Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich mal 1 und 1 zusammengezählt habe, denke ich CCCam, mit einer VF KDG G09 Karte.
      Wäre natürlich einfacher, wenn @stauber mal sein Profil ausfüllen und eventuell eine Sig anlegen würde...
      Ja, die Bildaussetzer kenne ich auch, weshalb ich auch weiter CCCam nutze. Ist bei KDG auch nicht schlimm, da es kein Pairing gibt.
      Wenn du eine aktuelle Oscam Version willst, musst du dein Image aktualisieren und die letze Version vom Feed laden oder diese manuell installieren.
      Mit dem Butler hat das jedenfalls nichts zu tun!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich betreibe meinen Ultimo 4k auch mit einer VF KDG G09 Karte. Bei den ARM-Prozessoren geht CCCam nicht mehr. Deshalb habe ich OSCAM unstable ganz normal aus dem Feed geladen und ganz normal wie beschrieben mit dem Butler konfiguriert. Ich habe keinerlei Probleme mit den privaten HD-Kanälen. Ich habe da noch nie Bildaussetzer oder Freezer gesehen. SKY habe ich nicht gebucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • @ditschi

      zu Beitrag 2417 (Oscam - Hohe CPU Auslastung)
      leider ist dieses Thema geschlossen, meine Frage gehört vermutlich dorthin:

      bei mir sind ORF-Sender immer wieder eingefroren, sowohl auf der Ultimo und der als Client angehängten Zero, als auch auf einer zweiten Zero, die (weil ohne Netzwerkverbindung) als stand alone in der Küche mit ORF-Karte läuft. Die Anleitung im verschobenen Thema (Oscam -Hohe CPU Auslastung) hat zwar geholfen doch kommen die Dateien oscam.emmcache und oscam.emmstat wieder und und wachsen sogleich wieder an af 30 bzw 10 MB (und mehr, wenn ich sie nicht lösche)
      Ich habe (nach telnet ...init 4)
      1. die beiden oben genannten Dateien gelöscht
      2. in oscam.server emmcache = 1,2,2 geändert in 1,1,2
      und die Zeile "blockemm-g = 1" eingefügt
      3. telnet.. init 3
      durchgeführt und noch einen Neustart (nicht nur GUI)

      Nach Neustart von Oscam auf der Zero in der Küche (weil ORF nicht kam) funktionierte alles, doch waren die gelöschten emm - Dateien wieder da.
      Bei der Ultimo probeweise auch Oscam neu gestartet, auch hier Dateien emm cache und emm.stat wieder da und werden laufend gefüllt.
      oscam.server war in dem von mir geändertem Zustand (siehe Anhang)

      Meine Frage: habe ich bei der Änderung der Datei oscam.server etwas falsch gemacht? Die Änderungen sollten doch bewirken, dass die EMM von Orf nicht mehr gespeichert werden?
      Dateien
      • oscam.server.zip

        (274 Byte, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • Ich habe mal eine Frage. Kann ich Oscam als Client und Server in einem nutzen. Ich möchte auf Box A als Client auf Box B (Server) zugreifen und gleichzeitig soll die Box A auch als Server für eine andere Karte für Box C (Client) dienen. Wenn ich beim Online Butler die Box A einrichte bekomme ich ein Bild, aber bei Box C bleibt das Bild dunkel.

      Gibt es dafür eine Lösung?
    • Hallo wenn ich mit dem oscam butler die reader einstelle, dann grüne Taste (create config), dann kommt manchmal das neue Oscam zum erstellen, installiere es beim nächsten Butler ist aber wieder die alte Einstellung. ist da ein Bug
    • steht gefühlte 1000x im Forum: Oscam-Butler zeigt beim Start immer seine default-Konfiguration an, nicht die aktuelle, gespeicherte.
      Also KEIN Bug
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo habe heute meine HD+ Karte 01 in meine Solo $K istalliert und den butler gestartet dann Oscam, laufen tut auch alles ,meine frage ist nur wie komme ich denn an den rsa oder box key wenn ich diesen hätte verändern müssen? Habe halt oft gelesen mann musste ihn in älteren versionen in oscam selber einbinden.
    • Ah google ja darauf bin ich nicht gekommen. Du hast aber schon gelesen das unterm Bild Anfänger steht und ich nicht auf anhieb schnalle was da bei Google/Wiki steht hab auch gelesen das es wohl über den Webif?! läuft aber wie gesagt ich finde da nichts, kann mit der ip auf Webif zugreifen aber habe halt nur Funktionen wie streamen oder in den Einstellungen was zu spielen.
    • Was willst denn noch ändern? Mehr als Laufen kann es nicht. ;)

      Wenn überhaupt, wäre die Änderungin der oscam.server z.B. übers OSCam-WebIF zu machen. Ist aber, wie @mc2 schon schrieb, mit aktuellen OSCams vom Feed nicht nötig, da die Keys dort schon enthalten und in der oscam.server durch einen Platzerhalter ersetzt sind.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()