Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast doch nicht mit dem OScamButler die Config erstellt, denn da braucht man kein Passwort und der Port ist 83.
      Alles was du wissen willst, kannst per Telnet unter ect/tuxbox/config/oscam.conf auslesen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Da ich mit meiner DUO2 jetzt lange Zeit mit Scam 3.59 meine HD+ Karte am laufen hatte und sonst überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte, bin ich nun mit der neuen Solo 4k und Oscam recht überfordert.
      Ich habe nun den Butler installiert, nach Anleitung konfiguriert und danach Oscam 1.20 rev. 11377-r2 update unstable aktiviert. HD+ läuft. Muß ich das öfters aktuallisieren oder läuft das jetzt automatisch ? Heiß unstable daß dieses Oscam nicht stabil läuft ?
      Sorry, habe schon viele Beiträge hier gelesen. Aber so ganz steige ich da nicht durch.

      gruß
      Dongi
    • Bei einer HD+ Karte musst du jetzt gar nichts mehr machen; wenn's läuft kannst du auch den OscamButler wieder deinstallieren.

      "Unstable" heißen alle aktuellen Oscam-Versionen, die letzte "stable" ist schon sehr alt und würde ich heute nicht mehr benutzen; bei "unstable" gibt es ab und zu Software-Aktualisierungen über den Feed, da musst du dich aber auch nicht drum kümmern. Und nein, "unstable" heißt nicht, dass die Version nicht stabil läuft, sondern dass sie kontinuierlich weiter entwickelt wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Oscam Butler einrichten

      Ich habe die Ultimo K4 mit Sky (One4All_2.40 mitAlphaCrypt Modul geparcht) läuft im CI schacht oben und Viaccess-orca mit viaccess Card Erotix im CI unten !

      ?( Und seit Samstag möchte ich MTV im Internen Kardenleser betreiben ,wenn ich dies im Oscam Butler einstelle kann ich das nicht speicher ? Würde mich Über eine Anleitung Hilfe schon mal bedanken an die vielen Profis.
    • Das Plugin startet immer mit den Standardeinstellungen. Man benötigt dieses Plugin im normalfall nur ein mal oder eben wenn eine Karte dazu kommt. Nach dem Abspeichern wird die config erstellt und fertig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja das ist das Problem wie speicher ich diese Einstellung im Butler ab?
    • Grüner Button - Erzeuge Konfig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Okay das habe ich versucht Sky und viaccess Card Erotik CI 0 und CI 1 wird angezeigt nur wenn ich beim internen Karten leseschhacht das MTV einstelle und grün drücke ,neustarte der Box ist es anschließend wieder weg ?

      Komisch, habe auch über suche nichts gefunden

      Danke :?:

      Okay das habe ich versucht Sky und viaccess Card Erotik CI 0 und CI 1
      wird angezeigt nur wenn ich beim internen Karten Schacht das MTV
      einstelle und grün drücke ,neu starte der Box ist es anschließend wieder
      weg ?


      Komisch, habe auch über suche nichts gefunden

      Bin verzweifelt
    • Hast du OSCam im Cam-Center gestartet? Wenn ja, geh mal bitte im Browser mit ipderbox:83 ins OSCam-WebIF. Davon machst bitte einen Screenshot und postest ihn hier.

      Edit: Wie weiter oben schon steht, werden deine Einstellungen nicht im Butler sondern in den OSCam-Config-Dateien gespeichert. Der Butler öffnet immer mit einer Grundeinstellung.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Komme nicht rein WebIF ! Habe die Ip der Box im Firefox 192168.2.107 eingegeben Dann kommt Benutzername und Passwort abfrage habe da nicht angelegt? und wenn wie ?

      und Oscam ist activiert Anhänge !

      Danke für deine mühe
      Jens
      Dateien
      • info.pdf

        (2,55 MB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info_0001.pdf

        (2,41 MB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info_0002.pdf

        (2,06 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info_0003.pdf

        (2,46 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zugang zum Webinterface der Oscam erlangst über IP der Box: port 83
      Beispiel bei Deiner IP Adresse wäre also:



      Quellcode

      1. 192.168.2.107:83
      Wenn die Daten nicht verändert hast, wäre der Benutzername = "oscam" und das Passwort = "oscam".

      Hier ist beschrieben wie Screenshots erstellt und hier im Forum hochgeladen werden.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nachtrag Oscam WebInterface r 11377
      Dateien
      • info_0004.pdf

        (656,27 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )