Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      @John_Coffey

      Versuche mal lieber hiermit
      Danke dir,
      ich hab alles wie vorgeschlagen gemacht aber Bild bleibt dunkel. Nun bin ich schlauer :D
    • Hallo,

      ich bin beim Einrichten meiner Ultimo 4k leicht am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...ist meine erste Einrichtung eines E-Receivers.

      Habe FP eingebaut, VTI 11 aufgespielt, FP initialisiert und eingehangen.
      Oscam Butler geladen, Neustart gemacht, dann habe ich meine Smartcart (UM02 von Unitymedia) in den untersten Schacht (Chip nach unten und nach vorne) eingelegt, Oscam Butler gestartet und eingestellt auf "Benutze internen Kartenleser 0 (unten)" = Ja; "Kartentyp...." UM02.
      Der Rest steht alles auf Nein, ausser "Oscam Webinterface einschalten" auf Ja.
      Wenn ich jetzt die blaue Taste drücke, gelange ich ins Cam Auswahlfenster, in dem aber nichts steht und das war es dann :(
    • Ah ok. Hatte Posting Nr. 10 so verstanden das man entweder Oscam Butler oder Oscam laden muss.

      Habe jetzt Oscam 1.20 rev: 11277 geladen und nochmal beim Oscam Butler die blaue Taste gedrückt, nun steht im Cam Center vor der Oscam Version der grüne Haken.

      Ich kann aber nur Free TV empfangen, die Sky Kanäle bleiben dunkel!
    • OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Die Karte muss mit dem Chip voraus in den Cardreader gesteckt werden, Chip also zur Rückseite der Box zeigend.
    • OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Dann öffne das Oscam-Webif und poste den Status der Karte.
    • Hm, habe jetzt zum ersten Mal per Notebook auf die Box zugegriffen und bin im Verzeichnis /etc/tuxbox/Config. Keine Ahnung ob ich da richtig bin. Wenn ich mir z.b. die Datei "oscam.server" anschaue, sehe ich folgendes:

      [reader]
      label = UM02
      caid = 1838
      rsakey = B5...........FF
      boxkey = A7.......7C
      ident = 1838:000000,1838:000401,1838:001103
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1
    • rsa- und boxkey ergoogeln und an die vorbereiteten Stellen vollständig eintragen. Anschließend OSCam neu starten.

      Die Änderungen bitte übers OSCam-WebIF (ipderbox:83) unter Files -> oscam.server machen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Also ich mache morgen mal an der Stelle weiter (auf die Schnelle habe ich rsa- und boxkey nicht ergoogeln können), thx soweit.

      Bin jetzt gerad zu genervt. Habe jahrelang ne Dreambox 7020HD gehabt, dort liefen meine Sky Programme 1a mit Scam 3.59.....

      Dazu hab ich das Problem das ich bei den Sendern die ich momentan empfangen kann, vom Hand immer die DD Tonspur aktivieren muss, damit ich Ton über den Hifi-Receiver empfange (vu+ mit optischem Kabel mit diesem Receiver verbunden, HDMI direkt zum Fernseher). Momentan zu kaputt noch weiter rum zu friemeln :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B71 ()

    • Puuuh, habs (als Noob *g*) nun hinbekommen. Keys gefunden und über WebIf entsprechend geändert. Sky Programme laufen jetzt.

      Danke für eure Hilfestellungen!

      Jetzt gehts an die Feinheiten, über die Feiertage bleibt da Zeit ;)

      Muss u.a. noch das Prob mit dem fehlerhaften Ton klären. Auf den SD Kanälen, wo kein DD anliegt, bleibt es stumm. Die Tonspur "MPEG" ist aktiviert und nichts ist zu hören.

      Danke also nochmal.
    • Bei mir läuft im Homesharing Oscam eigentlich ganz gut. Aber am Client habe ich ab und zu kurze Hänger bei Bild und Ton.

      Ich wollte jetzt mit dem Oscam-Butler meine Config, Server und Reader-Dateien noch einmal komplett neu aufsetzen.

      a) Muss ich Oscam vorher von der Box löschen?

      b) Soll ich den ganzen Ordner config in etc/tuxbox löschen oder nur die 3 Dateien oscam.config, oscam.server und oscam.reader?

      Danke für die Hilfe!
    • Brauchst nichts löschen. Die alte Config wird umbenannt und im Config-Ordner gesichert. Das Binary hat mit der Config nichts zu tun. Nach dem neuen Erstellen der Config OSCam bzw Box neu starten.

      Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte neuen Thread mit Logs und Netzwerkconfig erstellen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • So, habe auf Server und Client erfolgreich den Oscam-Butler eingesetzt.

      In der Oscam-Config steht u.a..
      [webif]
      httpport = 83

      Wenn ich in den Browser aber 192.168.178.65:83 eingebe, dann erhalte ich nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen.


      MIt 192.168.178.65:17001 gelange ich ins Oscam-Webinterface. Verstehe ich auch, weil unter Files in der Oscam-Version steht: WebifPort: 17001

      Telnet-Zugriff geht auch.


      Was muss ich nur machen, damit ich über den Port 83 Zugriff erlange?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Ja, habe ich gerade gemacht.
      Bin eben ins Menu und habe dort Webif aufgerufen. Dort steht als Port 81.

      Sollte ich dies anpassen?
      Besser im Menü vom Webif oder in der Datei in Oscam?

      EDIT:
      Jetzt geht es! Komme mit der 83 ins Oscam-Menü.

      GUI-Neustart und Oscam-Neustart haben es gebracht. Herzlichen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Muss ich eine Oscam installieren um ins Webif zu gelangen ? Ich habe jetzt mal den Oscambutler installiert, ich bekomme in den nächsten Tagen eine HD+ HD02 und will mir die erst mal anschauen ob sie gelesen werden kann bevor ich sie verlängere.

      Auf jedenfall komme ich nicht ins Webif mit ipbox:83

      config habe ich erstellt, nur noch keine Karte drin