soll ich die Box erst mal ohne Karte im Slot starten und einrichten, danach dieses Oscam installieren und dann die Karte rein oder kann ich die Karte gleich rein geben? Oder besteht die Gefahr das wenn die Karte gleich drinnen ist das diese gepairt wird und dann Oscam nichts mehr bringt?

      Wegen stand alone, Server oder Client wann brauche ich was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schrotty43 ()

    • Du musst auf die neue Box auf jedenfall erst mal das VTi 11.0.1 drauf machen, dann Onlineupdates machen. Erst jetzt die Karte rein, OScambutler starten, HD+ Karte dem passenden Slot zuweisen, dann Config erstellen und die aktuelle OScam vom Feed laden, anschließend starten. Jetzt die Box einmal neu starten, dann sollten die HD+ Sender hell sein.
      Mitdenken = Freude schenken