Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Duo2 und eine Ultimo4k.
      In beiden Boxen laufen jeweils zwei SmartCards mit oscam_r11355.

      Ich möchte nun das die Ultimo4k auch die Smartcards der Duo2 und umgekehrt nutzen.

      Was muss ich dafür tun?
      Reicht es in der jeweiligen oscam.server dies einzutragen:

      Spoiler anzeigen


      [reader]
      1. label = cs378x_remote
      2. protocol = cs378x
      3. device = 192.168.xxx.xx,37800 xxx.xx IP der jeweils anderen Box
      4. user = user
      5. password = pass
      6. keepalive = 1
      7. reconnecttimeout = 60
      8. group = 1


      Was muss noch in oscam.conf und oscam.user rein?
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • In oscam.conf muss der Port für das Protokoll cs378x definiert werden.

      Quellcode

      1. [cs378x]
      2. port = 37800
      In oscam.user muss neben dem Dvbapi-User (dvbapi_local ?) ein Acoount für den User, der in der externen oscam.server eingetragen ist, angelegt werden.

      Quellcode

      1. [account]
      2. user = user
      3. pwd = pass
      4. group = 1,2
    • Hallo,
      habe meine Seca3-Karte von TVVlaanderen auch zu Laufen bekommen.
      Vielleicht kann man das noch in oscambutler mit aufnahmen.

      Ist wie Canaldigitaal(Seca3) allerdings mit Ident 00006C
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • vielen Dank für die gute Beschreibung. Nur egal was ich eingebe ich bekomme es nicht auf den Rechner. Mache ich beim Abspeichern oder laden was falsch? Ich habe die Vu+ solo 4k habe die aktuellsten Plug ins runtergeladen über die Vu alles ordentlich eingegeben aber dann setzt es aus. Kann mir jemand helfen?
      Schöne Grüße
      drahnier
    • Die mit dem OscamButtler erstellten Konfigdateien werden auch nicht auf dem Rechner sondern auf der Box im Verzeichnins /etc/tuxbox/config/ gespeiechert.
      Kannst doch ganz einfach kontrollieren, wenn per FTP Client auf der Box im vorgenannten Verzeichnis nachschaust, ob dort eine oscam.conf, oscam.server und oscam.user vorhanden sind.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo, ich habe (grundsätzlich) 2 Karten per Oscam/OscamButler hell: G09 (interner Kartenleser) und D09 (Easymouse über USB).

      Jetzt taucht (täglich ungefähr zur gleichen Zeit und in etwa nach Abschluss des EPGRefresh) das Phänomen auf, dass die über G09 entschlüsselten Programme dunkel bleiben.
      Im Oscam Webinterface wird die Karte mit Error, no entitlements angezeigt. Nach "Restart reader" über Webinterface/Status funktioniert aber wieder alles. Lästig und der besten Ehefrau von allen nur schwer zu verkaufen ;) :S

      Wo kann ich ansetzen? ?(

      Danke!
    • Ja, aber was fang ich damit an? Dass sie aussteigt, sehe ich am Egebnis. Worauf,, welche Einträge soll ich achten?
      Sorry, das ist alles total neu für mich. :S
    • Mal eine ganz blöde Frage: Einstellungen, die ich im Oscam Butler mache und dann mit "create Configuartion" bestätige, sollten doch dann abgespeichert werden, wenn ich den Butler verlasse ?
      Bei mir werden Sie nämlich nicht abgespeichert, egal wie ich mich anstelle. Selbst Image neu aufspielen, ändert nichts dran...weiss jemand wieso ?